Hallo Zusammen,
ich versuche das mit den Knacksern erst mal zu lösen, bevor ich meinen Kronos wieder hergebe.
Nun aber mal eine Frage zur Bedienung.
Ich möchte eine Kombi erstellen, bei der 3 Klänge Ihre Insert-Effekte behalten. (Essentiell wichtig, damit die verzerrte Gitarre verzerrt, und das Rotary-Piano auch schön wabert und blubbert
Dafür habe ich 2 Funktionen gefunden
Im Hauptmodus: Copy from Programm und dann all, oder nur used Insert und dann das gewünschte Zieltimbre auswählen.
Nachteil: Das geht immer nur einmal. Wenn ich dann für den zweiten Klang die Effekte kopieren möchte, gehen die vom ersten wieder weg. Ich bin sicher, dass ich das richtige Zieltimbre ausgewählt habe.
Zweiter kleiner Nachteil: obwohl ich gerade Elent b14 aktiviert habe, lässt der Kronos mich den gerade aktiviert Klang ein zweites Mal unter 1000 auswählen? Geht das irgenwie einfacher?
Zweiter Weg:
Ich gehe ins Menü Routing und wähle dann Copy from Programm.
Meine Probleme: Ich möchte die Inserts kopieren und automatisch dem gewünschten Klang zuordnen. Das Zuordnen geht nicht automatisch und sobald ich diese Funktion ein zweites Mal verwende sind die ersten Inserts wieder weg?
Wie ist der schnellste Weg, damit 3 Klänge so klingen wie im Programm-Modus?
Ich will dem System doch nur für 3 Klänge sagen: Klinge so wie Du klingst. (dieser Vorgang dauert im Motif 0 Sekunden für die ersten 8 Timbres Aber mir war bewusst, dass das im Kronos aufwändiger ist. Alle Nutzer haben mir aber bestätigt, dass es handlebar ist - nun bin ich gespannt auf das "WIE"
Vielen Dank
Micha