Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Hallo @Canyon Danke für Deine Antwort und für den Tipp, die Leisten/Bänder ein Stück von der Ecke weg in den Raum zu verschieben. Man sieht die Lampen ja nur auf dem Bild mit dem roten Licht, und dort sieht man jedes Lämpchen. Ist das weiße L-Profil so ähnlich wie Milchglas bzw. matt durchlässig?

@milamber Die Farbigkeit ist natürlich ein guter Punkt. Auf den Bildern von Canyon sehen die Farben nach meinem Geschmack gut genug aus. Es geht hier auch nur um meinen Kellerraum, und der Preisunterschied zu den Philips Hue ist schon recht deutlich.

Gruß,
Jens
 
Ist ist weiss aus Kunststoff aber ein wenig durchlässig. Je nach Lichtfarbe sieht man die Led s aber das stört mich reichlich wenig. Hauptsache es blendet nicht von der Decke Dank dem L Profil.
 
Grund: Vollzitat entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mein Plätzchen im Büro/Gästezimmer (gottseidank gibts aktuell nur maximal 3-5 Tage im Jahr Übernachtungen :D). Hier ist die Couch noch ausgezogen, da wir Gast hatten, im Normalmodus habe ich mehr Platz.
Sieht grad etwas aus, da wir grad ein wenig rumräumen. Der 3-fach Ständer ist Neuzugang, dort steht normal der Vox VT40, seit ich den THR habe, verstaubt der allerdings und wird mal irgendwo verstaut.
Ob der 3-fach Ständer in der Heizperiode auch dort bleibt, weiß ich allerdings noch nicht.

off.jpg


Wenn Frau mit Kind auf mehrtägigen Verwandtschaftsbesuchen ist, dann wandert meine Übungsecke allerdings ins Wohnzimmer, wo ich es mir dann gemütlich mache (nachdem ich gefühlte 3 h Spielzeug ins Kinderzimmer geräumt habe). Wo ich dann nach Belieben rumklampfen kann (ok... was halt lautstärketechnisch in Wohnung möglich ist, ohne die Nachbarn zu stören)
Auch das aus Jugendzeiten beliebte trocken auf E-Gitarre-rumgenudle, während man ein wenig TV schaut... mit Frau daneben ein "NO-GO"...
Leider ist das immer nur 3-4 Tage im Jahr der Fall... :ugly: aber wenn das der Fall ist, dann nehme ich mir - wenn irgendwie möglich - frei! Das muss ausgekostet werden! :evil:
Meist mach ich dann einige Arbeiten in Wohnung (Silikonfugen im Bad reparieren, Holztisch nachölen etc...) , wo ich gern allein bin und dazu auch Musik hören kann, die ich sonst nicht so laufen lassen kann, weil zu "wild" etc... und dazwischen eine Klampfe nehmen und wieder mitspielen..
Das einzige Problem was ich dabei habe ist, dass ich mich oft nicht entscheiden kann, welches meiner Schätzchen ich mir umhänge.. solche Probleme liebe ich!!!

lux.jpg


Im Haus, welches ich grade saniere, habe ich dann ein ca 20m2 großes Musikzimmer nur für mich :great:... wird aber leider noch ein Jahr dauern..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
@Honeyspiders: so in etwa kann man das sagen.. aber wenn nie wer zuhause wäre, dann bekommt man auch wieder die Krise und man geht wieder mehr fort und sucht verzweifelt nach einer Person, mit der man dann Zeit verbringen kann.. man sehnt sich halt leider oft nach dem, was man gerade nicht hat.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Jaja, die Probleme wenn man keine Röhren spielt :D

Spiel ich eh auch... aber nicht in der Wohnung
 
Sorry, dass ich hier noch mal rein grätsche:

Wie genau sind die Halter denn gesichert? Spezielle Dübel?

Die Halter mit schrauben und dübeln. Nichts spezielles. Nur das ich extra lange dicke schrauben genommen habe, auch wenn diese sicher übertrieben waren.

Der Halter selbst hat einen Bügel der etwas zuklappt beim einhängen. Da fällt nix raus.
 
Wenn Frau mit Kind auf mehrtägigen Verwandtschaftsbesuchen ist, dann wandert meine Übungsecke allerdings ins Wohnzimmer, wo ich es mir dann gemütlich mache (nachdem ich gefühlte 3 h Spielzeug ins Kinderzimmer geräumt habe). Wo ich dann nach Belieben rumklampfen kann (ok... was halt lautstärketechnisch in Wohnung möglich ist, ohne die Nachbarn zu stören)
Auch das aus Jugendzeiten beliebte trocken auf E-Gitarre-rumgenudle, während man ein wenig TV schaut... mit Frau daneben ein "NO-GO"...
Leider ist das immer nur 3-4 Tage im Jahr der Fall... :ugly: aber wenn das der Fall ist, dann nehme ich mir - wenn irgendwie möglich - frei! Das muss ausgekostet werden! :evil:
Meist mach ich dann einige Arbeiten in Wohnung (Silikonfugen im Bad reparieren, Holztisch nachölen etc...) , wo ich gern allein bin und dazu auch Musik hören kann, die ich sonst nicht so laufen lassen kann, weil zu "wild" etc... und dazwischen eine Klampfe nehmen und wieder mitspielen..
Das einzige Problem was ich dabei habe ist, dass ich mich oft nicht entscheiden kann, welches meiner Schätzchen ich mir umhänge.. solche Probleme liebe ich!!!

Anhang anzeigen 573894


... und die Sofalehne schön mit Decken belegt, damit die Gitarrenhälse nicht schmutzig werden...? :D;):D

Das gefällt mir! :claphands:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nachdem ich erfolgreich gelästert habe (s. oben, nix für ungut) möchte ich Euch meine bescheidene Übungsecke der 6saiter nach Trennung von den Dicksaitern (s. Übungsecke-Thread im Bassforum) nicht vorenthalten:

IMG_0304.JPG


Jetzt sollte man noch so gut spielen können wie das Equipment schön ist... :embarrassed:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Danke für den Tipp - leider ist diese Art Luftgitarre "derzeit nicht verfügbar"... :weep:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
btw: Fliegenklatsche: https://www.musiker-board.de/thread...produkte-in-gitarrenform.563977/#post-6849735
Meine ist sogar aus Nashville (allerdings ein Geschenk, nicht selbst gekauft ...)

Alle Achtung Peter, schöne Sammlung, Glückwunsch!

Das Feuerzeug gefällt mir am besten (als Raucher...)! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Keine Ahnung, hat mir vor vielen Jahren mal eine Freundin von einer USA-Rundreise mitgebracht.
 
Meine Übungs-Ecke im Schlafzimmer ca. 1997...
Die weiße Squier ist Heute eher gelblich und mein bestes Stück (modifiziert...)


show.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So. jetzt bin ich endlich im richtigen Thread! Nach Olis toller Vermittlung (gitarrero) konnte ich endlich den großen Ibanez-Gitarrenständer (Display Casatama) von einem geschlossenen Gitarrengeschäft erwerben und mir einen lange gehegten Wunsch, die Einrichtung einer Mehr-80er-geht-nicht-Superstrat-Ecke, erfüllen. Hier das (vorläufige) Ergebnis:

zzz5.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 28 Benutzer
Geil @DirkS
Das bedarf Cookies! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hehe, ich hasse die 80er, aber es passt sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@DirkS Lass mich raten, den Bass spielst du nicht sehr oft. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben