Marshall bringt den Silver Jubilee als Reissue zurück

  • Ersteller Saul_Hudson
  • Erstellt am
Hat hier jemand "Wand" gesagt?!? :tongue:
Marshall-Wand~01.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sind das Turtles Figuren oben aufm Regal? :gruebel:
 
Cowabunga, Baby! :great:
 
Dann musst Du 4 von deinen Marshalls Bänder in Rot Orange Blau und Lila umbinden, und dem letzten n Rattenschwanz anhängen. Alles andere ist doch Zeitverschwendung?

Aber da Du grad alle da hast, sind das n JVM, Sl-5, SV, JCM800 und 2000? Wie machen sich die Kisten alle untereinander?
 
Klingt vernünftig. :ugly:

Das sind:
JCM2000 DSL401
SL-5
2525C
JVM205C
Vintage Modern 2266C

Am miesesten schneidet in meinen Ohren der JVM ab. Klingt einerseits schwammig, andererseits kratzig. Äußerst breiig und durchsetzungsUNfähig. Im OD green zu wenig Damp, im orange / red viel zu viel. Hab den C83-Mod probiert - alles Humbug und rückgängig gemacht. Was ich mit Röhren experimentiert habe, die Zeit bringt mir keiner wieder.

Am besten gefällt mir momentan neben dem MJ noch der VM 2266C. Viel Punch und so eine gewisse süß-säuselnde Fleischfüllung zwischen den Tönen.

Der DSL401 klingt auch geil, hat durch die EL84 ne echt saftige Zerre. Teilweise jedoch im orangenen Crunch zu wenig "Cowabunga", im roten Lead jedoch schon fast etwas zu viel / arg / modern metal-high-gainig (für meine Anwendungszwecke) - aber soundmäßig immer wieder überraschend toll.

SL-5 ... Ich weiß auch nicht. Hab den mal für so ne Art 70. Geburtstagsfeier "All Star Jam" benutzt. Musste ihn entsprechend weit aufreißen und klang auch sehr geil für mich an dem Abend. Aber momentan kann ich nicht sonderlich viel mit seiner Stimmfarbe anfangen. Geht mir beim großen AFD100 übrigens ähnlich bis noch schlimmer.

Und ja, es ist Sammelwahn. Benutze die meisten nach Lust und Laune abwechselnd in meiner Classic Rock Coverband (Schwerpunkt 70er - 90er).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klingt vernünftig. :ugly:

Das sind:
JCM2000 DSL401
SL-5
2525C
JVM205C
Vintage Modern 2266C
Ich formuliere mal meine Frage um.

Wie unterscheiden sich die Amps für Dich, und für welche Einsatzzwecke nimmst Du welchen?
Oder ist es einfach nur Marshall-Sammel-Wahn?
 
Habe meinen letzten Beitrag Ed-itiert.
 
Das steht und fällt meiner Erfahrung nach mit dem Schlagzeuger.
Frequenzen kann man aufteilen, sich schlau positionieren, wenn der Schlagzeuger knüppelt wie Hulk auf Loki reichts manchmal einfach nicht.
Allerdings kann man sehr viel mit ner lauten Box rausholen. Wenn Du die Kiste über ne 4x12 V30 spielst, ist es was ganz anderes, als über einen Greenback.

Unterm Strich würde ich aber sagen, dass 20 Watt reichen, wenn man kein Ultraclean braucht.

Also der Drummer läuft nich grün an :D
Bewegen uns im Rockbereich aber er spielt nicht übertrieben laut würde ich sagen.

Ne 4x12 steht mir nicht zur Verfügung. Habe ne 2x12 Marshall mit V30 und ne 1x12 Orange, ebenfalls V30 drin.

Ultraclean wäre ne nette Sache, wenn möglich. Jedoch kein absolutes Muss. Brauche momentan jedenfalls nur für 2 Songs einen halbwegs klaren Sound, das reicht. Ansonsten einen vernünftigen Zerrsound, aus dem ich dann mittels Poti 2 abgewächte Sounds draus machen kann bzw. mit nem Boost nen Solosound.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Deleted

Ich denke zwanzig Watt sind völlig ausreichend. Der SilverJubilee ( zumindest der Große ) läuft zu ässersten Glanz Leistungen auf bei Outputmaster 6-7 , Lead Master 7-10 und Gain 5-8 und das ist sowas von laut das ich bezweifle das einer von uns jemals in die Situation kommt das auszuspielen. Er klingt auch schon darunter gut aber man merkt richtig wenn man den Master hoch dreht wie er ab einem bestimmten Punkt einen richtigen Kick bekommt. Deswegen spiele ich ihn fast immer mit Rivera Rockcrusher. Der Attenuator nimmt zwar minimal etwas an Ton und spielgefühl aber es klingt immer noch viel besser als den Master soweit runter zu regeln. 20watt müssten völlig reichen. Zumal man normalerweise ja eigentlich bei Auftritten eh den Amp per microphone abnimmt und über die PA zu mischt.
Die einzige Frage die sich mir bis jetzt noch stellt, da ich den Amp noch nicht testen konnte ob er genau so erwachsen offen und dynamisch klingt wie der große Bruder oder halt doch irgendwie kleiner topfiger oder abgespeckt.
Nach den YouTube Videos würde ich nicht gehen. Auch der große 2555x finde ich klingt in den meisten YT Videos sehr kalt und steril und belanglos. Besonders in den Marshall Produkt vodeos und gerade die müssten ihn ja gut darstellen. In Wirklichkeit klingt er sehr gut!
muss den Mini unbedingt mal anspielen.

Mir geht's vorallem ums Selbsthören, da ich eigentlich recht viel vom Amp und weniger übers Monitoring hören möchte. Und natürlich ums generelle Durchsetzen in der Band. "Kämpfe" gegen einen 35 Watter an. Sollte also machbar sein :D
 
Absolut machbar!
Und ankämpfen solltest du eh nicht müssen. Schliesslich spielt ihr miteinander und nicht gegeneinander.:weird: Is ja kein Fussball nicht. :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Kämpfe" gegen einen 35 Watter an.
die Wattzahl sagt halt nicht immer Lautstärke aus.
Falls Du aber n Feuerball meinst, ich bin mir ziemlich sicher, dass son MJ den übertönen kann. Mein Laney AOR mit 22 Watt kanns...
Schliesslich spielt ihr miteinander und nicht gegeneinander.
Die Band ist nur dafür da, dem Gitarristen den Backingtrack fürs Solo zu liefern. Wenn 2 Gitarristen da sind, geht es zwangsweise gegeneinander. Das war für mich auch der Grund, n Organisten zu suchen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Absolut machbar!
Und ankämpfen solltest du eh nicht müssen. Schliesslich spielt ihr miteinander und nicht gegeneinander.:weird: Is ja kein Fussball nicht. :ugly:

Du weißt, wie ich's meine ;-)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
die Wattzahl sagt halt nicht immer Lautstärke aus.
Falls Du aber n Feuerball meinst, ich bin mir ziemlich sicher, dass son MJ den übertönen kann. Mein Laney AOR mit 22 Watt kanns...

Ne, nen Matchless Independence.

Die Band ist nur dafür da, dem Gitarristen den Backingtrack fürs Solo zu liefern. Wenn 2 Gitarristen da sind, geht es zwangsweise gegeneinander. Das war für mich auch der Grund, n Organisten zu suchen ;)

So schaut's aus. :D :p
 
Gerade gesehen, dass es beim S en Video vom Mini gibt.
Komischerweise nur beim Produkt selbst, nicht aufm Kanal.
 
Wieder ein Olli-Video ...naja .... :D
Aber zumindest ist der Amp nicht ganz so grausam eingestellt wie sonst immer
 
Yeah ! Endlich ein Olli Video !
Endlich ! Denn, sind wir ehrlich, Olli gibt sich immer Mühe im Detail vieles zu erklären und macht dadurch ein Produkt transparent.
Mancher anderer Youtuber versucht das auch. Mit bescheidenem Erfolg. Schlechte Bildqualität, mieser Ton und Müll gespielt.
Ich finde der Olli macht das saugut.
... Und heute hat er nicht ein einziges Mal "suppt" und "bratzt" gesagt. :D

@ Olli :great:
 
Ich mag die Olli Videos auch , wobei ich finde wenn man sehr viele Videos von ihm kennt merkt man recht schnell wann er wirklich begeistert ist und wann er nur so zufrieden ist. Beim 2555x z.b. Fand ich das er in dem Video nicht wirklich begeistert rüber kam.
 
Ich mag die Olli Videos auch , wobei ich finde wenn man sehr viele Videos von ihm kennt merkt man recht schnell wann er wirklich begeistert ist und wann er nur so zufrieden ist. Beim 2555x z.b. Fand ich das er in dem Video nicht wirklich begeistert rüber kam.

Das klingt ja so als muss Olli jetzt auch noch seine Schauspielerfähigkeiten beweisen.
Vielleicht ist dein Anspruch etwas zu hoch. Olli ist ein Vertreter einer Firma der ein Verkaufsvideo macht. ...und er macht es gerne. Punkt.
Drehbuch, Handlung und Dramaturgie werden da eher vernachlässigt. Oder fehlen da Specialeffects?

Im Gegensatz zur Vorstellung der Amps mit dem Linkshänder Gitarristen aus dem Marshall Headquarter finde ich macht Olli den Bruce Willis und der Komiker aus der Marshallfabrik den Stan Laurel. Was dort vorgestellt wird und wie es klingt ist eher mageres Dorfkino.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das klingt ja so als muss Olli jetzt auch noch seine Schauspielerfähigkeiten beweisen.
Vielleicht ist dein Anspruch etwas zu hoch.
Natürlich muss er das. Jeder Vertriebler ist ein Schauspieler. Du musst in vollster Begeisterung das Produkt verkaufen, auch wenn Du selber denkst, das ist der letzte Schrott.
Oder fehlen da Specialeffects?
Das sind nicht Aufgaben des Schauspielers, sondern das Ganze drumrum. Der Schauspieler gibt der Rolle "nur" Stimme und Gesicht, und interpretiert die Vorgaben in eine Person rein. Das macht der Olli oft ziemlich gut, aber manchmal hab ich schon das Gefühl, der will mir Mist verkaufen, hauptsache Quote.
Zumindestens in den Videos, habe ihn nie live erlebt.
 
Endlich ! Denn, sind wir ehrlich, Olli gibt sich immer Mühe im Detail vieles zu erklären und macht dadurch ein Produkt transparent.

Das stand auch in meinem Arbeitszeugnis "...war stets bemüht..." :ugly: 

Ich persönlich ertrage seine Videos jedenfalls nicht. Vor allem diese hektische, nuschelige Art macht mich total kirre... Über diverse Aussagen seinerseits mal ganz zu schweigen, aber gut... er ist halt ein Verkäufer. Das sollte man immer im Hinterkopf haben

Den Combo würde ich gerne mal anspielen, aber der originale 2555, den ich mal hatte war nicht meins. Entweder der hatte ne Macke, oder ich bin halt einfach eine 220x Hure. Der 2555 kam jedenfalls nicht annähernd an die hornyness meines JMP 2204.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Miss Topisto

Nein seine schauspielerischen Fähigkeiten braucht er nicht beweisen. Und wie ich schon erwähnt habe ich mag Olli und auch die Videos mit ihm. Und wenn man so einzelne Videos von ihm sieht fällt es einem nicht auf. Aber wenn man Olli "besser kennt" und jahrelang Videos mit ihm schaut merkt man eben schon ob er wirklich total begeistert ist oder seine verkäuferischen Floskeln laufen lässt.
Das war jetzt nicht böse gemeint oder als Kritik sondern einfach nur eine Anmerkung.
 
Ich warte trotzdem darauf, dass die mal die anderen Kisten in der Größe rausbringen.
Abgesehen vom JCM800 würde sich n JVM in der Leistungsklasse doch ordentlich verkaufen können...

Sorry für OT

Ist da in die Richtung eigentlich irgendetwas geplant? Gerüchte evtl.? Der JVM würde mich auch sehr reizen

:hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben