Kann schon sein. Je nachdem, was für ein Netzteil der PC hat, wo er eingesteckt war (Stromseitig) usw. kann schon mal ein Potentialunterschied entstehen, der einen USB-Anschluss zerschießt oder verwirrt. Grundsätzlich würde ich jedem raten, gerade bei so "alten" Exemplaren, in so einem Fall erstmal mit Bordmitteln zu versuchen, was zu retten:
1) alles (wirklich ALLES) abstöpseln, schauen, ob er bootet.
2) mit DVD booten - am besten mit einem Laufwerk, was eine externe Stromversorgung hat. Aus zwei Gründen: DVD-Laufwerke brauchen recht viel Strom beim Anlaufen, das geht mit den üblichen Y-Kabeln mal ganz gut - oft aber nicht. Zweitens ist bei einer externen Stromversorgung gewährleistet, dass die DVD schonmal andreht und das Laufwerk an sich bereit zum Lesen ist, wenn der Kronos angeschaltet wird. Bei meinem Laufwerk, was erwiesenermaßen funktioniert, klappt es ohne externe Stromversorgung oft auch nicht, in den Installer zu kommen, weil der Kronos dann schon ins normale System bootet, bevor das Laufwerk soweit ist.
3) RAM-Riegel checken
4) wenn man in den Installer kommt, zunächst mal versuchen, nur die Werksdaten wieder herzustellen. Das hilft manchmal, wenn die PRELOAD-Daten zerschossen sind.
5) Radikallösung. komplettes System neu installieren.
Erst dann würde ich den Weg zur Werkstatt machen.