G
Gast35775
Guest
Danke.
Sehe gerade, dass der Speaker im Gegensatz zur Lonstar von vorne verbaut ist. Wäre ja schon interessant, die beiden 19“ Boxen (Lonestar und Compact) mal im direkten Vergleich zu hören.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Mesa Box hat jetzt etwas mehr als 'ne Woche gedauert, von Frankreich (Nähe Gefer See) über Paris und Köln zu mir.
Das TA-Top kommt aus den Niederlanden und soll schon Morgen da sein.
Dann hat heute das Warten ein Ende!!!![]()

und wie gefällt der TA-15?
Da die Röhren schon lange drin sind, würde ich wahrscheinlich alle komplett tauschen.
Hi, ich würde ehrlich gesagt nur die defekte Röhre ersetzen und ggf. mal in neue Endstufenröhren investieren. Hab mit den Mesa gelabelten EL84 bisher gute Erfahrungen gemacht. Bist du eigentlich sicher, dass die V1 defekt ist? Die ecc83 sind im Grunde fast nicht kaputt zu kriegen...
Grüße
Sam
Hatte ich an meinem Mini Rectifier auch mal, allerdings nur auf einem Kanal. Ich habe dann aber auch nur die defekte Endstufen-Röhre ausgetauscht, mit einer gelabelten Mesa EL84. Bei gleichem Farbcode braucht man nicht beide Endstufen-Röhren tauschen. Seither gab es keine Probleme mehr. Mesa empfiehlt ja im Manual auch, immer nur jeweils die defekte Röhre zu wechseln, und nicht den ganzen Satz.Habe starke Lautstärkeschwankungen in beiden Kanälen.
Habe Glück gehabt! Es ist die Speaker-Out Buchse, die hat einen leichten Wackler.

Irgendwo in der Vertriebskette bei Mesa scheint mal wieder einer hart die Preise anzuziehen. Der Dual Rectifier kostet gerade 850 Euro mehr, als ich vor 9 Jahren oder so gezahlt habe ...
Der Mini Rectifier 1900 Euro ... waren neulich 1200-1300 so um die Ecke.

Der Mini Rectifier 1900 Euro ... waren neulich 1200-1300 so um die Ecke.