Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Wow, vielen Dank für die netten Reaktionen!
Ich hatte ja auf Seite 443 meine früheren Ecken dargestellt und es war einfach mal wieder Zeit für was Neues.

Jaaaaa, ich liebe die 80er, für mich die Zeit, in der zuletzt echt neue Gitarrentrends aufgetreten sind und plötzlich "alles erlaubt war", von bekloppten Farben über Grafiken, neue Korpusformen, neue Gitarrentechniken (Sweepings, Tappings, Dive Bombs usw.) kamen auf, neue Gitarrentechnik wie Floyds, Rockmusik in allen Facetten war allgegenwärtig.

Mit ein paar anderen "Bekloppten", darunter einige über dieses Board kennen gelernt, errichten wir gerade eine Art Archiv über alle Superstrats der 80er, die zu ihrer Zeit etwas Besonderes waren. Einige Bücher haben wir (in Buch- und Dateiform) bereits fertig gestellt, etwa über Ibanez USA, Ibanez JEM, Kramer USA, Charvel, im Entstehen sind ESP (insb. Custom Shop Düsseldorf), Valley Arts, Tom Anderson usw. Aber das führe ich hier nicht weiter aus, da OT

@ Petri: Nein, ich spiele ihn zwar recht gern, aber meine Bandmitglieder verstecken ihn dann immer, kA was das bedeutet.....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich finde die Les Paul in der oberen Reihe ganz rechts am besten. Ist ein netter Kontrast zu den anderen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So. jetzt bin ich endlich im richtigen Thread! Nach Olis toller Vermittlung (gitarrero) konnte ich endlich den großen Ibanez-Gitarrenständer (Display Casatama) von einem geschlossenen Gitarrengeschäft erwerben und mir einen lange gehegten Wunsch, die Einrichtung einer Mehr-80er-geht-nicht-Superstrat-Ecke, erfüllen. Hier das (vorläufige) Ergebnis:

Anhang anzeigen 575720

Welche ibanez Modelle sind das?
Abgesehen vom bass
 
IMG_20170827_171244.jpg

Der Rest steht im Proberaum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Welche ibanez Modelle sind das?
Abgesehen vom bass
Die Ibanez? Neben dem Bass (UCMA 4 = American Master) sind das von oben:

- UCGR = USA Custom Graphic mit der originalen Dan Lawrence-Grafik
- UCMD = USA Custom Metall Design
- UCEW = USA Custom Exotic Wood (erste Teilserie)
- American Master UCMA 3
- JEM 777 LG (87er Originalserie, nicht die neuen Anniversarys)

Ibanez und USA klingt erst einmal seltsam, stimmt aber, Ibanez hatte dort Ende der 80er / Anfang der 90er einen Customshop, wobei die ersten American Masters noch außer Haus von RA Gresco für Ibanez gefertigt wurden. Erst anschließend entstand als Nachfolger der Custom Shop in Japan und die Decals wandelten sich von "American Master" bzw. "u.s.a. custom" in "j-custom".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vorläufiger Stand im neuen Musikzimmer:
IMG_5314.JPG
IMG_5313.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Warme Füße garantiert ... ;)
 
Auf den Teppich passen noch viele Pedale :D
Aber bei den Amps brauchst du die wahrscheinlich nicht.
Was sagen denn die Nachbarn zu den Mesa Boogies? ;):D
 
Der kleine Mesa kam grad und geht dank Defekt wieder... :weird:
Also bald nur noch ein Boogie.

Gegenüber ist ein großes Fenster und eine Glastür..beides 1-Fach-verglast ( Mein Vater meinte schon, dass ich die Fenster mit genug Lautstärke vermutlich aus dem Rahmen sprengen kann)
...vor dem Fenster hab ich schon 20cm Schaumstoffmatten +dicken Vorhang.
Die Tür muss noch..da die noch auf-zugehen muss, muss ich hier etwas mehr Aufwand an den Tag legen..
Ist noch einiges zu tun. Das Zimmer ist über den Balkon erschlossen, dann kommt ein Hof und dann der Garten der Nachbarn.

Ich hatte den Recti bisher noch nicht an (gestern Abend alles aus Bochum geholt und heute eingeräumt), also mal sehen was die Nachbarn sagen (Verwandtschaft), bzw. der ganze Ort. Hier kennt jeder jeden und mal hört immer alles....Dorfleben....


Ich kann den Teppich eigentlich nicht mehr sehen^^ nur ist der Teppichboden darunter noch schlimmer :ugly:
Da stand 40 Jahre lang ein Doppelbett (war eines der Gäestezimmer) und der Teppich hat sich um das Bett verfärbt...also erstmal so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Übungsecke/Wand hat sich jetzt etwas eingependelt was die Bestückung betrifft... beim nächsten Renovieren wird der mittlere Halter noch auf die gleiche Höhe wie der Rest gesetzt und alles super! Im Wohnzimmer hängen jetzt 5 E-Gitarren an der Wand, die Western hängt im Flur und ist auch schnell erreichbar, die fünfjährige Tochter hat ihre E-Gitarre mit eingebautem Verstärker im Kinderzimmer stehen...

21427508_10212361444006081_1791609822544677096_o.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Meine Übungsecke/Wand hat sich jetzt etwas eingependelt was die Bestückung betrifft... beim nächsten Renovieren wird der mittlere Halter noch auf die gleiche Höhe wie der Rest gesetzt und alles super!
Ich würde eher die beiden Äußeren ein bisschen höher hängen, dann kommt die Wand auch klasse. (Oder weiter nach unten auf Höhe der Mittleren.) :great:
die Western hängt im Flur
Da wo alles und jeder durch und dran vorbei läuft, das geht meist nicht lange gut... :ugly:
die fünfjährige Tochter hat ihre E-Gitarre mit eingebautem Verstärker im Kinderzimmer stehen...
Jawohl, so ist's richtig! :great:
 
Ich würde eher die beiden Äußeren ein bisschen höher hängen, dann kommt die Wand auch klasse. (Oder weiter nach unten auf Höhe der Mittleren.) :great:

Hatte ich vorher mit 3... aber die gerade Linie wirds wohl eher.

Da wo alles und jeder durch und dran vorbei läuft, das geht meist nicht lange gut... :ugly:

ist ne ruhigere Ecke... wobei, wenn es gut läuft darf im Wohnzimmer irgendwann noch eine Gitarre an die Wand... die Hoffnung stirb zuletzt.

Jawohl, so ist's richtig! :great:

1) Weniger "Papa, darf ich mal deine spielen!"
2) Vorsorge (nicht das die später nur am Handy rumhängt)!
3) Die Gitarre rundet alles ab... sie hat ja noch ne Ukulele, ne Spielzeug-E-Gitarre, ein Kinder-Keyboard, einen haufen Rythmus-Zeug...
 
man sieht auch deutlich wo Deine Prioritäten bei den Gitarrentypen liegen :)
 
Die rechte Seite kostet ein Vielfaches von der linken ;).
 
Die rechte Seite kostet ein Vielfaches von der linken ;).

Ist nur ein Zufall... wobei ich bei der rechten Seite auch nie rumgebastelt habe... Links hab ich schon an Bünden gebastelt, an der Elektronik gespielt (die GT bekommt gerade neue Potis und eine andre Schaltung) und Hardware getauscht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben