Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Moin zusammen!

Es ist eine Weile her, dass ich hier an Board regelmäßig gepostet habe. Als stiller Mitleser war ich jedoch fast immer hier. Aber anlässlich meines 2200 Beitrages, dachte ich mir, dass ich ja mal ein Update zu meiner Übungsecke geben kann:

20180127_151915.2.jpg


Seit meiner letzten Übungsecke hat sich einiges verändert. Unter anderem bin ich umgezogen und hatte deshalb nur einen Teil meines Equipments mitgenommen. Hier zu sehen:
  • Fender Mexico Standard Strat (in Weinrot, auch wenn es auf dem Bild wie Schwarz aussieht :rolleyes:)
  • ESP Horizon FR-II
Instrumente die sich momentan woanders befinden:
  • Gibson Flying V Faded Cherry
  • Hagström Super Swede
  • Yamaha Pacifica
  • Epiphone EJ 200 CE (Westerngitarre)
  • Ibanez Soundgear 300 (Bass)
Ich habe hier weder meinen VOX AC30 VR, noch den Bass-Amp, sondern nur den POD. Vielleicht ist das auch einer der Gründe, weshalb ich a) nicht so häufig spiele wie früher und b) hier im Forum weniger aktiv bin. Es fehlt halt schon so ein wenig, den Sound nicht nur über Kopfhörer, sondern auch im Raum zu hören :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Moin! :)

Schön von dir zu hören! Ich kann es bestätigen, wenn der Sound einiges einbüßt macht es auch nicht immer gleich viel Spaß. Was mir immer jedoch gut getan hat, war statt 5 Gitarren und 3 Amps mit 8 Effekten, dann nur 1-1-1 zu spielen. Da konzentriert man sich auf andere Sachen und es macht nicht weniger Spaß. Vielleicht einen kleinen Amp mitnehmen?

Biste denn weit weg von deinem alten Zuhause?

Lieben Gruß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich verteufle keinswegs alle die, die ihren Speaker nicht auf Ohrhöhe haben ;)

Mir fallen nur immer wieder Amps auf, die ungekippt/-geneigt auf dem Boden stehen und in dieser Stellung kaum ihren Sound im Raum verteilen können ... ;)




Jerry wird sofort eine Beschwerde einreichen wenn ich den Amp schräg stelle:D:ugly:

img_65121280yxsqg.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Dann nimmst du halt 2 Amps ... einen für dich und einen für Jerry ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wo wir hier doch das Thema "Boxen auf Ohrhöhe" hatten. :D :p

Übungsecke.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Da Du dort auch nicht gerade stehen kannst, sollte es mit der oberen doch passen. :D
 
Na, eine 4x10 ist ja groß genug, dass man im sitzen von den oberen Speakern angeblasen wird ;) :D
 
Hast du denn nicht zugehört? Du musst die Boxen schräg kippen! :opa:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Theo Retisch
An der Säule links neben den linken Heizkörper musste mal noch die Teppichkante abschneiden.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da kommen doch sicher noch Leisten drüber ....
 
Na wenn das so ist.

Was mir jetzt schon auf vielen Bildern aufgefallen ist das oftmals keine Kabel in den Amps stecken und auch nicht gleich Griffbereit (zumindest auf den Bildern nicht sichtbar). Bei mir steckt immer das Kabel im Amp und hängt über den Notenständer.
Gitarre aus dem Koffer -> anstöpseln -> Krach machen.
 
Nein ist es nicht...die Gitarre möchte ich schon gut aufbewahrt wissen. Zumindest meine Semi. Durch Ofenheizung ist es recht staubig,das möchte ich der Gitarre nicht antun.
Der Koffer steht direkt neben meinem Hocker. Hab da immer den selben Ablauf -> Verteilersteckdose anschalten, Amp anschalten (auf Stand by), Gitarre anstöpseln und umhängen und dann geht es schon los.
 
Da Du dort auch nicht gerade stehen kannst, sollte es mit der oberen doch passen. :D

Vor dem Fullstack kann ich eigentlich überall ganz gut stehen...klar, irgendwann kommt die Dachschräge einem recht nahe, aber bis ich mir mit meinen knappen 1,78m da den Schädel einschlage, dauert es etwas. :D

Na, eine 4x10 ist ja groß genug, dass man im sitzen von den oberen Speakern angeblasen wird ;) :D

Ich nehme an, du wolltest 4x12 schreiben. :D Und ja, 4x12er sind schon einfach praktisch für alle Lebenslagen. Der Nachbar hämmert zu laut gegen die Wand? Kein Problem, die Menge an Membranfläche sorgt für das Ausblenden dieses Störgeräuschs! Dir fehlt ein Barhocker am Tresen? Hopp, rauf mit dem Hintern auf deine Box! Deine Frau hat dich rausgeschmissen und du kannst nirgendwo hin? Einfache Lösung: Rückwand abschrauben, einrichten, drin wohnen. Den geräumigen Loft-Charakter einer 4x12er-Box kann keine Wohnung der Welt sonst so bieten! ;)

Hast du denn nicht zugehört? Du musst die Boxen schräg kippen! :opa:

Ich hätte zuviel Angst, dass ich von dem Koloss erschlagen würde. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hast du gerade "James Bond jagt Dr. No" geguckt? :weird:
 
Nee ... in meinem Alter kennt man den Zusammenhang noch von "früher" ;)
 
Hm. 43 hier. (Wir sind im Biergarten?) Bitte klär mich auf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben