Marshall Haze User Thread

  • Ersteller Brrenni
  • Erstellt am
Also mit dem Topteil brauchste mich net fragen, meiner Meinung is das unsinn...(aber das is ja erstmal egal=) Zu der DSP-schaltung. Man kann den Pot für Effekttiefe auf anschlag nach links drehen, dann rastet er ein und die Effekte sind durch einen kleinen hörbaren "klick" aus dem Signalweg genommen und es geht kein weg mehr über iwelche halbleiter. eher was für Puristen

warum hälst du das Topteil für unsinn?
Ich wollte mir vielleicht selbst eins zulegen. Mir gefallen da die 15 Watt (für Röhre u. zuhause noch i.O.)
Hoffe auch auf guten Vintagesound. (Hendrix und so)
Hat mit dem Topteil jemand Klangerfahrungen gemacht?
Mfg. jue
 
warum hälst du das Topteil für unsinn?
Ich wollte mir vielleicht selbst eins zulegen. Mir gefallen da die 15 Watt (für Röhre u. zuhause noch i.O.)
Hoffe auch auf guten Vintagesound. (Hendrix und so)
Hat mit dem Topteil jemand Klangerfahrungen gemacht?
Mfg. jue

Hi, eigentl. darf ich hier auch gar net mehr schreiben, hab den marshall gegen fender getauscht :)
Naja ich halte ihn für quatsch, weil 15W als topteil? Und dann auch noch teurer als der 40W Combo (du musst ja beim Topteil noch die Boxen draufrechnen, die auch viel zu überteuert sind) und dann kommt das dabei rum, dass ich des Topteil für Unsinn halte. Alles in allem hab ich den Haze in erinnerung etwas zu warm und dumpf...Kommt vllt auch von meiner spielweise. Ich hab als ich ihn noch hatte mal ein umfangeiches Review geschrieben: https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/392195-amp-marshall-haze-40-combo.html
 
Hallo!

Ich habe seit Sommer '09 einen Marshall Haze 40 bei mir laufen und bin mehr als zufrieden damit. Klingt wirklich gut, sowohl in Proberaumlautstärke, als auch in Zimmerlaustärke. Das einzige Manko ist das fehlende Quäntchen Gain, da hat Marshall etwas gespart, aber wozu gibts doch den TS...

Übrigens: Für Alle Haze Besitzer, bei denen das Umschalten per Fusschalter (im speziellen der 4 Fach Fusschalter für den 40c) laute Knackgeräusche erzeugt, welche durch die Lautsprecher wiedergegeben werden: Ich habe eine offizielle Aussage von Marshall, dass falsche (bzw. fehlerhafte) Kondensatoren verbaut worden sind und Marshall die Reperatur 100% übernimmt (auf Kulanzbasis). Einfach zum Händler wackeln, einschicken lassen und das Problem wird kostenneutral behoben. Ich werde das warsch. am Mittwoch machen, evtl. haben ja auch andere das Problem.

mfg
 
Ich werd in den nächsten Tagen mal einen Haze 40 anspielen gehen. Wie sieht es bei dem 40er mit dem cleanen Kanal aus, ich habe einige Male gelesen, dass er recht früh anfängt zu zerren und ein richtig cleaner Sound nicht drin ist. Andere Meinungen sagen genau das Gegenteil.
Wie ist eure Meinung dazu? Bekommt man bei ordentlicher Lautstärke für Proben / Gigs trotzdem noch einen schönen klaren clean Sound raus?
Grüße!
 
hallo! Also, ich hab den Haze 40 jetzt seit gut einem halben Jahr und bin echt schwer zufrieden mit dem Teil! mein erster Röhrenamp...
er klingt mit Zimmerlautstärke toll und aufgedreht ist er sowieso erste Sahne! mit meiner Sambora Strat muss ich nur aufpassen,
wenn ich Clean spiele, das ich den Volume Regler nicht voll aufdrehe, wenn ich zu nahe am Amp bin....dann übersteuert er und fängt
an zu zerren! aber ein Abstand von 3-4 Meter und ich kann auf 10 drehen.......geile Sache.....klingt für meine Soundvorstellungen
(Bon Jovi, Richie Sambora, Gotthard, Def Leppard) wirklich gut! Ich hab ein wenig tüfteln müssen, aber mittlerweile hab ich den Dreh raus
und kann das Teil nur empfehlen! hab Ihn zudem noch recht günstig inkl. 4-fach Schalter ergattert....das machts noch erfreulicher!
Have a nice Day, Gruss,

Norry
 
Hmm ok, wie sieht's denn mit den anderen Haze-Usern aus, bleibt der Sound lange clean oder fängt er schon früh an zu zerren??
 
Hmm ok, wie sieht's denn mit den anderen Haze-Usern aus, bleibt der Sound lange clean oder fängt er schon früh an zu zerren??

Also ich fahre einen aggressiven Sound mit vielen Höhen und einer Tele, die einen heißen Noiseless-Singlecoil hat... da fängst schon so bei 9-10 Uhr im cleanen Kanal ganz leicht zu zerren...
Du musst halt viel mit der Gitarre arbeiten, Anschlagsdynamik, Volume, output-schwache PUS, etc. helfen ungemein.
 
Jop. Der Haze zerrt selbst bei paffigen Pus schon be knapp über Zimmerlautstärke. Zum beheben Volumepoti runterdrehen und/oder seichter anschlagen.
 
Also ich bin bis auf das Ploppen beim umschalten ganz zufrieden. Genug Gain hat er auch. So klingt der über ein SM57 abgenommen. Gain Anschlag rechts mit Boost, reicht für das Meiste. :great:
 
Ich habe meinen Haze mittlerweile das dritte Mal eingeschickt und wieder bekommen. Hoffen wir, dass er diesmal länger hält.
 
Ich bin seit kurzem auch Besitzer eines Haze 40c. Mein Hauptamp ist ein JVM 410H dazu ne 4x12er Box und ein Effektrack, aber für kleinere Bühnen wollte ich nen Combo mit Chorus & Delay an Bord...also hinstellen, und glücklich sein....:)

Gestern nun die erste Bandprobe mit dem neuen Teil. Als erstes hab ich mein Powersoak vom Tubeampdoctore angeschlossen und dann den Amp ordentlich aufgedreht....Ergebnis...klasse. Setzt sich super im Bandgefüge (noch ne Gitarre und Keys, neben Bass u Drums) durch. Der Cleankanal fängt zwar an zu zerren, aber mit dem Volpoti an der Klampfe geht das wunderbar. Die Effekte setz ich nur Clean ein und funktionieren prächtig.

Der OD Kanal klingt am aufgerissenen Amp amtlich, reagiert auch super aufs Vol.Poti... einzig der Boost ist für Solis von der Lautstärkeanhebung grad so an der Grenze. Da werd ich wohl um meinen TS 808 ausm Rack nicht umhinkommen. Aber das ist bis jetzt das einzigste Manko.

Wie gesagt als Zweitamp neben dem JVM für mich perfekt.
 
Hallo,hatte im Forum 'Verstärker und Boxen nur mäßigen Erfolg, drum versuche ich mal hier!Seit gut einem Jahr spiele ich den Haze15 und bin mit dem versprochenen "Tone der 60er und 70er Jahre und Marshall Roar"eigentlich zufrieden ... eigentlich ... Ich gebe zu er könnte 'etwas mehr Gain' im overdrive-channel vertragen, aber mit 'nem Bodentreter hat sich das auch erledigt! Über eine andere box z.B. hört sich die Geschichte auch nochmal anders an ... Meine Fragen an der Stelle:Hat noch jemand dieses Topteil oder bin ich wirklich einer von ganz, ganz wenigen ? Und wenn's jemand spielt: Was haltet ihr davon? Hat jemand vielleicht was verändert oder gar verbessert? Welche boxen/speaker spielt ihr? u.v.m.Gruss, ts ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben