Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Wahnsinn! :D

Los, nächstes Rätsel. Macht Spaß! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hoffe, ihr seid nicht enttäuscht, weil so wenig klassisches Gitarrenequipment zu sehen ist, aber das ist nunmal meine "Ecke", wo ich hauptsächlich übe. An der Gegenüberliegenden Wand hängen die anderen Gitarren; darunter steht noch eine BlueAmps Camper CX... Klassische Gitarrenamps hab ich keinen (mehr).

IMG_20171122_111904.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
So viele Mesa Amps hier. Ist hier etwa der Reichtum ausgebrochen? :D
 
So viele Mesa Amps hier. Ist hier etwa der Reichtum ausgebrochen?

Reichtum? Wenn du den kurzweiligen Zustand vor Anschaffung des Mesa meinst, ja. ;)

...meiner ist wieder weg, so viel dazu. :rolleyes:

@flo92: :great: So ähnlich sieht meine Ecke derzeit auch aus, nur deutlich unsortierter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
aber das ist nunmal meine "Ecke", wo ich hauptsächlich übe

Am besten gefällt mir der GameCube ;)

Erinnert mich sehr an meine Ecke
P1000264.JPG


Seitdem ich im August umgezogen bin hat es ein ganzes Zimmer zum Musikzimmer geschafft für mich und meine bessere Hälfte. Ist zwar noch nicht ganz fertig, aber hier noch ein paar Eindrücke.

P1000266.JPG P1000267.JPG P1000268.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
@flo92: :great: So ähnlich sieht meine Ecke derzeit auch aus, nur deutlich unsortierter.

Die Bücher, den Papierkram und das ganze andere Zeug hab ich natürlich noch schnell aufs Sofa geschmissen, bevor ich das Foto gemacht habe.^^

@smello Aus den Zigarrenkisten kannste dir jetzt noch sowas bauen: ;-)

IMG_20171122_120311.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
kemper-head-figured-walnut-3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
@DeadboZ ist glaub ich selber noch in dem Alter, wo man das hinterfragen könnte.
Ich sehs btw auch nicht :D

Danke für das Kompliment! Aber ich komme aus der Zeit, als CDs gerade einzug hileten und jedes Auto noch ein Kassettenradio hatte ;)

Ist wie ein Suchbild, ich finde noch nicht mal das Kassetten-Deck... :D ;)

Also ich hatte früher diverse Cassetten-Decks, weiß also wie die aussehen :opa: aber ich suche das auch immer noch auf dem Bild :confused:
Dafür habe ich ein Cab Clone endeckt. ;) Wie/für was nutzt du das, und wie bist du damit zufrieden?
Hast du auch Bilder, wie es vor der Neu-Einrichtung aussah? :D

Das CabClone ist echt super. Wir hatten letzte Woche Aufnahmesession beim Bassisten. Ich tat mich etwas schwer den Ton zu finden, aber mein Bandkollege, der zwei davon hat, fand sich schnell zurecht. Man darf das CabClone nicht als "was rein geht kommt auch raus"-Gerät sehen, sondern als eine Gitarrenbox, auf die erst einmal der Amp eingestellt werden muss.
Im Rack befinden sich noch ein CabDryVR, dass ich sehr gut finde und das Palmer PGA04. Letzteres habe ich derzeit nur noch wegen des Attentuaters. Ich habe noch keinen zufriedenstellenden Klang herausbekommen. Also für Kopfhörer schon, aber nicht im Bandmix.

Ich finde so schnell keine Fotos von früher, aber hier im Forum sind welche gepostet in diesem Thread.


:D
Ich tippe mal rechts neben dem Bildschirm und unter dem Mischpult...das Teil, was wie eine Microwelle aussieht :D (oder ist das ein Flux-Kompensator? :D )
Das Bild ist leider so schlecht, dass man beim vergrößern nix mehr erkennen kann...

Die Auflösung: links neben dem Monitor, der schwarze Kasten mit dem Audiointerface in blau/silber drauf ;)
Ich hatte vorher von Conrad so ein billiges Gerät. Ist doch unglaublich, was ein gutes Kassettendeck ausmacht. Das ist jetzt von Harman & Kardon.
Unter dem Mischpult ist ein Lexicon Reverb/Delay Effektgerät.

Oha, ich hatte direkt nach dem Umbau auch so einen aufgeräumten Platz. Mir ist es etwas zu steril ...
Mit den digitalen Amps kann ich mich nicht so anfreunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für das Kompliment! Aber ich komme aus der Zeit, als CDs gerade einzug hileten und jedes Auto noch ein Kassettenradio hatte ;)
Ich ja auch, aber Kassettendecks waren da auch schon seltener ;)
 
So ein Teil hatte ich damals in meiner "Musikecke" stehen. Damals war Musik für mich noch ein rein passives Erlebnis ;)
Danach hätte ich immer gern einen Nakamichi Dragon gehabt, aber den konnte man sich als Student nicht leisten. Und dann kamen irgendwann die CDs .. ..


BASF-Diamant-3000.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Hendock: schickes Teil, so ein Old-School-Kemper :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte immer einen Kassettenrecorder in Verfügung. Ein Kassettendeck, allerdings mit zwei Kassettenfächern gehörte bis zu den 2000ern zur festen Ausstattung der Anlage. CD-Radios im Auto fingen da erst an der Familie auch zu genügen. Einige Modelle sprangen doch furchtbar.
Das ist alles echt noch nicht lange her, und heute gibt es immer weniger CD-Spieler.
 
Ein Kassettendeck, allerdings mit zwei Kassettenfächern gehörte bis zu den 2000ern zur festen Ausstattung der Anlage.
Wir haben keinen CD-Player gehabt bis etwa 2005, davor alles per Vinyl :great:
Und in meinem damaligen Umfeld wurd auch von Vinyl auf CD gestellt, ohne MC dazwischen. Insofern, ich erkenne die nicht :redface:
 
@smello Aus den Zigarrenkisten kannste dir jetzt noch sowas bauen: ;-)

Hier hat gerade erst vor 30 Minuten ein anderer Spielzeug Einzug gehalten. Das muss erst mal reichen ;)
P1000270.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Die neue Fame Forum 4? Chickes Teil :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben