PA Treffen 2010

  • Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
Ich könnte mich bereiterklären da orgamäßig Arbeit zu übernehmen. Könnte z.B. sein, dass man mir Vorschläge schicken kann, was man vorstellen will, ich das dann auswähle sortiere und n Zeitplan aufstelle oder auch irgendwas anderes in der Richtung, falls ich damit dem Treffen weiterhelfen kann.
 
moin moin,

ich mal auch ein MELD in diese Runde.

Ob es dann das kuschelige Megaphone oder eine andere Location wird, ist ja ersteinmal egal. Das hängt dann wohl auch ein bissl von dem gewünschten Testobjekten ab (2x12er Tops lassen sich ja nicht wirklich im Megaphone beurteilen und wie die Nachbarn zu einem Openairtest wohl stehen ...).

Allerdings sollte der Ablauf des Treffens diesmal etwas geordneter ablaufen und im Vorfeld ein verbindliches Zeitschema erstellt werden.
Beim letzten Mal war es doch etwas zu "unsortiert".
Deshalb wünsche ich mir:
  • Einen "Real-Life-Moderator" aus dem Kreis der Teilnehmer (nein, nicht ich).
  • Vorschläge von euch, was überhaupt von größerem Interesse ist.
  • Wieder so einen fetten Geschenkekorb für mich :D
  • Jemanden, der sich um die Videokamera kümmert.
  • Jemanden der vielleicht schon einen Tag vorher in Burscheid ist und sich mit mir um Vorbereitungen kümmert, Gästezimmer ist vorhanden
volle Zustimmung und (bei Bedarf) Unterstützung!

grüße, humi
 
moin moin,

ich mal auch ein MELD in diese Runde.

Ob es dann das kuschelige Megaphone oder eine andere Location wird, ist ja ersteinmal egal. Das hängt dann wohl auch ein bissl von dem gewünschten Testobjekten ab (2x12er Tops lassen sich ja nicht wirklich im Megaphone beurteilen und wie die Nachbarn zu einem Openairtest wohl stehen ...).


volle Zustimmung und (bei Bedarf) Unterstützung!

grüße, humi

Dann darfst Du aber nicht bis 15:00 Uhr schlafen!:D:gruebel::cool::p:D

Duck und wech........!

@alle anderen
Es geht in diesem Thread nur darum ob überhaupt ein Treffen stattfindet, und wenn, dann wie, wann, wo! Also die Besprechungen wer welche Wurst, Senf oder Equip mitbringt,darf dann in dem entsprechend dafür eröffneten Thread vorgenommen werden!
Und wieviele User überhaupt Lust hätten, denn sollten sich nur 5 Leute finden, dann braucht´s auch keine Diskussion darum wie das Ganze stattfinden soll! :)

Greets Wolle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,
letztes Jahr hab ich von dem Treffen (leider) nicht viel mitgekriegt. Dieses Jahr besteht großes Interesse! Bin echt neugierig auf euch^^
Wo? Also ich komme aus NRW und hab auch ein Auto da. Es wäre aber weniger schön, wenn ich bis ins tiefste Bayern o.ä. fahren müsste.
Wann? Schaffen wir es vorm 1. Juli? Ab dann stehe ich nämlich im Dienste des Vaterlandes :gruebel:
Wie? Ähhh über den Ablauf und den Rahmen der VA müsste mich nochmal jemand aufklären?! Ich stelle mir das wie eine Art Zeltlager oder Freizeit mit viel "Bums" und "PA" vor^^
Orga: Also falls es noch im Juni stattfindet und mein Terminkalender das zulässt, besteht bei mir die Möglichkeit auch früher zu kommen, beim Aufbau zu helfen und so weiter; ORGA eben... :):great:


Schöne Grüße


Till
 
*Anmeld* :great:

Also wenn es dieses Jahr passt komme ich:gruebel:
dieses Jahr lasse ich zumindest alle Festivals sausen, was schonmal eine Lücke in meinen Termin Kalender reißt :D

Gruß cat....
 
Sofern es zeitlich passt, bin ich sofort dabei :great:
 
Hallo Leute,

Interesse hätte ich schon - allerdings sind wie in jedem Jahr die meisten Wochenenden zwischen Mai und einschließlich September bei mir schon mit musikalischen oder anderen Aktivitäten verplant. Je nach dem, welcher Termin sich herauskristallisiert, versuche ich es mir entweder einzurichten, oder es klappt definitiv von vornherein nicht :nix:
 
*Interesse bekund*
Und ich werde eine ganz, ganz winzige PA mitbringen :)

Viele Grüße
Jo
 
wenns zeitlich passt, bin ich auch am start :cool:
 
the-Fire-Devil
  • Gelöscht von Samuel_Groth
  • Grund: Off-Topic
B
  • Gelöscht von Samuel_Groth
  • Grund: Off-Topic
the-Fire-Devil
  • Gelöscht von Samuel_Groth
  • Grund: Off-Topic
Kommst Du halt in voller Montur... :D:D:D

:D Soll ich dann irgendwelche Ramsch-Boxen sprengen oder unter Sperrfeuer nehmen? ^^ Also in der AGA (allgemeine Grundausbildung) kann ich gar nichts planen; da bin ich faktisch noch der "Mann in suppen-grün" ohne faktische Rechte^^ Deshalb wäre es mir lieb, wenn wir das Treffen vor dem 1. Juli oder nach dem 1. Oktober organisiert kriegen ;)

Schöne Grüße!
 
Deshalb wäre es mir lieb, wenn wir das Treffen vor dem 1. Juli oder nach dem 1. Oktober organisiert kriegen ;)
Schöne Grüße!

Hm, vor dem 1. Juli, da sehe ich schwarz, bisher wissen wir noch gar nicht ob es überhaupt ein Treffen gibt, und der Zeitpunkt vor dem 1. Juli, ist für viele (mich inbegriffen) schon aus terminlicher und arbeitstechnischer Sicht schwer unterzubringen!

Der Termin nach dem 1. Oktober ist auch nicht so das wahre, ist mit Grillen halt nicht mehr so gut! (Ich weiß die harten Jungs grillen auch noch das Weihnachtsessen!:D:D

Greets Wolle
 
Der Termin nach dem 1. Oktober ist auch nicht so das wahre, ist mit Grillen halt nicht mehr so gut! (Ich weiß die harten Jungs grillen auch noch das Weihnachtsessen!:D:D

Bingo! ^^

Naja ganz ehrlich, man sollte die Termininierung dieses Events nicht anhand der wahrscheinlichen Möglichkeit des Grillens streffen. Ich kann ja mal schaun, ob ich beim Bund ne Gullasch-Kanone krieg :D:D Aber jetzt kommen wir schon wieder in die Diskussion, wer welche Wurst mitbringt... :gruebel::eek:


Greetz
 
Um jetzt mal Butter bei die Fiche zu bringen:

Könnten Witchcraft und Hot-Button mal Terminvorschläge posten, an denen "ihre" Räumlichkeiten zur Verfügung stehen.
Dann können wir eine Abstimmung für den Termin eröffnen, sonst überlgen wir noch bis 2011, welche Wurst wir gern gebraten hätten...

Grüße Cello und Bass
 
... endlich sagsts mal einer ;)
 
Servus Allerseits,
also ich führe dann diese Woche noch Gespräche mit meinem Vater und Onkel (Besitzer der Soccerhalle) um ne Freigabe zu bekommen, vielleicht kann ich meinem Dad es ja auch Schmackhaft machen mit folgendem Hintergrund:
unser Proberaum ist dort im Keller und die Profis könnten sich mal die Technik zu Gemüte führen um das Beste rauszuholen ;)

Wie schon erwähnt, die Halle liegt in einem Industriegebiet, leider mit einem Anwohner nebenann, also sollten wir nicht bis in die Puppen da Schub geben... Obwohl man ja da machen kann was man will, aber man will ja die Feindesliste nicht noch mehr erweitern :D

Termine wären dann quasi fast "egal", da die Halle ja eh leer steht.
Gruß
Jens
 
Thread abonniert.

Termine mal vorschlagen, dann schauen wir weiter. Letztes Jahr im herbst hatte doch super gepasst.

Ein Vorschlag meinerseits: Die Grösse der Anlagen sollte sich in dem Feld bewegen, dass auch hier im Board empfholen und oft im urbanen Umfeld anzutreffen ist. Ich glaube nicht, dass es sonderlich sinnvoll ist (für viele der Anwender jier im Board), Doppel 12er und grosse Hornstaks anzuschleppen. Es soll doch darum gehen, dass Equipment vorgestellt und verglichen werden kann, dass sich für viele meist eher kleine Events eignet.

Grössere Systeme werden i.d.R. nicht DryHire abgegeben und sind für viele hier ohne Belang.

Ich denke, dass das Megaphon durchaus eine Grösse bietet, die sich in vielen (Jugend)Clubs ungefähr widerfindet. Zumindest bei uns in der Ecke finden sich nicht diejenigen Locations, die ein wirklich potentes grösseres System benötigen, zudem ja auch Schall- und Laserverordnungen greifen (für die CH) und daher sowieso eher kleinere, dezentrale Lösungen anzustreben sind. Auch für D wird sich dies früher oder später etablieren.

Just my 2 cents.
 
Ein Vorschlag meinerseits: Die Grösse der Anlagen sollte sich in dem Feld bewegen, dass auch hier im Board empfholen und oft im urbanen Umfeld anzutreffen ist. Ich glaube nicht, dass es sonderlich sinnvoll ist (für viele der Anwender jier im Board), Doppel 12er und grosse Hornstaks anzuschleppen. Es soll doch darum gehen, dass Equipment vorgestellt und verglichen werden kann, dass sich für viele meist eher kleine Events eignet.

Grössere Systeme werden i.d.R. nicht DryHire abgegeben und sind für viele hier ohne Belang.

Ich denke, dass das Megaphon durchaus eine Grösse bietet, die sich in vielen (Jugend)Clubs ungefähr widerfindet. Zumindest bei uns in der Ecke finden sich nicht diejenigen Locations, die ein wirklich potentes grösseres System benötigen, zudem ja auch Schall- und Laserverordnungen greifen (für die CH) und daher sowieso eher kleinere, dezentrale Lösungen anzustreben sind. Auch für D wird sich dies früher oder später etablieren.

Just my 2 cents.

Da hatte ich schon drüber nachgedacht, denn die Soccerhalle hat so ca. 1500m² und ist eine typische Industriehalle mit Trapez-Stahlblechdach - also miese Akkustik... ob das zum testen sonderlich gut ist... ich weiß nicht...
 
Da hatte ich schon drüber nachgedacht, denn die Soccerhalle hat so ca. 1500m² und ist eine typische Industriehalle mit Trapez-Stahlblechdach - also miese Akkustik... ob das zum testen sonderlich gut ist... ich weiß nicht...
Au weia! Das ist wohl eher erst mal ein Fall für die Raum- und Bauakustiker... :eek:.
Wo soll denn die erforderliche Menge an Molton u.a. Schallschluckern herkommen? (wo die üblichen Schlucker herkommen, ist jetzt nicht meine Frage :D)

Das klingt echt nicht gut.... :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben