mischpult

  1. C

    Behringer XENYX 302USB

    Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Mischpult von Behringer und zwar: Ich habe mein Mikrofon, an mein Mischpult per XLR angeschlossen und das Mischpult über USB an mein PC. Jedoch bekomme ich nirgends am PC die Chance das Mischpult als Ausgabegerät auszuwählen in meinen...
  2. S

    Mischpult gibt kein Sound auf Kopfhörer

    Ich habe mir kürzlich das Behringer Xenyx X1204 usb geholt aber ich habe ein Problem. Das Mikrofon funktioniert und mein Pc bekommt auch sound aber nur meine Kopfhörer nicht. Also ich mache Musik an und es kommt ein sehr sehr aber sehr leiser sound an die Kopfhörer. Meine Stimme ist da aber der...
  3. redtie

    Komplettes Setup (kleine Tanzband) & Umsetzung

    Hallo liebe Community! Ich bin Sänger/Pianist und hab eine kleine Hochzeitsband/Eventband (4-köpfig & Österreich) gegründet. Dem ein oder anderen mag das schon bekannt vorkommen, ich habe immer wieder schon um Tipps zu einzelnen Komponenten gefragt :-) Wir hätten eigentlich heuer schon Gigs...
  4. 2

    Vom Mischpult über das Audio-Interface in den Pc

    Hey ✌ Vorab, ich mache seit ca nem Jahr Musik (Rap). Und möchte jetzt anfangen professionell zu arbeiten. Und da stell ich mir ein paar Fragen: 1. Für meine Rap Produktion wo üblicherweise nur ich allein oder 2 Leute gleichzeitig und der Beat aufgenommen werden, wollte ich wissen. - ist es...
  5. S

    Ausgabe von ALESIS MULIMIX 8 USB FX funktioniert, die Eingabe aber nicht.

    Hallo liebes Forum, ich bin seit Tagen am verzweifeln. ich habe mit das ALESIS MULIMIX 8 USB FX Mischpult vor Längerer Zeit geholt, diesen aber bis dato nur zum abhören mit meinen Monitoren verwendet. Das Mischpult ist per USB mit dem PC verbunden und gibt problemlos Musik wieder, da auch mein...
  6. Olivenbaum2013

    Monitore viel zu laut ... Mischpult?

    Hallo, ich habe zwei Aktiv-Monitore, scarlett focusrite 4i4. Beiden an meinen PC angeschlossen. Ich arbeite mit Ableton live lite. Bin neu im Aufnahmebereich. Über Kopfhörer läuft alles super, Monitore sind extrem laut. Kann ich zwischen Monitore und Interface einen Mixer schalten, um...
  7. Paddy91

    Mixer als mehrere Audio Geräte

    Hallo zusammen, ich suche aktuell nach einem Mixer, welcher an einem PC als mehrere Audio-Geräte erkannt wird. Bestenfalls via einem einzigen USB, statt mehrere USB-Soundkarten und Kabel zu verwenden. Hintergrund ist, ich möchte gerne verschiedene Audio-Quellen wie Discord, Spotify, Games...
  8. D

    Multi Recording GarageBand

    Moin! Ich möchte mich morgen mit Freuden zum Musizieren treffen. Ich würde dazu gerne mal ausprobieren, mehrere Instrumente gleichzeitig aufzunehmen. Ich würde in GarageBand aber gerne jedes einzelne Instrument in einer einzelnen Spur haben, um mir das Bearbeiten etwas zu erleichtern. Ich...
  9. Jackyecki

    Mischpult um Mikrofoneingänge zu erweitern

    Hallo Forum! Wir nehmen unsere Proberraummusik momentan mit einem Zoom L12 Livetrak auf. D.h. 7 Drummikros und ein mikrofonierten Gitarrenverstärker. Macht zusammen 8 Mikros . Somit sind alle Mono xrl/line Eingänge belegt.Mein Vorhaben wäre um einige Mikroeingänge wieder für Gesang , Bass 2...
  10. J

    Suche Mischpult für den E-Gitarre-Heimgebrauch

    Ich habe zu Hause derzeit meine E-Gitarre über ein Vox-Tonelab EX an einen kleinen Aktivlautsprecher (Behringer B205D) angeschlossen. Zusätzlich spiele ich von Zeit zu Zeit zusätzlich Backing-Tracks oder Musik in den Lautsprecher ein. Leider bekomme ich das in Kombination derzeit nicht alleinig...
  11. S

    Endstufe t.amp E4-130 mit Mischpult Behringer Xenyx 1202 verbinden

    Hallo Leute habe eine Frage, ich habe als Hobby mal eine kleine PA-Anlage gekauft für zu Hause. Habe dafür 4 passive Jbl Boxen ein Behringer Mischpult (1202) und eine Endstufe gekauft (the t.amp E4-130) Jetzt schließe ich meine 4 Boxen an die Endstufe an Ch1,2,3 und 4 Output (oder Input?) Am...
  12. Corona California

    Behringer Xenyx QX1832USB: Aufnahme in DAW (Studio One 4) klappt nicht

    Von den PA-Mischpulten nach hier verschoben - Recording- bzw. Softwareproblem. MfG. Basselch Hallo Ihr Lieben! Ich bin noch ganz frisch dabei was Recording und Mischpulte angeht . Ich habe aber günstig ein Behringer Xenyx QX1832 USB Mischpult und zwei aktive Fluid FX8 Monitorboxen ersteigern...
  13. P

    Welches Interface für das Shure SM7B

    Hallo, Ich streame aktiv auf Twitch und wollte mier hierfür ein neues Mikrofon holen. Ich habe mich nun für das Shure SM7B entschieden. Nun habe ich ein paar Fragen zur Betreibung des Mikrofons. (Ich bin ein Neuling in Thema Mikrofone, hab mich zwar schon ein bischen durchgelesen aber bin eben...
  14. firm_savage

    Boss RC 20 XL Looper Signal auf IEM schicken

    Hallo zusammen, ich bin momentan in einem 2-Mann Noiserock Projekt aktiv, bei welchem ich trommle und mein Kollege die Gitarre bedient inklusive einiger Effektgeräte und eines Boss Loopers RC 20 XL. Sämtliche Signale der Gitarre, also auch die vorweg aufgenommenen Loops, werden über einen...
  15. thelad

    Studiomaster Session Mix 16-2 - Bedienungsanleitung / Blockschaltbild

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der Bedienungsanleitung für den Studiomaster Session Mix 16-2. Ebenfalls suche ich nach dem Schematic-Plan. Hauptsächlich frage ich mich ob auch nur einer der 4 AUX-Wege PRE-Fader ist. Danke für eure Hilfe im Voraus
  16. Kay-Doc

    Mischpult und Loopstation

    Hallo, ich bin neu hier und hab eine Frage zu der Kombination eines Mischpultes und einer Loopstation. Das Mischpult ist ein Behringer Eurorack MX 1602 und die Loopstation ist auf dem PC 'Mobius'. Meine Frage ist nun, kann ich beim Mischpult ein solo-signal über AUX-send und AUX-return schicken...
  17. T

    Kopfhörer als zwei verschiedene Ausgabegeräte benutzen

    Zur Erläuterung: Ich habe momentan das Headset Arctis Pro Wireless. In den Sound-Einstellungen von Windows erscheint dort Arctis Pro Wireless Game und Arctis Pro Wireless Chat als zwei eigene Ausgabegeräte, welche aber beide über das Headset laufen. Ich habe vor mir In-Ears von Hörluchs zu...
  18. M

    Wie schließt man allgemein Mischpulte im Studio an?

    Hallo zusammen, ich bin im Studiobau noch relativ neu. Deshalb habe ich einige ganz allgemeine Fragen: Wie ist der korrekte Zusammenbau einer Anlage? Inputs (Instrumente, PC...) in ein Mischpult, das Mischpult nur mit Master raus in eine Endstufe und von dort getrennt sowohl in Boxen...
  19. M

    Steinberg UR22 MK2 oder Behringer UMC404HD?

    Hallo Ihr, welches Audio Interface bevorzugt ihr bzw. ist das bessere Interface? Das Behringer hat mehr Ein- und Ausgänge als das Steinberg. Aber scheinbar ist das von Steinberg sehr begehrt - aber wieso? Was nehmen sich beide Interfaces qualitativ? Oder würdet ihr eher ein kleines Interface...
  20. V

    Audio Interface funktioniert nicht mehr

    Hallo alle zusammen, Ich habe mir letztes Jahr gebraucht ein Focusrite Scarlett 2i4 der 1. Generation zugelegt. Es hat eigentlich alles super funktioniert bis vor einer Woche das Interface nicht mehr funktionerte. Das heißt, es ist mit dem PC verbunden, zeigt aber auf der Kontrollleiste für den...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben