PA Treffen 2006 Orga Liste

  • Ersteller Gebr. XYZ
  • Erstellt am
...ich die PR:O 15...aber leider immer noch keine Fahrgelegenheit...
 
Witchcraft schrieb:
Hallo Gemeinde,

ich habe eben mit Martin Hofmann telefoniert und er brachte nochmal den Vorschlag in's Spiel einen Workshop mit dem digitalen Mackie TT-24 Mischpult während des Treffens zu arangieren. Dieser würde ca. 3 Stunden in Anspruch nehmen.

Meine Frage an euch: Besteht bei euch Interesse ?
An dem Pult an sich schon - und an einer Vorstellung/Einführung auch. Ob es gleich ein 3h-Workshop sein muss (auch wenn sicher interessant) halte ich angesichts der doch etwas knappen Zeit für fragwürdig. Es sollte schon am Sa. auch noch Zeit bleiben für spontane Geschichten.
Bzw. die Ideen, die vor Zeiten mal als "feste Programmpunkte" aus dem Forum selbst kamen, sollten nicht in stundenlangen Präsentationen untergehen.

Ich weiß zwar, dass es schwierig ist, Leute aus der Industrie dazu zu bringen zu kommen, OHNE dass sie ausgiebig Werbung machen dürfen (sprich: eine gewisse "Redezeit" bekommen), aber wir sollten uns vor Augen halten, dass wir effektiv nur den Samstag haben.
Fr. ist abends erst Anreise und Probe, und So. ist nach dem Frühstück schon wieder Aufbruch.

Ich wäre dafür, vom Samstag mindestens ein Drittel der Zeit (und das nicht allzusehr zersplittert) freizuhalten für "eigene" Workshops und Tests.

m.a.W: 3 Stunden halte ich (für's Plenum) für etwas sehr lang. Bis 90 Minuten Vorstellung (so etwa wie Korg und Yamaha jeweils beim Key-Treffen) sind OK, und dann ggf. für einzelne Interessierte ein ausgiebiger Workshop - der aber nicht unbedingt oben das Megaphon blockieren sollte.

Jens
 
danke Jens, so in der Art habe ich mir das zunächst auch gedacht, wollte jedoch nicht die "Spaßbremse" sein. Aber du hast Recht!
90 Minuten halte ich für mehr als angemessen (wie sagte doch ein Dozent: "Man kann über alles reden, nur nicht über eine Stunde")
Ich kenne nur allzu gut den Tatendrang der Hersteller. Aber es soll ja keine Bedienereinweisung sein, sondern nur das Kennenlernen dieses Teils.
Ich hoffe nur, dass Martin sich dann nicht irgendwie ausgebremst fühlt. Sein Vorschlag verdient höchste Beachtung.
 
Ich sehe das auch so. Das Mackie Teil ist ganz bestimmt sehr interessant, aber 3 Stunden reichen für eine detaillierte Produkteinweisung (nein, nicht hauen), und das verfehlt das Thema ein wenig. 90 Minuten sind, um die Möglichkeiten kennenzulernen, sicher mehr als ausreichend. Präsentation gerne, Workshop lieber nicht.

Bose kommt, RCF kommt, Föön kommt vielleicht, unsere eigenen Anlagen wollen gehört werden, all das macht den Tag bereits sehr voll, und es soll ja nicht in Stress ausarten, oder? :)

Ansonsten gilt, wie bei Sniper09, auch bei mir: ich interessiere mich für die Autos, für die die Patte reicht. Das gilt in diesem Spezialfall auch für den PA-Sektor. :D
 
Da schliesse ich meinen Vorrednern auch an. Zudem möchte ich hier bereits im Vorfeld meinen besten an Jürgen für die Organisation der Location sowie für die Einladung der Produktspezies ganz herzlich bedanken!:great:
 
Hallo,
am Mackie Pult wäre ich sehr interessiert. Zeitlich gesehen sind drei Stunden unter normalen Umständen sicher ok aber bei der Fülle an Technik die zu testen bzw. probe zu hören ist, wohl doch ein wenig viel, stimm euch da zu.

Ich ahne schon, das wir nicht mal mehr zum Saufen kommen ... ohje... . :screwy:

Gruß Robert
 
robert015 schrieb:
Ich ahne schon, das wir nicht mal mehr zum Saufen kommen ... ohje... . :screwy:
das glaubst aber auch bloß du :D
wenn du Bedenken deswegen hast, dann häng dich einfach an mich dran :cool:
 
Kleines Update:
RCF ist nun leider doch nicht mit dabei.
Ich werde abklären ob sich die Präsentation des TT-24 auf max. 90 min. beschränken läßt.
Zum Kalla Föön habe ich es gestern nicht mehr geschafft, klärt sich aber heute.
Ich werde versuchen, alle Präsentationen zeitlich so zu koordinieren, das für alles andere genügend zusammenhängende Zeit erhalten bleibt.
 
robert015 schrieb:
Ich ahne schon, das wir nicht mal mehr zum Saufen kommen
Leute, wir sind nicht zum saufen sondern zum arbeiten dort! :mad: :) :D
 
Witchcraft schrieb:
Dann wären wir schon zu viert. :)
Ich frage auch aus dem Grunde, da es zeitmäßig dann recht eng werden kann an dem Samstag. Ich habe ja schon Bose eingeladen, die auch zugesagt haben, desweiteren wird wohl noch RCF dabeisein.
Außerdem ging mir noch im Kopf rum evt. Föön einzuladen, hier im Forum nicht sonderlich bekannt, aber mit allerfeinstem Material welches man unbedingt kennen sollte ;)

so wie es gestern aussah, scheint es mit RCF nicht zu klappen! Den TT-24 Workshop kann ich jetzt fest zusagen - für Samstag zwischen 14 und 18 Uhr?
 
Martin Hofmann schrieb:
für Samstag zwischen 14 und 18 Uhr?
da hätte ich zunächst mal nix dagegen.
Blackie: bitte mal checken, wann der Auftritt geplant ist und wie lang die "Vorlaufphase" sein muss (Soundcheck, Warmtrinken etc.)
 
Harry schrieb:
das glaubst aber auch bloß du :D
wenn du Bedenken deswegen hast, dann häng dich einfach an mich dran :cool:
Dann vergiss aber Dein Namensschild nicht, damit ich mich nicht an den Falschen hänge der eventuell nur lauwarmen Kakao trinkt. :)


Leute, wir sind nicht zum saufen sondern zum arbeiten dort! :mad: :) :D
Das ist mein einziger Urlaub in diesem Jahr, da mach ich erst mal gar nix ... :D

Da ich am Freitag kommen werde, und dies auch mein erstes Treffen mit Euch ist, bin ich absolut unterwürfig und mach die Workshops zur Not auch um vier Uhr in der Früh mit. ;)
 
robert015 schrieb:
...und mach die Workshops zur Not auch um vier Uhr in der Früh mit.

Da dürftest Du dann aber der einzige Teilnehmer sein...:p
 
Ich kann leider nicht kommen, an dem Samstag findet nun doch ein Klassentreffen statt.

Das nächste Mal dann hoffentlich...
 
Also ich komm aber da steh nix von übernachtung...also ich wollt schon da pennen =)
und ich bring noch jemand mit =)
 
Na leute alles klar bei euch?
Ich bin diese jahr auf jedenfall dabei und werde meine Pa auch mitbringen.:D
Erst wusste ich nich wie ich mit dem krempel nach Burscheid kommen sollte
aber jetzt hat sich alles geklärt.

Gruß Jan (musikproduktivkatalog)
 
Ich bin diese jahr auf jedenfall dabei und werde meine Pa auch mitbringen.
Wieso hast Du nur einen Beitrag Du hast doch hier schon mal geschrieben,oder hast Du inzwischen dein Passwort vergessen und musstest dich neu amelden?
 
Vllt Folgen des durch einen defekten DSL Splitter eines älteren Rockers verursachten totalen Zusammenbruch des Boards..... :D
 
Vllt Folgen des durch einen defekten DSL Splitter eines älteren Rockers verursachten totalen Zusammenbruch des Boards.....
Ja lästert mal ordentlich,das werde ich euch beim Treffen heim zahlen.;) :D
 
Ja ich habe mir inzwischen einen neuen Acount gemach weil ich immer mein Password nich wusste:confused: .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben