Fractal Audio Axe-FX Std./Ultra Userthread

Hehe, und wie sind deine ersten Eindrücke?

Nun momentan läuft das Teil noch bei mir hier zuhause über 2 aktive Nearfield Studiomonitore. Aber ich habe noch nie einen besseren Wohnzimmersound gehabt. Selbst mir den Presetsounds.
Sobald ich einigermassen fit im Tweaken bin, werde ich das Teil im Probraum über Röhrenendstufen, externen Boxen aber auch direkt in die PA testen.

Wenn das Teil also weiterhin hält was es bisher mehr als verspricht, dann begintn wohl übernächste Woche eine komplette Systemumstellung :)

Gruß
Jens
 
Könntest du mal ein MP3 von den Presets hochladen?
 
Einzelne Sounds habe ich wohl schon gehört, aber das MP3 in der einfach die Presets nacheinander durchgezappt werden ist mir noch nicht untergekommen, deswegen frag ich.
 
Einzelne Sounds habe ich wohl schon gehört, aber das MP3 in der einfach die Presets nacheinander durchgezappt werden ist mir noch nicht untergekommen, deswegen frag ich.

Naja das macht ja auch nur Sinn wenn die Sounds in Ihrem Kontext entsprechend aufgenommen werden .... leider habe ich dafür wirklich nicht die Zeit
 
Hab jetzt das FCB 1010 mit UnO fertig konfiguriert.
Oh man, ich bin einfach nur zufrieden mit dem Teil, ich will nix anderes mehr :D
 
Meine Befürchtugnen haben sich übrigens nicht bestätigt.
Hatte ja ein wenig Angst, daß das Ding an Endstufe und Boxen genauso schlapp klingt wie ein POD oder so .... aber nein
Ich habe heute das AXE FX an eine 2x100 Watt Transen Endstufe und 2 2x12" Boxen gehängt ... Dann mit einem Plexi als Grundsound angefangen und nach etwa 3 Minuten hatte ich ein breites Grinsen auf dem Gesicht und mir flatterten die Hosenbeine .... direkt in der Ansprache und Druck ohne Ende.
Dabei habe ich nur ein Plexi Modell genutzt und meinen ISP Decimator davor gehängt bzw. Kanal 2 nach der AmpSim eingeschliffen. (Grund: Wir haben recht miesen Strom im Proberaumm weil darunter ein Gewerbetreibender ziemlich böse Schaltnetzteilmaschinen benutzt und ich hatte ne Single Coil Strat am Start).
Nachdem ich dann noch ein kleines Delay und eine kurzen Raumhall dazugebaut hatte war klar .. das wird dein Live Setup.

Jetzt noch schnell ne 2x50 Watt Röhrenendstufe und ein Midiboard besorgt und dann geht wohl einiges an Equipment in die Bucht
Jens
 
Hallo Leute also ich werd jetzt so richtig hungrig nach dem Ding und kann es kaum noch erwarten bis es da ist. Ist ja wie die Vorfreude vor dem Sex das Gefühl ( oder noch besser :))

Daniel eine Frage du hast ja das FCB 1010 das habe ich auch. Kann ich mit dem neuen Chip das teil immer noch im presetmodus betreiben oder gehts dann nur noch wie im Stompboxbetrieb? Habe vor es im presetbetrieb zu belassen, wäre dann ein Wechseln des Eproms doch sinnvoll?


Thanks

Gruss Markus
 
Ah noch was
 
Ist es:)



Ich würde das Axe-Fx erstmal mit der Vierkabelmethode um deinen Amp herum einbauen. Durch die hervorragenden Wandler funktioniert das wirklich klasse. Mesas sind da ja meiner Erfahrung nach recht empfindlich. Da kannst Du zu Anfang erstmal die (sehr gute) Vorstufe deines Amps weiter nutzen und gelegentlich durch Ampmodelle aus dem Axe-Fx ergänzen. Es gibt eine ganze Reihe von Recti-Spielern, die das so machen und die scheinen alle sehr zufrieden zu sein.


Rollo eine Frage wegen dem verkabeln mit dem Mesa Amp. Sehe ich das richtig, ich muss in den Einschleifweg des Amps rein zurück ins AXE und dann vom Axe direkt an die Box um nur die Vorstufe des Mesas zu nutzen? .:redface:
 
Daniel eine Frage du hast ja das FCB 1010 das habe ich auch. Kann ich mit dem neuen Chip das teil immer noch im presetmodus betreiben oder gehts dann nur noch wie im Stompboxbetrieb? Habe vor es im presetbetrieb zu belassen, wäre dann ein Wechseln des Eproms doch sinnvoll?

Heyho!

Also wenn du die UnO Firmware (der neue Chip) draufhast dann kannst du einstellen ob du den Stopboxmodus, oder den Presetmodus haben willst. Es wurden zahlreiche Sachen verbessert, ich kann das Teil nur empfehlen, auch wenn du nur den Presetmodus nehmen willst (was ich beim Axe-FX nicht wirklich empfehlen würde)...

Zu deiner andren Frage:

Vom AXE gehst du nicht direkt in die Box (das Ding macht ja nicht laut).

Guck dir folgendes an:

diagram.jpg


Statt dem Pod stell dir n Axe vor :D

Wenn noch weitere Fragen sind... frag einfach ;)

lg
Daniel
 
Ok habe mir die UNo Firmware bestellt Thanks.

Ich dachte das Axe hat einen eigene Endstufe dem ist in diesem Fall nicht so.Habe gedacht ich kann es in meinen FX Loop nehmen und dabb direkt zu den Boxen um die Mesa Endstufe zu umgehen. Ich werds herausfinden

Danke erstmal
 
Nachdem ich mir beim letzten Gig wieder fast einen Bruch am Triamp gehoben habe, für die Bühne eigentlich viel zu laut war und unser Sänger im Eifer des Gefechts zwischendurch mein Effektboard vom Strom getrennt hatte, hab ich's getan und mich auf die Liste gesetzt. Jetzt versprechen die mir die Lieferung schon im August.:redface:

Eigentlich warte ich als Computerfuzzi schon seit Jahren drauf, dass sich bei den Gitarreros endlich mal was tut, aber die Modeller von POD und BOSS waren für mich bislang keine Alternative, VOX klang irgendwie schon besser, bot aber nicht genug für's Geld.
Ihr und andere habt mich jetzt richtig heiß gemacht. Wehe wehe wenn sich das nicht gelohnt hat :twisted:
 
Habe heute das Mail bekommen. :):):):):):):):):):):):)



Mein Axe ist auf der Reise in die Schweiz, kann es kaum erwarten das Ding anzutesten. Werde meine Erfahrungen hier niederschreiben
 
Habe heute das Mail bekommen. :):):):):



Mein Axe ist auf der Reise in die Schweiz, kann es kaum erwarten es anzutesten. Werde euch von meinen Eindrücken und Erfahrungen berichten. Wenns so ist wie berichtet und mich auch so packt dann werde ich euch wissen lassen ob die Berichte nicht von Fractal Audio Angestellten geschrieben wurden hier :eek:

Gruss :screwy: Markus

PS. Hatte schon lange keine Vorfreude wie diese auf das AXE. Ich glaube das letztemal als ich meinen Mesa AMP in Paderborn abgeholt hatte. Das ist ein gutes Zeichen
 
Heyho!

Also wenn du die UnO Firmware (der neue Chip) draufhast dann kannst du einstellen ob du den Stopboxmodus, oder den Presetmodus haben willst. Es wurden zahlreiche Sachen verbessert, ich kann das Teil nur empfehlen, auch wenn du nur den Presetmodus nehmen willst




lg
Daniel

Hallo Daniel hat es bei dir lange gedauert bis das Eprom ankam? Ich habe seit meiner >Zahlung nichts mehr von dem Typen gehört und ihm schon drei Mails geschickt ohne Antwort. Ist das zuverlässig?

Lg

Markus
 
Bei mir kam der Chip nach ungefähr einer Woche. Hast du bei ossandust.be bestellt oder woanders?
 
Auf der Website steht, dass sie bis zum 3. August Urlaub machen:

"Attention! We will be taking some time off between July 18th and August 3rd, email response can have some delay during that period."
 
Das Axe-Fx User-Forum hat anscheinend die Grätsche gemacht. :( Ob das für immer ist und ob damit alle Beiträge weg sind, steht noch nicht fest. Tja, sowas kann bei kostenlosen Angeboten eben passieren.

Als Übergangslösung oder eventuell sogar als neue Heimat gibt es ein neues Forum:

http://www.guitardojo.com/axefx/forum/index.php
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben