Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Schöne Ecke! Die Ikea Todesstern-Lampe finde ich auch genial;):great:
 
Was sind das für NF-Monitore?

Die müssen aber die ohrenhöhe. Die günstige Stative von Millenium taugen was.
 
Interessanter Thread!
Hat mich animiert, meine "Übungsecke" auch schnell mal zu fotograknipsen ...
Wobei ich das Glück habe, dass ich ein ehemaliges Kinderzimmer als "mein" Zimmer, also natürlich als Musikzimmer - nutzen kann.
(Man nennt es "Opas Musikladen" ... ;) )
Die sichtbaren Gitarren sind die, die ich zur Zeit am liebsten spiele, die anderen sind im Schrank. Das wechselt immer wieder mal, gespielt werden sie alle.
Das Ukulelenthema fahre ich grad etwas runter, spiele nur noch wenig ... ist einfach eine Zeitfrage, und die Gitarren, speziell die Resos, sind mir einfach wichtiger.

2016-11-09-14-55-29 (800).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Und viel zu wenig Amps und Bodentreter :D
 
Oh je ... da ist die Begeisterung mit mir durchgegangen, das hab ich übersehen ... sorry ...
Aber immerhin, 2 Amps ...
 
Iss scho recht , schöne Ecke :great:
 
Das Schöne ist ja, das ein Akustik-Gitarrist eigentl. keine Übungsecke benötigt ...

Er nimmt sich (s)eine Akustik, setzt sich aufs Sofa oder einen bequemen Stuhl und spielt ...
Ohne Kabel, ohne Amp, ohne Effekte ... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mach ich aber mit der elektischen auch - wenn ich im Homeoffice arbeite, stehen neben mir die Gitarren und wenn ich mal dringend eine kurze Pause brauch, klimper ich ein wenig herum. Ohne sie anzustecken. Einfach um sie in der Hand zu haben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Was sind das für NF-Monitore?

Die müssen aber die ohrenhöhe. Die günstige Stative von Millenium taugen was.
Die Boxen sind von Dynaudio, klingen echt super. Habe mir auch schon gedacht, dass die beiden Boxen auf Ohrenhöhe gehören. Nur habe damals die beiden Ständer für 100Euro dazu gekauft und bin jetzt zu geizig für neue Ständer :) Meistens stelle ich mich mittig in den Raum um dann den Mix anzuhören. Bin ja kein Profi :)
 
Nur habe damals die beiden Ständer für 100Euro dazu gekauft und bin jetzt zu geizig für neue Ständer :)
Dann hast du ja jetzt mit dem Weihnachtsspiel eine Chance welche zu gewinnen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du nimmst die Höhen viel besser wahr, wenn sie in der richtigen Höhe sind.

So übertrieben teuer müssen die Monitor-Ständer nicht sein.

Habe diese hier und finde sie ziemlich gut.

 
Vorgestern musste ich mein Musikzimmer komplett ausräumen, da wegen eines Wasserschadens über mir die Decke gestrichen werden musste (war bei mir nicht schlimm, nur ein leichter gelber Fleck in einer Ecke).
Als das ganze Zeug dann im Wohnzimmer verteilt war und es dann ans Zurückräumen ging, kam mir eine verrückte Idee:
Warum ist mein Musikzimmer das kleinste Zimmer in meiner Wohnung. Ich verbringe doch 99% meiner Zeit darin. Das Wohnzimmer wurde von mir in den letzten Jahren so gut wie nie genutzt (ich habe keinen Fernseher).
Tja … jetzt habe ich kein normales Wohnzimmer mehr. Es ist nun ein Proberaum mit einer Couch- und einer Essecke (beides sieht man nicht auf dem Bild, auch die anderen Gitarren stehen noch in der Essecke). Es ist noch nicht so ganz fertig, denn ich brauche noch einen schönen Schreibtisch. Im Moment musste ein alter Esstisch als Ersatz dienen. Die Essecke versuche ich tatsächlich wie in einer Bar zu gestalten. Die Atmosphäre ist toll. Es fühlt sich an wie auf einer Kneipenbühne. Während die Gäste auf dem Sofa sitzen, könnte man vorne live Musik machen. Die Lichtspots oben setzen Akzente auf die Instrumente.
(Der „Speakerturm“ kommt hier rechts nicht so rüber. Er ist aber von vorne beleuchtet.)

Wer von Euch ist auch so verrückt und lebt in einem Proberaum? ;) :D

living%20room.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 25 Benutzer
:great:

Bei mir ist das Musikzimmer selbstverständlich auch mein "Wohnzimmer" ... ich brauche mein "Zeug" einfach ständig um mich rum ;)
 
Haha, sehr gut. Sieht toll aus!
 
Dann wirds mal Zeit für ein aktuelles Foto, meinst du nicht Peter ;)
 
Ich bin froh, ein separates Musikzimmer zu haben. Aber bei 7 Hunden geht das nicht, die wertvollen Instrumente im Wohnzimmer stehen zu lassen. Hätte ich allerdings die Möglichkeit...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben