Music Man Bässe: Der User-Thread

letzte Woche ist mein neues Schätzchen bei mir eingetroffen:

Stingray 4HH BFR Ash body Electric Blue with full rosewood neck custom build


Gruß Ulf
 

Anhänge

  • 20140630_114223.jpg
    20140630_114223.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 187
  • 20140630_114307.jpg
    20140630_114307.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 177
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wow, gratulation. Sehr schicker Bass, klingt sicherlich sehr gut. Die Unterschiede zwischen Ahorn und voll Rosewood Hals würden mich echt interessieren.
 
Danke, ja klingt super und der Hals spielt sich extrem gut, man gleitet förmlich drüber :)

Ich konnte da nicht nein sagen, da ich ihn zu einem sehr attraktiven Preis incl. Koffer bekommen habe.

Mein anderer Stingray hat einen full Birdseye-Ahornhals. Ich werde mal nächste Woche, wenn er wieder aus dem Service kommt, versuchen beide Bässe mit Soundbeispielen zu vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das fände ich ganz großartig :)
 
...vielleicht noch ein "Familien-Bildchen" mit beiden MusicMännern... ;)

Gratulation zum wirklich schicken Stingray!

Ich hatte bisher noch nicht das Vergnügen, einen MM Sterling ausführlich anzuspielen. Ab und an konnte ich mal einen 4-Saiter Sterling mit Single-Humbucker testen, mich interessierte aber der 5-saitige HH Sterling... Es ist schon ein irgendwie "anderer" MusicMan:

sterling01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier noch ein Familienfoto( leider nur Handy;)):
 

Anhänge

  • 20140710_165520.jpg
    20140710_165520.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 189
Weiß jemand wie lange man Zeit hat diese Neptune Blue PDN 2014er zu bestellen? Bis Ende 2014?
Überlege mir immernoch einen Bongo 5 oder 6 in Neptune.
 
Laut Ernie Ball Forum, kann man zur Zeit auf jeden Fall noch bestellen.
Ich würde mal Deinen Local Musicman Dealer kontaktieren, die sollten Bescheid wissen ;)
 
Meine "MusicMan-Familie" ist fast komplett:

mm_baesse.jpg


Letzter "Neu"-Zugang: Der Musicman SUB5. Den hatte ich vor einiger Zeit verkauft, den Verkauf jedoch stets bereut...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Meine letzte Neu(gebraucht)erwerbung :
http://www.ebay.de/itm/Musicman-Ern...3%2FhwnTmR1bCsj48LFMc%3D&orig_cvip=true&rt=nc

Bin mal gespannt wie lange er aus dem Land der Cowboys zu mir braucht.
War ja eigendlich der Aufassung, ich hätte genug Stingrays, aber die Farbe hatte es mir irgendwie angetan. Denke mal er wird sich in Geselschaft seiner Brüder (Clone u. Verwandten) wohlfühlen.
Was mich etwas stutzig gemacht hatte, ist das ausser mir sonst keiner drauf geboten hatte, aber ich kann keinen Haken entdecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Alle Daumen gedrückt das Du ein tolles Schnäppchen erwischt hast :) Und das der Transport gut läuft.
 
Mein Sterling 5HH ist auch ein Schnäppchen aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Ich war erstaunt, wie schnell er bei mir war...
 
Hi,
das ist mein erster Post in diesem Forum; ich bin meistens woanders unterwegs, lese hier aber gerne mit.
Ich habe meinem BASSS4 von einem Kollegen aus dem ernie ball forum gekauft.
Dafür musste ein Ray5 weichen. Dafür hat der BASSS4 auch einen Hipshot Double Stop Detuner bekommen, der ihn auf D und C gehen lässt.
Ahjaa ... und für den Ray5 musste ein Bongo 4HH (ebenfalls mit Hipshot) weichen.
Br, Matthias
 
Hab gerade meinen BASSS4 verkauft, um mir einen BASSS5 zu zu legen.
 
Öhmm... Was ist ein BASSS4 o. BASSS5?
 
Ahhh, Danke! :)
Ich habe mir schon gedacht, dass das eine Abkürzung ist, aber darauf bin ich nicht gekommen.
 
Oha ist der geil als Fünfsaiter!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meiner ist genau der von dissas Foddo. Wie geil der ist werde ich leider erst morgen Abend erfahren, dann kann ich endlich selbst Hand anlegen und gleich mit der Band proben.
Review folgt!
 

Am Freitag isser sehr gut verpackt eingetroffen, nachdem er sich zunächst etwas schleppend durchs Usa-Ländle bewegt hatte, ging der restliche Weg zu mir dann erstaunkich flux.
Hatte leider noch nicht so rechte Zeit mich ausgiebig mit ihm zu beschäftigen, die erste Begutachtung ergab aber, daß es sich auf jeden Fall um keinen Fehlgriff handelt, sondern wohl eher um einen Glücksgriff. Der zustand ist, abgesehen von den schon bei Ebay aufgeführten Macken wirklich sehr sehr gut. Die gebrauchsspuren sind wirklich minimal. Bünde wie neu, Poties krächzen nicht, Hardware ist nichmal angelaufen, Lack ist in sehr gutem Zustand. einige wenige minimale Kratzerchen lassen sich finden, die sich aber wohl problemlos wegpolieren lassen sollten. Da hatte ich schon jüngere Instrumente in die Finger gekriegt die weit mehr gelitten hatten. Offenbar ist er so gut wie nie gespielt worden. Die bei Ebay beschrieben Macken sind für mich auch kein Problem, die kleine Macke an der Kopfplatte ist so minimal das ich da wohl garnicht erst Hand anlegen werde, die Macke im Lack an der Halstasche sollte sich ausbessern lassen, Das ramponierte Bateriefach werde ich kurzerhand einfach austauschen, giebts für 14€. Da hat der Vorbesitzen gewaltsam die Batterie falschrum reingepfropft weshalb es nicht mehr aufging und er dann wohl drann rumgepopelt hatte. Da´s nun eh schohn gelitten hatte, hatte ich auch keine Skrupel es gewaltsam zu öffnen, wobei es dann noch etwas mehr gelitten hatt. Wie er Soundmässig ist lässt sich noch nicht so allumfassend sagen, da die Saiten nicht mehr die besten sind. Scheind aber suf jeden Fall auch keine Enttäuschung zu sein. Lediglich der mitgelieferte Original Musicman-Koffer zeigt einige Macken und kleine Schäden.
Am erstaunlichsten fand ich, daß er nach tausenden von Kilometern Transport per LKW, Flieger, wieder LKw, dem damit verbundenem Umladen und hin und hergeballer und Temperaturschwankungen, immernoch nahezu perfekt gestimmt war !!!
Ich werde ihm in den nächten Tagen erstmal ´n Satz frische Strippen gönnen und danach ausgiebig Testen. Dann reiche ich auch nochmal ´n paar ordentliche Bilder nach.
Er hat denke ich das Zeug mein neuer lieblings Stingray zu werden (zumindest was die ErnieBalls angeht). Optisch ist der weit Vorne, bei dem stört mich nichmal das Pickguard in Perluid od. Tortoise oder wie immer man das nennen will, bei dem passt das ganz gut finde ich (bei ´em anderen, der hatte so eins in weis, hatte ichs gegen ´n einfarbiges ausgetauscht) .
Also bis in Kürze....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben