Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Du spielst auch Geige @Flowsch93?
EDIT: Ich habe damit angefangen und habe nach der ersten Tonleiter nicht mehr viel weiter gemacht. [Also ich konnte schon mit meinem Bruder gemeinsam improvisieren und es klang gut, aber ich bin weit davon entfernt es als "können" zu bezeichnen]
Diese Instrumentenvielfalt ist zwar ne coole Sache. Aber mich nervte die Tatsache, dass ich nichts so wirklich herausragend beherrsche. Deswegen habe ich mich entschieden, mich überwiegend auf E-Gitarre zu fokussieren.

Nichts desto trotz möchte ich mir nächstes Jahr eine günstige E-Geige zulegen. Weil Streicher in Bands immer ne sau geile Untermalung darstellen :D
Und wenn man das Gehör dafür hat, kann man da schon ein bisschen was rausholen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@matze1985 Das lohnt sich halt nicht Zwingend und es tritt der Optik mächtig in den Arsch ;). Kommt halt drauf an was man vorhat, zum Abhören ist es essentiell, zum Aufnehmen eigentlich auch. Zum spielen und Musik hören reicht denke ich auch "starke Möbilierung", es sei denn es sind in den letzten Jahren die Ansprüche gewachsen ^^.
 
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich schon eine Ansicht davon eingesetzt hatte, aber naja - mein "Gitarrenlager". :)
 

Anhänge

  • IMG_7397uebungsecke.jpg
    IMG_7397uebungsecke.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 321
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hatten wir imho noch nicht!

Wo ist die Ovation!?! :eek:
 
Gitarrenlager? :eek: Hobbymusiker?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
DSCF0006.JPG


Meine neue Übungsecke. Wie man sieht, liegt mein Telecaster griffbereit auf dem Sofa und steht nicht im Ständer. Nur ein Problem: Nach der Wohnzimmerrenovierung habe ich keinen Platz mehr rechts von mir für den Notenständer. Den hatte ich mir gekauft und niedrig eingestellt, so das man im Sitzen auf dem Sofa darauf gucken konnte. Da muss ich mir was neues einfallen lassen. :weird:

Über das Sofa kommen noch zwei Konsolen für meine CDs. Auch wenn ich sie alle als MP3 habe und mir gesagt wurde, ich solle sie in Kisten in den Keller stellen. Aber das geht nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jiko das ist aber echt mal was "anderes" was man hier nicht so häufig sieht (Gitarren- und Wandfarbe) und das meine ich im absolut positiven Sinne! Schön sowas schönes zu sehen :D
 
Heute mein kleines Reich umstrukturiert. Ich gebe zu, sieht etwas Akustikgitarren lastig aus....

30504618sc.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Hübsche Sammlung ... aber ein wenig kahl und - sry - ungemütlich :redface: ...

Sieht nach Keller aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ähm.... Ja, ein zum Glück klimatisch idealer Kellerraum. Leider bin ich ein Mensch der es eher spartanisch mag, und hänge nicht mal Poster auf. Aber ja, irgendwann werde ich umziehen müssen und dann wird auch dekoriert....

Gruss!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So ein extra Raum für die Sammlung käme bei mir nicht in Frage ;)
Ich will meine Instrumente immer direkt um mich haben, daher habe ich alle in meinem Wohnzimmer ... bzw. wohne ich in meinem Musikzimmer ;)
Die leeren Koffer habe ich natürlich ausgelagert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute mein kleines Reich umstrukturiert. Ich gebe zu, sieht etwas Akustikgitarren lastig aus....
Sind die Koffer leer? Oder sind da auch noch welche drin? Respektabler Fundus. Was ist den das vor dem Schrank, mit dem ovalen Korpus? Mittelalterlich?
 
Wenn die Koffer alle leer wären würde ich sie auch auslagern ;) Aber sie sind alle voll.

Nur die kofferlosen Instrumente stehen/ hängen herum, und meine Frau würde es nicht so lustig finden wenn das ganze Zeugs in der Wohnung stehen würde. Mal abgesehen davon sind auch noch kleine Kinder am Start.

Die Basslaute stammt von Hermann Hauser I, ich bin gerade dabei sie wieder fit zu machen. Mehr Bilder gibt es hier im Board im Lauten Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich übe normalerweise im Wohnzimmer, aber dies ist meiner Familie zu laut. Alles flieht und verriegelt die Türen. Dabei E-Gitarre nur ohne Verstärker. Die Akustikgitarren auch nur ohne Verstärker. Selbst meine Silentgitarre ist meiner Frau zu laut. Als ich mal im Schlafzimmer mit der Silentgitarre gespielt habe, kam sie angerannt und machte das Fenster zu, es könne die Nachbarn stören.
Wenn meine beiden Kinder Geige oder Klavier oder Gitarre (nur ein Kind) spielen stört es sie nicht.
Jetzt habe ich eine neue Übungsecke gefunden. Da muss ich zwar immer auf- und abbauen und darf nicht zu laut spielen. Zum einen die Nachbarn, zum anderen Gehörschutz.
Sorry für die schlechte Qualität des Photos

20170930_165454.jpg


Aber ich kann jetzt schon mal verstärkt spielen auf ca. 2,2 qm.

Demnächst werde ich mal meinen Röhrenverstärker mit 1x12 Box dort ausprobieren. Keine Ahnung wie ich dann das Effektboard dabei unterbringe.


Schönes Wochenende
ErikEricsson
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da bedauere ich dich wirklich :(
Wenn ein Partner das Hobby des anderen so wenig duldet und respektiert ... :rolleyes:

Ein Hoch auf mein Single-Dasein :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Verdammt...die Ecke sieht wirklich Mitleid erregend aus...:redface:
Macht einen ja depressiv...

Ich geh jetzt in mein Musikzimmer und weiß es plötzlich noch mehr zu schätzen :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe auch schon mal damit geliebäugelt auf dem Klo zu üben. So lässt sich das Notwendige mit dem Angenehmen verbinden. :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich glaube, ich habe da ein paar Traurige jetzt glücklich gemacht.
Diese Ecke ist nicht toll, aber ich komme damit schon klar.
Es ist schon mal ein Fortschritt, dass ich laut spielen kann. :great:
Ich habe auch eine Korg Pandora mini und kann auch mit Kopfhörer üben, aber jetzt richtig laut ist etwas anderes und macht mehr Spass.

ErikEricsson
 
Aber ich kann jetzt schon mal verstärkt spielen auf ca. 2,2 qm.

Aber nur wenn die WaMa gerade schleudert, weil es dann ohnehin schon laut ist. :redface:
Spendier ihr einen Walking-Kurs, dann ist sie regelmäßig an der frischen Luft. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@GI Peter Pan Das stimmt. Für die neue Wohnung hab ich mir schonmal ein paar Schaumstoffmatten bestellt, die ich dann je nach Aufstellort der Monitore an die Wand klebe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben