Marshall Haze User Thread

  • Ersteller Brrenni
  • Erstellt am
Brrenni
Brrenni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.13
Registriert
27.01.08
Beiträge
848
Kekse
1.142
Hallo,

nachdem mein Thread im Amps & Boxen Forum kein Interesse geweckt hat mach ich eben mal ein User Thread auf.

Schreib mal bisschen was, was ihr so getestet habt, ob ihr einen besitzt und wie es für euch taugt ;)

Auch Leute die nur testen unterwegs waren und nicht zum kaufen sind willkommen ;)

Gruß
 
Eigenschaft
 
Also alleine von den Videos von Marshall und YouTube wäre die 40W Combo genau mein Ding ...

Leider fehlen mir zur Zeit die Kohlen um mir so ein Teil zu holen (ich reim schon wieder ^^) ... Ich muss wohl noch ein bisschen länger mein JCM900 Halfstack rumschleppen ;-)

Werds aber bei nächster Gelegenheit mal im Laden antesten ;-)

MfG
Roo
 
Ich habe den 40 Watt Combo schon 2 verschiedene male getestet und gefunden der ist der richtige für mich :) Die Demo bei Marshall wirkt irgendwie ein wenig Dumpf.. aber egal, in natur gefällt er mir :)

Gruß
 
Hallo,
hab mir vor ein paar tagen diesen Fußschalter für meinen Marshall MHZ40C gekauft.

https://www.thomann.de/de/marshall_pedl10049_haze.htm

Aber irgendwie funktioniert das Teil nicht.. Egal auf welchen Schalter ich drücke, es passiert nichts.
Nur wenn ich am Amp z. B. den Reverb aufdrehe, dann leuchtet am Fußschalter das Reverb LED. Aber wie gesagt, wenn ich die Schalter am Footswitch betätige tut sich gar nichts.

Hoff ihr könnt mir weiterhelfen..
LG
 
mal ne Frage....

kann ich den Haze40 Combo so betreiben, dass es auch Mietshaus gut klingt ohne dass die Nachbarn mit geladener Knarre bei mir vor der Tür stehen, und dabei noch einen vernünftigen Marshall Sound bekomme???

Gruß RNR
 
Also, ich habe mir den Haze am 31.10.2009 gekauft, war ein Spontankauf, da ich von seinem Sound und Möglichkeiten hin und weg war. Ich habe als Hauptamp einen Marshall DSL 50 Top mit diversen 4x12 Boxen und hatte als Übungsamp, Reserveamp und Amp für Gigs mit Raumproblemen :)D) einen Marshall DSL 401. Mit dem war ich eigentlich ganz zufrieden, doch als ich den Haze Combo gespielt habe mußte er gleich in Zahlung gegeben werden. Der Haze hat für mich einen leicht Vox-ähnlichen Grundton, ein schön singendes Sustain, für das Spielgefühl ungemein fördernd. Dan Cleankanal finde ich super (besonders im Vergleich zum DSL) und lauuut! Ich habe miir auch das Zusatzpedalboard gekauft, nutze es mittlerweile aber nicht mehr (booste mit einem Tubescreamer und nutze ein Boss-Delay). Wenn es wer habe will - kaum gebraucht - halber Preis+Versand. Auf Bühne kombiniere ich ihn auch mal gerne mit einer 4x12 Box wegen des besseren Drucks, insgesamt ist aber der eingebaute Lautsprecher optimal auf den Amp abgestimmt. Einziges Manko: letzte Woche hat eine EL34 den Geist aufgegeben, aber das liegt ja nicht am Amp selbst.
Ich könnte Euch noch stundenlang von meinem Schatz vorschwärmen. Für das Geld ein guter Kauf (ich spiele guten alten Rock; Deep Purple, Rainbow, Rolling Stones, Europe, Thin Lizzy, Led Zeppelin, Cream, Boston, Helloween, Accept, Southern Rock usw.) Ne' Metalkiste ist er nicht, bei zuviel Gain matscht er auch und mulmt, aber die Metalfreaks stehen ja eher mehr auf die Fullstacks...
Wenn Ihr Fragen habt, nur her damit...
Gruß
Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mal ne Frage....

kann ich den Haze40 Combo so betreiben, dass es auch Mietshaus gut klingt ohne dass die Nachbarn mit geladener Knarre bei mir vor der Tür stehen, und dabei noch einen vernünftigen Marshall Sound bekomme???

Gruß RNR

Nein, das kannst Du nicht. Einen "vernünftigen" Marshallsound bekommst erst ab einer Lautstärke, die deutlich über Zimmerlautstärke liegt. Das Fehlen eines Mastervolume macht sich in diesem Fall eher nachteilig bemerkbar.
Du kannst ihn mit ein wenig Fingerspitzengefühl zwar auf Zimmerlautstärke betreiben, jedoch klingt er dann völlig anders - vor allem im Cleankanal.

Gruß
Hank
 
Nein, das kannst Du nicht. Einen "vernünftigen" Marshallsound bekommst erst ab einer Lautstärke, die deutlich über Zimmerlautstärke liegt. Das Fehlen eines Mastervolume macht sich in diesem Fall eher nachteilig bemerkbar.
Du kannst ihn mit ein wenig Fingerspitzengefühl zwar auf Zimmerlautstärke betreiben, jedoch klingt er dann völlig anders - vor allem im Cleankanal.

Gruß
Hank

Also, da muss ich wiedersprechen. Ich hab den Haze schon mal gespielt. Und man kann ihn sehr wohl gut auf Zimmerlautstärke spielen. Es ist alles eine Sache der Einstellung ( Fingerspitzengefühl, wie du ja schon sagtest ;) )
Ich kann auch mit meinem Marshall 6100 und nem Steavens Poundcake MkIII nen guten Zimmersound rausbekommen....
Wobei ich sagen muss, dass diese Amps einfach zum laut spielen gemacht sind... Habe letztens mit nem Freund mal richtig laut spielen können ( Master auf über 12 Uhr) , und es war schon enorm, was da rauskommt, bzw wie der Sound sich verändert...

mfG

Edith : Der Haze hat meiner Meinung nach gar nicht so einen typischen Marshall 'Sound. Im Vergleich zu DSL,TSL und 6100 klingt er meiner Meinung nach wesentlich "zahmer" und nicht ganz so Kreissägen-mäßig..
 
Nein, das kannst Du nicht. Einen "vernünftigen" Marshallsound bekommst erst ab einer Lautstärke, die deutlich über Zimmerlautstärke liegt. Das Fehlen eines Mastervolume macht sich in diesem Fall eher nachteilig bemerkbar.
Du kannst ihn mit ein wenig Fingerspitzengefühl zwar auf Zimmerlautstärke betreiben, jedoch klingt er dann völlig anders - vor allem im Cleankanal.

Gruß
Hank
Hey.
also ich hab meinen Haze leider auch nur auf ZImmerlautstärke. Klingt im Clean iwie bescheiden weil er iwie anzerrt wenn er zu leise ist...
verzerrt hab ich nichts zu meckern...
 
Hmm bei mir zerrt im clean bei niedrigem Volume nix
Ich finde der Amp klingt auch bei Zimmerlautstärke (Volume: 1/4) einfach super. Da braucht man auch kein besonderes Fingerspitzengefühl für nen guten sound.
Das einzige Manko finde ich die Zerre die sehr lasch ausfällt und etwas basslastig ist. Mit nem TS oder sonstigem Overdrive-Pedal kann man das aber gut ausgleichen.
 
Ey, ich hab mal ne Frage: Der Haze hat ja 2 ausgänge für Boxen: einmal 16 und einmal 8 Ohm. Mein Musikladen hat mir versichert ich kann die beide gleichzeitig benutzen. Die Marshall anleitung meint aber ich kann immer nur eine anschliessen.... auf wen sollte ich hörn?
 
Die Frage habe ich - samt Antworten - im US-Marshallforum auch schon gehört.
Definitiv nur einen Eingang nutzen, entweder 16 Ohm oder 8 Ohm.
Dies ist ein Minus beim Haze, anders als bei sonstigen Combos von Marshall. Ich schließe z.B. gerne eine 4x12 Box statt des eingebauten Lautsprechers an.
Man kann natürlich auch 2 Boxen anschließen, z.B. 2 16 Ohmboxen, aber dann beide zunächst extern in einen Adapter und dann ein Kabel vom Adapter zum 8 Ohm Eingang, das geht.
 
Die Frage habe ich - samt Antworten - im US-Marshallforum auch schon gehört.
Definitiv nur einen Eingang nutzen, entweder 16 Ohm oder 8 Ohm.
Dies ist ein Minus beim Haze, anders als bei sonstigen Combos von Marshall. Ich schließe z.B. gerne eine 4x12 Box statt des eingebauten Lautsprechers an.
Man kann natürlich auch 2 Boxen anschließen, z.B. 2 16 Ohmboxen, aber dann beide zunächst extern in einen Adapter und dann ein Kabel vom Adapter zum 8 Ohm Eingang, das geht.

Gut danke für die Antwort! Ich hab im mom eh noch keine BOx, wenns live besser aussieht (in der lezten Zeit keine Gigs...und es stehn auch keine an :() vllt iwann...
Is ja nicht so schlimm, einfach verbinden und dann hat sichs... also mit dem adapter...
 
Der Sound des Haze is für Rock ala AC/DC etc. wirklich klasse! Aber ab und an hät ich gern nen Metalsound ala Exodus, Kreator. Ich weiss die benutzen beide inzwischen Engl Amps aber gibts iwie ne Möglichkeit mit Bodentrettern etc. nen ählichen Sound aus dem Haze raus zu bekommen! Iwelche Empfehlungen? Bin für alles dankbar! merci euch!
 
Würde meinen Haze verkaufen. (Artikel im Flohmarkt) vielleich hat ja jemand interesse. Nagelneu und noch mit Garantie!
 
Mal so aus Neugierde... Hat jemand Erfahrung mit dem 15W Topteil? Wie ist das mit dem "abschalten" der DSP-Sektion aus dem Signalweg?
 
Also mit dem Topteil brauchste mich net fragen, meiner Meinung is das unsinn...(aber das is ja erstmal egal=) Zu der DSP-schaltung. Man kann den Pot für Effekttiefe auf anschlag nach links drehen, dann rastet er ein und die Effekte sind durch einen kleinen hörbaren "klick" aus dem Signalweg genommen und es geht kein weg mehr über iwelche halbleiter. eher was für Puristen
 
heji, habe riesenprobleme. habe mir vor gut 2 stunden den Marshall haze40c gekauft... clean is alles in ordnung.. aber entteuschend is das ich keine verzerrung bekomme.. wie kann das sein? (hatte vorher nen mg15 ebnfalls von marshall) der kleine den ich vorher hatte hatte wenigstens verzerrung xD
habe alles versucht, volles rohr eingeschalten das die nachbarn schon gekommen sind xD alle möglichen einstellungen... wie bekommt der http://www.youtube.com/watch?v=YjFZ3rEIBzM&feature=related das hin? :O bin total verzweifelt.. was soll ich machen?
hoffe auf schnelle antwort.

peace, dave
 
heji, habe riesenprobleme. habe mir vor gut 2 stunden den Marshall haze40c gekauft... clean is alles in ordnung.. aber entteuschend is das ich keine verzerrung bekomme.. wie kann das sein? (hatte vorher nen mg15 ebnfalls von marshall) der kleine den ich vorher hatte hatte wenigstens verzerrung xD
habe alles versucht, volles rohr eingeschalten das die nachbarn schon gekommen sind xD alle möglichen einstellungen... wie bekommt der http://www.youtube.com/watch?v=YjFZ3rEIBzM&feature=related das hin? :O bin total verzweifelt.. was soll ich machen?
hoffe auf schnelle antwort.

peace, dave

Öh... geht es mit dem Overdrive-Channel nicht? (Den Normal-Channel so weit aufzudrehen, dass es zerrt, dürfte vermutlich zu laut werden) (Vielleicht hat der Typ bei der Präsentation auch irgendwie geschummelt ;) Finger, Gitarre (Tonabnehmer), ggf. Pedale dran?)

Vielleicht hilft das hier:
http://www.bonedo.de/test/gitarre-bass/marshall-mhz40c-haze-combo-amp/intro/index.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben