[Sammelthread] Effektsuche HALL / DELAY

Weniger das Gehäuse (ist bei Strymon doch um einiges edler), als das Design, und sicher nicht gekauft, sondern "geklaut" ;)
Allerdings hat Strymon kein Pedal, welches Reverb und Delay in dieser Form kombiniert.
Schon Klar! Ist nur so ein bisschen auffällig ;-)
 
Strymon, ach ja da war ja mal was. Es sieht schön aufgeräumt aus und hat tricky Features. Aber viel wichtiger noch ist das, was es produziert und das ist ganz hervorragend. Vor allem zu dem Preis! Es ist ja auch kein Billigheimer:)

...aber das nützt euch ja jetzt auch nix, ist ja keins mehr da:-(
 
Delay/Reverb-Pedale Nummero 7 und 8 incoming: Walrus Audio ARP87 und Fathom ...
 
Delay/Reverb-Pedale Nummero 7 und 8 incoming: Walrus Audio ARP87 und Fathom ...
Glückwunsch, klasse Kombination :great::great:
Wenn ich nicht schon so viele Reverbs und Delays hätte, würde ich mir die beiden auch holen. ;)
 
Glückwunsch, klasse Kombination :great::great:
Wenn ich nicht schon so viele Reverbs und Delays hätte, würde ich mir die beiden auch holen. ;)

Danke :) Naja, zu viele Delays und Reverbs habe ich auch, aber die beiden klingen echt klasse und das Artwork ist einfach spitze ... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm, das Fathom Pedal clippt leider nur sehr unschön, wenn man mit einem heißen Signal reinkommt. Bei festerem Anschlag clippt es und wenn ich meinen Okko Coca Comp davor einschalte ständig :/

e: Ok, das Pedal hat wohl einen defekt :( Bei starkem Anschlag kommt selbst bei deaktiviertem Pedal eine Hallfahne durch. Netzteile habe ich ausgetauscht, Amps auch und ohne das Fathom geht es ... dann muss ich das Teil reklamieren :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Besitzt hier noch jemand das Fathom? Es würde mich mal interessieren, ob das Problem schon irgendwann mal aufgetreten ist.
Nicht dass das auf einmal ein intrinsiches Problem des Fathoms ist :/
Gefunden habe ich bisher dazu nichts im Netz.
 
Hallo, bin grad dabei ein Pedalboard zu bauen. Und lange Zeit habe ich ein einfaches analoges Delay Pedal verwendet. Und wenn ich U2 Edge sound oder Big Sur Moon haben wollte, musste ich es halt anpassen. Hat auch wunderbar geklappt.
Aber mit der Zeit nervt das ganze bücken zum Pedal hin und ich will mir was neues anschaffen.

Jetzt sehe ich das es Pedale mit Dottet Eighth gibt. Und meine Frage nun.
Braucht man das?
Warum sollte man sowas in ein Pedal einbauen, wenn man mit einfachen Simplen Delay durch Time, Feedback (Regen) und Volume das auch hinbekommt?
Oder verstehe ich da was falsch?
 
Es ist halt sehr praktisch. Auf einem Konzert hat Fink sehr oft mit normalem Tap Tempo Switch ohne Punktierung punktierte und triolische Echos genutzt. Der ist aber auch ein absolutes Rhythmustier. Für die meisten Leute, die live ihr Tempo anpassen wollen, sind Tap Divisions ein Segen. Falls ihr nach Klick spielt, gehen natürlich auch eine Wertetabelle und ein paar Speicherplätze im programmierbaren Delay, aber dagegen sind Divisions doch meistens die günstigere und kleinere Lösung.

Ich fände es nervig, live erstmal die passenden Einstellungen für einen Song suchen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja ich versteh es langsam. Ich glaube mein problem war das ich nie mt Tap tempo gespielt habe.
Hab heute nun 3 videos von Der Pedal show angesehen. Und da hatte Mick so ähnlich meine Frage angesprochen.
Es ist mit den Subdivision einfacher weil man halt mit dem Fuß nicht so schnell das Tempo Tappen kann :D
 
Genau. Und mitten im Spiel präzise punktierte Achtel zu treten ist erst recht nicht ohne...
Je lauter, länger und häufiger die Wiederholungen eingestellt sind, desto wichtiger ist eine präzise Tempokontrolle. Sonst laufe Echos und Song auseinander.
 
Bin ich hier richtig?
Ich brauche einen Tipp für ein vielseitiges Reverb bis maximal 150,-- €.
Einsatzbereich vieles außer die härteren Metal Richtungen, auch gerne für experimentelle Sounds.
Welches findet ihr gut / nicht gut und warum?
Vielen Dank für eure Mühe.

:prost:
 
Bin ich hier richtig
Goldrichtig ;).
Ich brauche einen Tipp für ein vielseitiges Reverb bis maximal 150,-- €.
In dem Preissegment muss man bei vielseitigen Effekten meist Kompromisse in Sachen Programmierbarkeit und Speicherplätze machen. Ich kann dir drei Geräte mit verschiedenen Modes vorschlagen, am besten du testest ausgiebig oder hörst erstmal viele Videos an, um zu entscheiden, was dir gefällt.


TC Electronic Hall of Fame 2


Digitech Polara

Einige Speicherplätze und neben 11 Reverbmodi noch gaaaanz viel anderes bietet das Line6 M5

Line6 M5 Stompbox



Bald kommt auch noch das EHX Oceans 11 Reverb in den Handel, das experimentell ganz interessant sein könnte. Das habe ich mir noch nicht angehört.

Electro Harmonix Oceans 11 Reverb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich schau grade nach nem neuen Reverb, eins mit mehreren abrufbaren Presets, und ggf. auch Midi. Da stolpert man ja über die üblichen verdächtigen. Die Meinungen über Strymon, Source Audio, Empress usw sind eigentlich ziemlich homogen im Netzt, meist gehts da klanglich um Nuancen oder Geschmack, nur beim RV-500 von Boss schlägt das Amazona Review ziemlich aus der Reihe. Das ist ja ein vernichtendes Review. Was sind eure Erfahrungen zum RV-500?

https://www.amazona.de/test-boss-rv-500/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Clash66, habe zwar nicht das RV 500 ,aber das DD500 und das geht sehr gut, tolle sounds ,viele Einstellmöglichkeiten.
Habe mir den Test mal an-gehen und -gehört, abgesehen davon das zwei Spuren vertauscht sind kann ich nicht so negativ
darüber urteilen wie der Test wiedergeben zu scheint.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann einer was hierzu schreiben ?
Taugt der ?
Such ne Art F...... Federhall als Tretmine


 
Delay/Reverb Pedal Nummer 9 ist da: Strymon BlueSky ... eines der besten!

Die Strymons sind die einzigen Pedale, die sich mit dem Effektloop meines Amps vertragen. Bei allen anderen führt anscheinend ein Problem mit dem Eingangswiderstand zu fürchterlichem Rauschen.
 
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen den Marshall DSL40cr. Der Amp gefällt mir sehr sehr gut - allerdings ist das Reverb ein wenig schwach. Welches Pedal würdet ihr mir empfehlen? Das Electro Harmonix Oceans 11 scheint sehr interessant - aber gibt es da nicht etwas für den kleineren Geldbeutel?

Mfg
 
Hm, habe mich gerade mit der gleichen Frage befasst und heute das TC Electronic Hall of Fame 2 bestellt.
Habe vorher einiges recherchiert und mich dann für's HoF2 entschieden. Wollte auch nicht so viel investieren.
Gibt ja so einiges auf dem Sektor...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben