Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Es tat sich nicht viel, eine Box die kam, ging wieder.
Grund genug zum Umstapeln :D
IMG_6473 (2).JPG


Ist ja irgendwie seltsam, dass ich jetzt wiederholt teurere Boxen verkauft hab und immer bei der Palmer bleibe :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ist die Palmer eine 1x12 oder 2x12 Box? Welche(n) Speaker hast du verbaut?
 
Ist ja irgendwie seltsam, dass ich jetzt wiederholt teurere Boxen verkauft hab und immer bei der Palmer bleibe :rolleyes:

Finde ich ganz und gar nicht seltsam - zum einen klingt die Box so wie sie ist einfach gut, zum anderen ist der Gewohnheits-Effekt nicht zu unterschätzen. Ich tue mich auch gerade bei "fremden" Lautsprechern/Boxen immer wieder schwer mit der Umgewöhnung. Dass etwas objektiv besser ist ist von daher aus meiner Sicht gerade bei Boxen immer schwer zu sagen... klar sind Mesa-Boxen stabiler oder hochwertiger gebaut als die Palmer - das klingt aber nicht unbedingt "besser".

Ist die Palmer eine 1x12 oder 2x12 Box? Welche(n) Speaker hast du verbaut?

1x12", Greenback
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@scth What he said:

Was allerdings eigentlich ziemlich unvernünftig ist^^
Der alte Speaker verträgt ja eigentlich nur 25 Watt und der Recti (50Watt bei 2 6L6 statt 4) hat das Master oft auf 12 Uhr :rolleyes:
 
@scth What he said:


Was allerdings eigentlich ziemlich unvernünftig ist^^
Der alte Speaker verträgt ja eigentlich nur 25 Watt und der Recti (50Watt bei 2 6L6 statt 4) hat das Master oft auf 12 Uhr :rolleyes:

So lange du nicht Bass über den Cleankanal des Recto spielst, sollte der das locker ab können :D

Und damit es nicht zu viel Off-Topic wird hier noch ein olles Bild:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Ich spiele nicht wirklich Bass, daher kann ich es nicht ganz einschätzen, aber für meine Ansprüche reicht der allemal. Ich empfehle auf jeden Fall ein Antesten, der kleine kann auch richtig laut. Der Verkäufer war auch sehr überrascht davon :)
 
Ah, danke für die Antwort.

Antesten geht leider nicht mehr, hab' ihn schon gekauft! :D

Laut geht der Kleine wirklich!

Bin eigentlich auch ganz zufrieden, hab' nur so aus Interesse gefragt, was andere davon halten.

Aber alles Weitere wäre aber hier OT...

Nochmals danke!
 
@scth: sehr schöne Wand ... mir zu steril und ich mag die Orange-Boxen nicht, aber doch sehr stimmig!

@Markusaldrich : Hast du den C-90 in der Mesa-Box? Das muss doch klingen in den Ohren auf der Höhe.

Ich muss auch mal wieder ein Bild reinstellen. Es hat sich unglaublich viel getan, es fehlen nur noch ein Krank Rev Jr (Standard aus Portugal, Pro ist ja nicht zu bekommen -.-) und die Basotect-Platten mit Stoff überziehen und an den richtigen Stellen angebracht. Dafür ist der Mesa DC-3 weg und ein Sandberg Claifornia I VM5 auf der Durchreise. Cooler Bass, würde den gerne halten, hab aber mein Auto Mittwoch direkt nach den Amp-Käufen werkstattreif gefahren ...
Hab aus Moldawien (!!) einen Krank Krankenstein Jr (20Watt) mit passender Box ergattert für einen guten Preis. Ein Monster!!!! War eher ein Verzweiflungskauf, weil ich den Krank Rev Jr. Pro nicht bekommen habe. Aber im Grunde ist der schon total geil, wird den Beispiel Videos auf yt einfach nicht gerecht, wiegt fast nichts und ist unglaublich laut ... Sohnemann gefällt das ;)
Auch die Krank 1x12 mit dem Eminence V12 gefällt mir richtig gut, viel besser als die kleine Recto Box mit V30.
 
Mit der Box muss ich noch etwas experimentieren. So steh ich voll im Beam, das ist nicht optimal.
 
das ist nicht optimal.

Ich fand den C-90 auch nicht so schön direkt vor dem Ohr. Am besten fand ich ihn, als ich fast neben dem Lautsprecher stand.

Hier nicht so optimale Bilder meiner Ecke:
WP_20171121_14_30_25_Pro.jpg
WP_20171121_14_31_14_Pro.jpg
WP_20171121_14_32_06_Pro.jpg


Dank der Lichtverhältnisse habe ich keine besseren Bilder hinbekommen. Ich hätte wohl auch ein Fischauge gebrauchen können.

Die Snare mit Glocke und die Mini Strat sind von meinem Sohn aquiiert. Er wünscht sich noch eine Trompete ...
Mir fällt das schon gar nicht mehr auf, es sieht aber doch recht rumpelig aus. Dabei habe ich erst alles neu eingerichtet im Juni. Allerdings steht auch das Kassetten-Deck im Weg, den Platz könnte ich sinnvoller nutzen. Ich habe mir nur zur Aufgabe gemacht sämtliche Benjamin Blümchen Kassetten sowie TKKG usw. zu digitalisieren. Ist ja eigentlich kaum Aufwand ... ich komme trotzdem kaum dazu ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
es sieht aber doch recht rumpelig aus. Dabei habe ich erst alles neu eingerichtet im Juni. Allerdings steht auch das Kassetten-Deck im Weg
Ist wie ein Suchbild, ich finde noch nicht mal das Kassetten-Deck... :D ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also ich hatte früher diverse Cassetten-Decks, weiß also wie die aussehen :opa: aber ich suche das auch immer noch auf dem Bild :confused:
Dafür habe ich ein Cab Clone entdeckt. ;) Wie/für was nutzt du das, und wie bist du damit zufrieden?
Hast du auch Bilder, wie es vor der Neu-Einrichtung aussah? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
:D
Ich tippe mal rechts neben dem Bildschirm und unter dem Mischpult...das Teil, was wie eine Microwelle aussieht :D (oder ist das ein Flux-Kompensator? :D )
Das Bild ist leider so schlecht, dass man beim vergrößern nix mehr erkennen kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
rechts neben dem Bildschirm und unter dem Mischpult...das Teil, was wie eine Microwelle aussieht
also in der Microwelle, äh in dem Rack sehe ich zwei 1U Rack-Elemente, wohl zu niedrig für ein Cassetten-Deck; und da wäre es ja auch nicht im Weg :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah, ich glaub' ich hab's gefunden ;)

WP_20171121_14_30_25_Pro.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben