Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Links stehen die "Geschenke" vom Papa, links von der Mama. ;-) Weg schmeißen möchte mans ja dann auch nicht...
 
D61130D9-59F2-4546-82A9-CA9C6D136865.jpeg


Meine aktuelle Übungsecke. Gleichzeitig mein Live-Equipment. Mangels sicheren Proberaumes muss ich zu Proben immer alles hin und wieder nach Hause buckeln. Was tut man nicht alles für die Musik

Zu sehen:

Maybach Teleman 54
Duesenberg Bonneville
Sigma D28
Orange Tiny Terror Hardwired mit PPC112
Pedalboard

Ich bin auch leise gespielt ganz zufrieden mit dem Sound und da es wirklich eine Ecke hinter einem Regal ist, beschwert sich auch das Weibchen nicht über Backline in der Bude
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Schöne Ecke! Legst du das Kabel nach jedem Intermezzo so schön zusammen?:weird:
 
Hallo zusammen,

hier ist meine Ecke im Wohnzimmer zu sehen.
20171125_120436.jpg

Gruß
Tobi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Meine Güte...was ist das immer alles aufgeräumt sauber und perfekt hingestellt......fast schon klinisch
Ich erspare euch Bilder von meiner Ü Ecke, aber die sieht deutlich unaufgeräumter und weniger sauber aus.....
Herrje, was ist bloss aus den Rockmuckern geworden :):)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Naja, meine Übungsecke ist nunmal in meinem Wohnzimmer. Mehr Rock'n'Roll währe vielleicht geil, aber meine Frau muss sich hier auch noch Wohlfühlen ;)
 
:great: Volltreffer! Aber die Musikecke war nicht der Scheidungsgrund.....aber wenn ich mich recht erinnere, fällt das sowieso in eine Zeit , wo ich geglaubt habe, dass viel arbeiten und viel Geld verdienen
sinnvoll ist. Ein fataler Irrtum :mad: Musik...insb. Musik machen war in der Zeit kein Thema und ich habe es fast vergessen ( wie so viele)
Aber andererseits...mittlerweile habe ich wegen Sax einen kleinen Ü Raum, den ich mir mit anderen teile.
Das hat Vor - und Nachteile und sollte keine Ehe gefährden. Aber nun ja, hätte ich eigenes Haus oder Wohnung, wo ich ziemlich ungehindert Krach machen kann, wäre das wohl vorzuziehen.
Mit oder ohne Frau :)
Meine Bude sieht jetzt schon fast ungewohnt leer aus.....kein kleiner amp, keine Saxophone, keine aufgeschlagenen Noten oder Lehrbücher, 2 Gitarren weniger......da fehlt`s eindeutig an gewohnter Umgebung.
Mann Mann Mann....das sind ja echte Wohlstandsprobleme!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Neue Übungsecke nach renovierten Wohnzimmer. OK. Ist keine reine Übungsecke. Von da wird auch Fernsehen geguckt. :rolleyes:
2017-12-03 - Gitarren Übungsecke.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Da ich mich ewig nich mehr gemeldet habe sondern nur gelesen bzw geschaut habe, lade ich mal meine große Poserecke hoch :tongue:

Ecke1.jpg

Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Dein Mic ist nach unten gerutscht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Neee, ich glaube er wollte die tieferen Frequenzen besser einfangen. :gruebel:
 
Moin, leider nur mittelmäßige Quali mit dem guten (alten) Handy.. Ich mache auch gerade ein paar Aufnahmen. Vielleicht später mehr in einer anderen Rubrik. Grüße Stefan
Shure.jpg


Domo Arigato
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine neue Übungsecke ist endlich fertig! :juhuu:

full


Das abgebildete Rack ist auch gleichzeitig das, das abgebaut und eingepackt wird, wenn Auftritte anstehen.
Dadurch, dass die Anlage in drei Cases aufgesplittet ist, ist der Transport recht einfach und platzsparend.

Das eigentliche große Rack ( Das Bastelprojekt ) bleibt fest im Probenraum stehen:

full


Dadurch, dass die beiden Anlagen fast komplett gleich aufgebaut sind, ist es auch einfach, für schnellen Ersatz zu sorgen, sollte mal eine Komponente Probleme machen oder gar komplett ausfallen.

Und man kann die Anlage, obwohl sie so riesig dimensioniert erscheint, so leise betreiben, dass die Kinder, die genau über meinem Übekeller schlafen, nicht gestört werden. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben