Music Man Bässe: Der User-Thread

Gratulation an die neu hinzugekommenen Stingray-Besitzer! Ich wünsche euch ganz viel Spass damit.


@Tolber51:

Schau dir mal diesen Thread hier an, in dem wurde schon viel darüber geschrieben. Ich hoffe, er kann dir weiterhelfen.
 
Es kanjn sich momentan durchaus lohnen einen Stingray zu importieren. Natürlich kann man beim Garantiefall diese Garantie nur schweren Herzens ausführen, weil die natürlich auch wieder finanzielle Kosten mit sich bringt.
Aber bei dem Euro-Kurs der momentan bei 1,48$ pro Euro liegt kannst du viel sparen.
Auch mit Zoll und Mehrwertsteuer kommst du vielleicht auf 1300€ (großzügig übergeschlagen).
Neupreis Stingray 4 in Deutschland ist 1800€.

......... und weil alle so schön dran sind dir was auf die Mütze zu geben :D
Man kann keine MusicMänner importieren => Es ist den Händler in Amiland verboten !!

Gebrauchte gehen oder selber hinfliegen -> Dann sollte man aber zwei kaufen um den Flug wieder rauszuhaben :redface:
 
......... und weil alle so schön dran sind dir was auf die Mütze zu geben :D
Man kann keine MusicMänner importieren => Es ist den Händler in Amiland verboten !!

Gebrauchte gehen oder selber hinfliegen -> Dann sollte man aber zwei kaufen um den Flug wieder rauszuhaben :redface:

Musste kurz lachen. Das ist mir alles bewusst. Hab nur einfach "importieren" dazu gesagt sich den einfach dort in den USA auf irgendwelche Wege zu beschaffen. Es gibt auch Händler denen das Verbot ziemlich egal ist und mal n Auge zu drücken. Und wiederum kann es passieren, dass Freunde im Ausland sind.
Und wie gesagt hab ich beim Preis einfach mal auf die schnelle gesucht und die Suchmaschine vom gro´ßen T hat mir n Stingray für 1800€ ausgespuckt. Da würde ich mal sagen falsche Info:D
 
naja, man kann das instrument einen tag ausleihen -> schon ist es ein gebrauchtes instrument. also wenn man den richtigen händler hat, dann bekommt man quasi einen 1tag-gebraucht-ray.

aber ich denke, dass die preise hier im deutschenraum für einen gebrauchten sehr gut sind. für unter 1000euro bekommt man schon einen tollen gebrauchten.
 
aber ich denke, dass die preise hier im deutschenraum für einen gebrauchten sehr gut sind. für unter 1000euro bekommt man schon einen tollen gebrauchten.

zum beispiel?
Bei ebay gehen die Bässe doch immer drüber weg...
 
zum beispiel?
Bei ebay gehen die Bässe doch immer drüber weg...

Ist wohl zeit bedingt. Als ich meinen Sterlinggekauft hab,
sind die 5er Rays meisst unter 1000€ weggegangen.
die 4er vielleicht für 1000 bis 1100€
Ist noch nicht all zu lange her. Halbes Jahr ca ?!
 
Joa hab meinen Stringray vor 1 1/2 jahren auch bei ebay gekauft. Für insgesamt ca. 970€ inkl Porto. Der war wie neu. :) Werde bei Gelegenheit auch endlich mal Fotos von dem guten Stück machen.
 
sind die 5er Rays meisst unter 1000€ weggegangen.
die 4er vielleicht für 1000 bis 1100€

Gibt es irgendeine Erklärung warum die 4er teurer sind als die 5er im Gebrauchtkauf?
 
Gibt es irgendeine Erklärung warum die 4er teurer sind als die 5er im Gebrauchtkauf?

Beim gebrauchtkauf und gerade bei eBay sieht man richtig schön angebot und nachfrage.
Es ist von zeit zu zeit unterschiedlich.
-Aber wenn z.B. sechs 5saiter und nur ein 4 saiter drin stehen, ist es doch logisch das die 5er viel weniger bringen...
-Zudem sind die 4Saiter teils ja wohl immernoch etwas beliebter (vermute ich dann mal) und demnach auch höher im kurs...
Aber das sind sachen die man nicht genau prognostizieren kann. Vielleicht ist es ja mitlerweile andersrum,aber zur zeit wo ich danach geguckt hab waren die 5er günstiger :D
 
Kleine Frage an die Stingraybesitzer (und -anwärter): Welches Neckwood gefällt euch eigendlich am besten? Ich persönlich finde so l che Hälse verdammt cool. Dieses Vogelaugenahorn ist der Wahnsinn!

Obwohl ich mich auch nicht beklagen kann, meiner ist schön geriegelt.

Dieser Stingray von den Bildern steht übrigends grad hier im Flohmarkt.
Ich hab mir schon überlegt, den Hals auch lackieren zu lassen... Hmm...
 
Vogelaugenahorn sieht in der Tat sehr gut aus! Hat mein MM 30 auch.

Hals lackieren finde ich persönlich nicht so schön. Lieber einen mit schönem Holz aussuchen und dann einfach so lassen.
 
Vogelaugenahorn sieht in der Tat sehr gut aus! Hat mein MM 30 auch.

Mein Sterling hats auch :D

War bei mri auch voller zufall, da gebrauchtkauf.
Find ich aber auch am schönsten.
Gibts denn noch große unterschiede?
Ich mein, soviel auswahl haben wir nicht. Vogelaugenahorn und normales ahorn.
Mehr gibts doch garnicht, oder? ^^
Halt optional noch Palisander griffbrett, der halsist aber dennoch ahorn!
Also ich find nciht das da ne große diskussion vom Zaun brechen muss, es sei denn ihr belehrt mich eines besseren :D
 
Hals lackieren finde ich persönlich nicht so schön. Lieber einen mit schönem Holz aussuchen und dann einfach so lassen.

Nun ja, dabei meinte ich eigendlich nur das versiegeln mit Klarlack, denn so ein fast unbehandelter SR-Hals hat doch einen relativ hohen Pflegebedarf. Der würde dann wegfallen.
Auf einen Ahornhals gehört wirklich keine Farbe drauf!


Ich mein, soviel auswahl haben wir nicht. Vogelaugenahorn und normales ahorn.
Mehr gibts doch garnicht, oder? ^^

Ich hab schon viele verschiedene Stingray-Hälse gesehen. Da war von Birdseye über Quilted bis hin zu Curly alles dabei. Mir scheint, Musicman verteilt die ziemlich willkürlich. Schräge Sache!

Es wird auch in keiner Produktbeschreibung angegeben.
 
Was sind eigentlich klangliche Unterschiede zwischen Vogelahorn und normalem Ahorn?
 
Was sind eigentlich klangliche Unterschiede zwischen Vogelahorn und normalem Ahorn?
es gibt keinen. genausowenig wie es vogelahorn gibt ;). das "augen"bild resultiert aus dem (tangential)schnitt des holzes. die dann sichtbaren "augen" im holz sind die ringe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben