Music Man Bässe: Der User-Thread

Hallo Schpaddl

Ja, dein Review hatte ich schon gelesen, sehr schöner Bass :)
Ans Importieren hatte ich auch schon gedacht, aber aus Kanada, USA darf ja keine MM's verschicken.

Mein Amp: Hartke 3500a Meine Box:Eden Nemesis 4x10"
Gerade frisch gekauft ^_^

Argumente brauche ich eigentlich nicht, meine Eltern sind vollkommen einverstanden und sehen es gern, dass ich mir ein sinnvolles Hobby ausgesucht habe. Meine Frage bezog sich mehr auf das Verhältnis Eigene Leistung/Leistung Bass, oder auf den Punkt gebracht: Ist der Bass zu gut für mich, oder würdest du sagen "je besser desto besser"? :D

MfG Legion
 
Also ich denke, du wirst den Kauf keinesfalls bereuen.

Ich besitze seit ein paar Monaten einen Stingray 5 und der ist wirklich jeden Euro wert. Ich habe den Bass bei eBay ersteigert. Er ist Baujahr 2006 und hat keinerlei Gebrauchsspuren, war also wie neu. Gekostet hat er 1400€ !!! Die Dame, von der ich ihn gekauft habe, hat sich, so wie es scheint auf Bässe aus den USA spezialisiert.

Ein gutes Argument für den Kauf eines teureren Basses als Anfänger ist, dass man möglicherweise schneller vorankommt (Technik usw.). Was aber nicht heißen muss, dass jeder teure Bass gut bespielbar, oder jede billige Bass schlecht zu bespielen ist. Es gibt jedoch einige billige Bässe, die ziemlich schlecht zu bespielen sind, und bei denen man sich schon manchmal überlegt, ob man das Bassspielen nicht wieder sein lassen will.

Was den Sound von einem Musicman angeht, brauchst du dir keine Gedanken machen, sofern er dir persönlich gefällt. Da du dir sowieso den HH kaufen willst, hast du ja hier genug Einstellmöglichkeiten. Ich habe nur den mit einem Humbucker, aber das ist ja so ne Grundsatz-Musicman Frage :D

Aber auf jeden Fall erstmal antesten!!!

Gruß
schaechtele
 
Ich seh da auch kein großes Problem.

Allerdings weiß ich nicht ob man als Anfänger einen Stringray wirklich richtig zu schätzen weiß. Man hat sich eben noch nicht die "Hörner abgestoßen".
Klar weiß man das man ein Super instrument spielt,
nur könnte es passieren das man dann nach einiger Zeit wieder denkt "Och der Fender Jazz Bass ist auch nett" denkt. Das ist dann in Jungen Jahren Gas auf höherem preislevel :redface:
Das sind natürlich keine Gründe kein gutes instrument zu kaufen, und das will ich dir ja auch garnicht raten. Nur das du vorher nochmal in den Laden gehst und ALLE in deinem Preisbereich liegenden Bässe anspielst. MM Stingray und Sterling, Fender Jazz und Preci,
Warwick, Ibanez ...
 
nur könnte es passieren das man dann nach einiger Zeit wieder denkt "Och der Fender Jazz Bass ist auch nett" denkt.

Der Ray HH kann aber auch "Fender Jazz", und zwar in der Reglerstellung 2, Spulen 1 + 4 aktiviert, der ist zwar nicht ganz so knallig-brilliant wie das Original (in Bestform), aber der Sound kommt zumindest in die Richtung ...
 
Der Ray HH kann aber auch "Fender Jazz", und zwar in der Reglerstellung 2, Spulen 1 + 4 aktiviert, der ist zwar nicht ganz so knallig-brilliant wie das Original (in Bestform), aber der Sound kommt zumindest in die Richtung ...

Ich bin auch eher von der bespielbarkeit ausgegangen :D
Aber selbst dann gäbe es ja de Sterling ^^
 
Ich bin auch eher von der bespielbarkeit ausgegangen :D
Aber selbst dann gäbe es ja de Sterling ^^

Cerv, sag nicht, dass du auch dem Märchen aufgesessen bist, wonachRays "schwer zu spielen" wären, weil sie einen "Baseballschläger" als Hals hätten. Ois net woah! ;)

Als ich jung war, wollte ich auch keinen Musicman, sondern immer nur einen Warwick. Dafür genier ich mich heute fast ... einer meiner Guitards sagt immer, wenn meine Musicmänner grad wieder über ein Autotorium eingebrochen sind wie die Hunnen über Ungarn: "Leo, i hob dirs scho damals x-mal gsagt: Kauf dir einen Stingray ..." Ich kann also an die Jugend nur appelieren, nicht den gleichen Fehler wie ich zu machen. Aber ich weiß, Apelle sind sinnlos .. kaufts euch halt eure Fenders, Sandbergs und *seufz* Warwicks ... ;)
 
Cerv, sag nicht, dass du auch dem Märchen aufgesessen bist, wonachRays "schwer zu spielen" wären, weil sie einen "Baseballschläger" als Hals hätten. Ois net woah! ;)

Schwerer zu spielen gibts nicht, gibt nur Bässe die einem Liegen und welche die tuns nicht ;)
Stingray ist nicht jedermans sache, genausowenig wie der JB :redface:
Man halt halt persönliche vorlieben, und das würde ich nie unterschätzen!

Der vergleich kam da der Sterling eben den JB Hals hat, aber dennoch StingRay Sound :D
 
wenn der leo sagt stingray kaufen, dann kaufen wir stingrays..^^ wenn er zahlt :p
 
wenn der leo sagt stingray kaufen, dann kaufen wir stingrays..^^ wenn er zahlt :p
sparen, kinder, sparen ... vorher: hackeln, kinder, hackeln.

kommt zeit kommt ray. :)

BTT: hat jemand von denen hier, die schon länger einen ray besitzen, halbwegs empirisch gesicherte erfahrungen zum thema neck-PU-höhe. welche ist optimal, um einen fetten, aber nicht überwürzten sound zu gewähren? ich tu da grad etwas herum experimentieren, vor allem an meinem HH-fiver ...
 
^^ jaja, ende des jahres kommt eh der bausparer raus, dann kommt mein ray ;) oder ein warwick *G*
 
kleiner Nachtrag zu Szem's Post:

Österreichisch :
hackeln
Deutsch :
(schwer) arbeiten
(Duden)


Das selbe Wort bedeutet in Tirol übrigends: eine Jause einnehmen.



Ich gebe Szem voll und ganz recht. Es zahlt sich aus.
Der einzige unterschied zwischen mir und Szem ist: Ich hab nich 20 Jahre und 30 Bässe gebraucht, um zu dieser Einsicht zu gelangen. :D (kleiner Scherz)
 
<-- hat jetzt auch einen sterling

1 Humbucker, schwarz, schwarzes Pickguard (Rot wird nachgekauft), Ahornhals

gestern bestellt, ich sitze schon auf nadeln
 
gratulation! wünsch dir viel spaß mit deinem sterling! und nich vergesse....fotos^^
 
Mein nächster bass wird auf jeden Fall ein SR!!!
Ich liebe den Sound einfach über alles!
Nur leider ist geldmäßig in nächster Zeit leider kein Land in Sicht weshalb ich nicht sagen wann es soweit sein wird (am liebsten gleich :D)
wahrscheinlich wirds ein gebrauchter SUB (vllt auch richtig, weiß ich noch nich...) über ebayamerika, wenn der Dollar so schön niedrig bleibt :D
den hier
hab ich neulich gefunden, den find ich richtig schön!!!
Ma schaun obs reicht...:(
 
amerikanischer laden, die verschiffen nicht nach europa. und auch wenn, mit den ganzen zollkosten usw...lohnt nicht
 
amerikanischer laden, die verschiffen nicht nach europa. und auch wenn, mit den ganzen zollkosten usw...lohnt nicht

Es kanjn sich momentan durchaus lohnen einen Stingray zu importieren. Natürlich kann man beim Garantiefall diese Garantie nur schweren Herzens ausführen, weil die natürlich auch wieder finanzielle Kosten mit sich bringt.
Aber bei dem Euro-Kurs der momentan bei 1,48$ pro Euro liegt kannst du viel sparen.
Auch mit Zoll und Mehrwertsteuer kommst du vielleicht auf 1300€ (großzügig übergeschlagen).
Neupreis Stingray 4 in Deutschland ist 1800€.
 
Moin, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines gebrauchten Stingray5 von 1999. Gekauft in den USA und ordnungsgemäß verzollt bei der Einreise in Deutschland. Transport ganz normal im Originalkoffer im Flugzeugbauch ohne Mehrkosten. Trotz Zoll und wegen des günstigen Dollarkurses ein guten Preis gekriegt.
Hatte im Musikladen mal so ein trocken Teil (neu) angespielt, aber gefiel mir nicht. Dann diesmal angespielt, einfach nur gut.
Foto: http://www.ernieball.com/forums/music-man-basses/3413-picture-gallery-100.html#post470120[/IMG]

Greets
Hotho
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben