Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Da möchte ich nicht wissen, wie du dich am Sonntag morgen fühlst :rolleyes: :rofl:
 
Da möchte ich nicht wissen, wie du dich am Sonntag morgen fühlst :rolleyes: :rofl:
Wahrscheinlich nicht weiter schlecht, das Zeug ist vielleicht zum Saitenputzen und Dekorieren geeignet... aber trinkt das auch jmd.?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wohnzimmer-Übungsecke ;)
(Hab ich doch glatt vergessen, den Jack dazuzustellen :D )

IMG_20170723_214653.jpg




Übungsecke im Arbeits-/Musikzimmer

IMG_20170723_214943.jpg



IMG_20170723_214901.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Very Nice @escarbian :great:
Hab ich doch glatt vergessen, den Jack dazuzustellen :D
Zum Glück! ;)
Dafür hast du die Klangschale stehen lassen. Die hab ich auf meinen Fotos ja auch nicht weggeräumt. :D
(irgendwie haben wir doch so einiges gemeinsam... :whistle: ;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen
Hab Anfang des Jahres mit dem Gitarre Lernen angefangen und dies ist mein Übungseckchen/Zimmer. Da dies mein erster Beitrag ist bitte ich um Nachsicht wenn die Bilder nicht richtig dargestellt werden sollten.

20170724_130950_resized.jpg
20170724_131621_resized.jpg
 

Anhänge

  • 20170724_131419_resized.jpg
    20170724_131419_resized.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 140
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Anfang des Jahres angefangen und dann schon 4 Gitarren und 2 Amps ... das hat bei mir wesentlich länger gedauert ;) :D

Willkommen im Forum :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klar, je mehr Gitarren, desto besser spielt man....:) Ich selbst habe wohl jahrelang mit ner einfachen Klampfe in jungen Jahren gespielt, aber dass würde ich nun auch nicht unbedingt empfehlen.
Bei mir hat das alles auch wesentlich länger gedauert. Gut? Nicht Gut? weiss ich nicht.
 
Anfang des Jahres angefangen und dann schon 4 Gitarren und 2 Amps ... das hat bei mir wesentlich länger gedauert ;) :D
Vielleicht hab' ich ja was auf den Augen, aber ich seh nur 3 Gitarren. ;) Oder schließt du von dem zweiten Instrumenten-Kabel auf 'ne zweite E-Gitarre?
Auf jeden Fall 'ne gute Mischung: E-Gitarre, Western-Gitarre und klassische Gitarre. :)

Mit einem Fender Mustang II hab' ich auch mal angefangen, ist noch gar nicht so lange her :eek::D
Also viel Freude mit deinen Instrumenten und dem Equipment, und daß dir die Begeisterung für die Gitarre erhalten bleibt! :great:
 
Die 4. ist eine Epi SG auf dem Bild im Anhang ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Peter55, der alte Fuchs...achtet auf jedes Detail :D;):great:
 
Eher "an" :D

Aber keine Sorge, es ist mir auch entgangen ;)
Man rechnet auch nicht damit, wenn zwei Anhänge als Vollbild da sind und ein drittes als Anhang....ansonsten klasse Ecke (n) :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geht mir genauso :D

Man sagt aber: ich habs "an" den Augen :D
 
Wenn es um eine Krankheit geht, dann hat man was "an den Augen", wenn ein realer Gegenstand oder der eigene Verstand das Sehen beeinflusst, dann hat man was "auf den Augen" ;) :D

So, und jetzt will ich wieder Übungsbilderecke... äh ... Eckenbilderüb... nee ... Übungseckenbilder sehen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Anfang des Jahres angefangen und dann schon 4 Gitarren und 2 Amps ..
Die Konzertgitarre habe ich vor 40 Jahren mal geschenkt bekommen, zwar nicht mit gespielt aber in Ehren gehalten. Klingt übrigens immer noch recht gut. Und das Restliche Equipment habe ich größtenteils günstig gebraucht erstanden
So bekomme ich die Möglichkeit dasselbe Stück mal auf unterschiedlichen Halsprofilen und Klangkörpern aus zu probieren

Man rechnet auch nicht damit, wenn zwei Anhänge als Vollbild da sind und ein drittes als Anhang.

Warum das letzte Bild nicht als Vollbild dargestellt wurde keine Ahnung aber ich war schon froh das die nicht auf dem Kopf standen. Damit es keiner mehr übersieht und sein Sehvermögen anzweifelt. Hier noch mal in Groß.
20170724_131419_resized.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Willkommen auch von mir @Lazy Bone

Da hast Du ja schon eine schöne Sammlung zusammen.
Ich spiele schon seit Anfang der 80er Jahre und hab gerade mal 2 Gitarren und es werden wohl auch nicht viel mehr werden in meinem "Restleben"
Tja,wie sagte schon der Nobby damals:
"Die Rääntää is sischaa"
:D
 
Ähm. Ich habe keine "professionelle" Übungsecke. Das ist mein Sofa zum Fernsehen gucken, Lesen und Musik hören. Einzig der Notenständer macht es zur Übungsecke. Da kann ich mich aufs Sofa fletzen und habe einen bequemen Blick auf die Noten/Tabs. Ich habe gemerkt, ohne ihn musste ich die Noten/Tabs auf den Tisch legen, das war mir aber zu umständlich, da muss man ja seine Position verändern. ;) Und seit ich ihn habe, übe ich mehr. Und die Gitarre immer griffbereit neben mir mit den Plektren unters Schlagbrett gesteckt. Und den Notenständer kann ich auch einfach vor dem Schreibtisch mit dem PC stellen, wenn ich im stehen parallel zu MP3s spielen will.
20170726_234950.jpg


Eine reine Übungsecke könnte ich mir gar nicht vorstellen. Ich nehme die Gitarre zur Hand, wenn mir danach ist. Gucke nebenbei Hartz IV TV und übe in den Werbepausen - oder so. ;) Mich in eine Übungsecke zu setzen zu festen Zeiten vielleicht noch? Nee, das könnte ich nicht. Wenn es mich danach drängt greife ich zur Gitarre und übe. "Jetzt müsste ich die Tonleitern mal wieder memorieren und durch gehen", Griff zur Gitarre und dann werden die Tonleitern hoch und runter gespielt. Deswegen meine nächste Anschaffung auch so ein AmPlug. Einstecken und los legen ohne viel Gedönse. Kein Amp aufbauen, keinen Netzstecker ein stöpseln, keinen Kopfhörer einstöpseln, kein an den Reglern rumspielen, ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben