PA- Treffen 2008

  • Ersteller Witchcraft
  • Erstellt am

Wann paßt's euch besser ?


  • Umfrageteilnehmer
    27
:D:D

hab seinen namen vergessen, aber der macht hier irgendwo sone blaskapelle... nie was von denen gehört
 
Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Rede vom unvergessenen DJ_BOO, und die Poserwand ist hier.
 
Moimoin,

interessantes Foto... aber haben sie Stative überhaupt sone Traglast?!?
Was gibt das denn für ne Gesamtimpendanz? :)

MfG, Scully
 
Moinmoin,

und klingt wie 100m Feldweg? Oder wie ne Klingel?

MfG, Scully
 
Nee, die werden doch alle hintereinander geschaltet, dann paßt die 100Ω-Wicklung von einem WW1-Verstärker. Passenden Trafo wüßte ich.
 
Moinmoin,

ist das die neue Generation mobiler ELA Trafos? :)

MfG, Scully
 
muhahahaha, das ist geil. zuköstlich :D
aber man beachte die hörner des...ähmmm center clusters :D
da gibts tatsächlich ne links und rechts variante, da hat sich also jemand wirklich gedanken gemacht (hallo?conrad electronic? ich hätt gern boxen. ja genau, schwarze. 4 linke und 5 rechte bräucht ich......)
das ist doch wenigstens mal ein anfang...

und zu der traglast der stative, für mich sieht das ja nur nach einer not lösung aus. betrachtet man die oberseite der konstruktion genau, sieht man ja 4 hochstehende anschlagpunkte. aber irgendwo muss man halt das pressephoto machen, und wer von uns hat schon 4x1to motoren an der garage, das ist doch nachvollziehbar ;)
 
Moinmoin,

stimmt, wie konnte man die Rigging Points an den statisch dafür vorgesehenen Stellen nur übersehen... Sind die Gehäuse eigentlich gegeneiander mit Spaxschrauben gesichert? oder ist da ne Dachlatte hinter, so dass ein 3mm Safety reicht?
So ganz am Rande ist die Akustische Bühnenbreite wahrscheinlich bombastisch, die Stimme kommt genau aus dem "Center" :)
Ist dass eigentlich gegen Interferrenzen erhaben? Obwohl, Phaseneffekte werden wahrscheinlich einfach wegignoriert :)
Wobei, Conrad im moment nur linke Boxen liefern kann...

MfG, Scully
 
ich vermute (allerdings nur vermute, ich hatte noch nciht die ehre mit dem system..) das das ganze ding immer am stück bleibt, sprich mit dolly transportiert und nicht zerlegt wird.

wenn das nun im inneren mit mehreren spax aneinander befestigt wäre... spax sind ja ohne werkzeug nicht zu lösen, vor allem nicht im inneren des konstrukts. damit hätten wir ja eine feste verbindung. wenn nun jede spax in der lage wäre das 12 fache des gesamten systemes zu tragen (sind wir ja wohl so bei 3 kilo, das kann ne dicke spax doch ab),dann wäre ja kein bedarf mehr für zusätzliches saven.

nur in geriggtem zustand müsste noch hoch ins alu gesavet werden. dafür bieten sich die boxenkabel an, xlr hat ja ne verriegelung und zugentlastung...

aber wie gesagt, nur ne vermutung. systeme dieer klasse hat man ja nicht alle tage.

zwecks phasing,,,,, ich vermute das wird recht leicht umgangen, in dem man die 3 meter reichweite der piezos geschickt mit einkalkuliert, und das system mind. 4 meter vor den ersten zuschauern geflogen wird.:)
 
Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Rede vom unvergessenen DJ_BOO, und die Poserwand ist hier.

Komm Werner - sei ehrlich - das ist doch ein Nachbarsohn von Dir, dem Du deine alte 12000 Watt Anlage verkauft hast...........:D;)


Topo :cool:
 
Hey was habt ihr? Noch nie was horizontalen Line Arrays gehört?
 
LA:
Lautsprecher Ansammlung




also man muss fair sein:

Der man ist in der F&E Abteilung von bose tätig, wo sie versuchen die Wellenfeldsynthese VA tauglich zu machen!

Das vorliegende array bildet hiermit 1/4tel des letztendlichen Frontclusters
 
Hauptsache ihr macht es nicht wenn ich nen Gig hab ;-)
 
...würde sagen erster Platz bei der Weltmeisterschaft im Hamsterkäfigbauen.
Ist doch klasse so ein Penthouse für Hamster das man auch noch hoch und runter fahren kann...
 
Und wie war das jetzt mit Treffen in 2008? Bei all den Events muß man schließlich Planen: Europa Meisterschaft, Olympia...
 
Und wie war das jetzt mit Treffen in 2008? Bei all den Events muß man schließlich Planen: Europa Meisterschaft, Olympia...
Ich wäre dafür, dass man wieder ein verlängertes Wochenende, also z.B. Pfingsten, Christi Himmelfahrt oder Fronleichnam nimmt, denn dort haben erfahrungsgemäß die meisten Leute Zeit :)

MfG
Tonfreak
 
Ich wäre dafür, dass man wieder ein verlängertes Wochenende, also z.B. Pfingsten, Christi Himmelfahrt oder Fronleichnam nimmt, denn dort haben erfahrungsgemäß die meisten Leute Zeit

Himmelfahrt fällt schon mal flach, da Onkel Jürgen schrieb, das er da schlecht kann! Weil ja 1. Mai und Vatertag auf einen Tag fallen!

Ostern und Pfingsten macht sich bei mir auch schlecht, das gibt Ärger mit der Family!:D
Fronleichnam ist mir egal, den Feiertag gibt es sowieso nicht im Norden!:eek::)

Bleibt also eh fast nur noch ein normales Wochenende. Das sollten wir aber bald ausfindig machen, damit ich / wir uns das rechtzeitig frei machen können!
Jürgen mach doch mal Vorschläge wann es bei Dir und mit dem Megafon klappt!:great:

Greets Wolle
 
Hey Leuts, ich melde mich auch mal wieder ;)

Ich kann noch nicht zusagen, aber ich wäre sehr sehr gerne wieder dabei, und diesmal dann das ganze Wochenende!!!!
Ich kann leider nicht viel mehr beisteuern als letztes Mal, das Pult werde ich wohl zu Hause lassen, es ist jetzt im Studio Einsatz. Aber wenn es zu einem erweiterten Mikro Test kommen sollte (ich wäre hocherfreut) könnte ich die klassischen Low Budget Modelle beisteuern:
- SM57 Klon vom T (hatte ich ja bereits dabei)
- Ein Drummikroset von der selben Quelle (Anmerkung: Ich bin positiv überrascht von unseren
bisherigen Ergebnissen damit)
- Studio Project C1 Großmembraner

Tjoa, soweit erstmal das, was ich sagen kann, nur ich hoffe es fällt nicht aufs Wacken oder Pfingsten (Rock Hard Festival)

MfG Badga
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben