Was für Instrumente spielen eure Eltern?

  • Ersteller SG Sound
  • Erstellt am
Mein Vater spielt Akkordeon (und das unschlagbar gut), Keyboard, behelfsmäßig Gitarre und singt. Er ist eher so für das technische zuständig, z. B. abmischen, CDs produzieren. Imo macht er seine Sache gut. Zur Zeit spielt er auch mit seiner Band, eher bayrisches. (Aber dafür muss man sich ja nicht schämen, ne? :D )
 
Mein Vater spielt Schlagzeug und meine Mutter Akustikgitarre.

Quasi dito. Meine Mutter hat früher Gitarre gespielt (machts nicht mehr, kanns aber noch halbwegs) und mein Vater spielt Schlagzeug (im Gegensatz zu mir sogar inner Band). Früher hat er soweit ichs weiß auch mal Bass gespielt, aber das ist schon ewig her.
 
Mein Vater hat von Kinderbeinen an Trompete gelernt, dann spielter er noch unter anderem Klarinette , Posaune, Tuba, Keyboard, und zuletzt wars dann das E-Bass

Meine mutter A-Gitarre , Keyboard/Heimorgel
 
mein vater kann höchstens triangel spielen:D
meine mutter hat gaaaaanz früher mal gitarre gespielt, mitlerweile kann sie nichts mehr:p
 
Meine Mutter spielt nix. In den Sechzigern wollte sie Gitarre spielen, aber mein Opa hats ihr verboten, weil seine Eltern ihm im dritten Reich verboten haben Musiker zu werden.
Meine ganze Verwandschaft wurde auf die Art und Weise sehr antikreativ erzogen.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was für ein Aussenseiter ich als Zeichner, Autor und Musiker ich bin. Das is richtig geil! :D
 
Meine Mutter spielt mehr schlecht als Recht Keyboard...
Aber hat auch erst mit 48 oder so angefangen und dann auch nich all zu ernst, sag ich mal :D

An sonsten keiner was...
 
mutter -> nix
vater -> in seiner jugend klarinette gespielt, später gitarre anhand von büchern gelernt
bruder -> hatte mal im 4. schuljahr blockföltenunterricht :D

das alles hab ich auch gemacht und übertreffe das sogar noch :cool:

wir haben außerdem nen akkordeon aufm dachboden, also kanns sein dass mein vater das ma gespielt hat. kann aber auch sein dass es von irgendeinem vorfahre ist^^
 
mein vater ist solo-sänger im kirchenchor! heavy metal sag i da nur:great:
 
Meine Mutter spielt Klavier und Gitarre, mein Vater Mundharmonika...

LG KyOoooo
 
Hab sehr musikalische Eltern, sind beide auch Musiklehrer usw... aber trotzdem spiele ich mein(e) Instrument(e) freiwillig! :D

Mutter:
Geile, Klavier, Gitarre, diverse Flöten

Vater:
Trompete (ab und zu auch Posaune, Horn), Klavier, Gitarre, Geige


:great:
 
Meine Mutter ist Musiklehrerin, sie spielt: Geige, Keybord, Flöte, Schlagzeug, Bass und Gitarre (wer Gitarre kann kann auch Bass...;)),

das wars, is aber schon allerhand
 
Mei Vater hat mal ne Zeit Akustikgitarre gespielt und meine ma mal Klavier aber nie wirklich intensiv. Mein Bruder hat ewig in der Kirche Violine gespielt im Orcheter und ich bin Heavy-Rockdrummer :D
 
meine mutter hat ganz früher, vor urzeiten, als sie noch jung war ;) mal trommel in nem spielmannzug gespielt. aber davon ist heute nicht mehr viel übrig. also vom groove...

mein vater spielte in seiner jugend klavier (11 Jahre klavierunterricht) und ist irgendwann vom klavier zum keyboard gekommen.

-> was letztendlich der auslöser war... keyboard stand rum, ich mich hingesetzt, fand ich total toll, fast so toll wie gitarre spielen was ich drei monate später anfing, und so steh ich hier nun als gitarrist...;)


mfg:great:
 
mein vater spielt gitarre und bass. meine mutter klavier.
dank meinem vater kann ich sogar ein bisserl bass spielen. ein klavier haben wir leider nicht zuhause.
 
(wer Gitarre kann kann auch Bass...;))

Poste das mal in der Bass-Ecke :D Aber mal im Ernst: wie definierst du können ?
Glaube kaum, dass jeder Gitarrist auch Bass spielen (!!!) kann :rolleyes:

Aber b2t: Mein Pa konnte früher mal Mundharmonika...ansonsten haben meine Cousine und meine Tante Querflöte gespielt, mein Opa eine von diesen E-Orgeln( :great: ), mein Cousin war Sänger in soner Grunz-Metal Band und hat bisschen Akkustik gespielt und bei den andern bin ich mir atm nich so sicher ^^
 
das ist ja mal ein geiler thread! :D :great:

meine mum spielt violine und bratsche.
mein pap spielt a-gitarre und e-bass.

EDIT:
Meine Mutter spielt nix. In den Sechzigern wollte sie Gitarre spielen, aber mein Opa hats ihr verboten, weil seine Eltern ihm im dritten Reich verboten haben Musiker zu werden.
Meine ganze Verwandschaft wurde auf die Art und Weise sehr antikreativ erzogen.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was für ein Aussenseiter ich als Zeichner, Autor und Musiker ich bin. Das is richtig geil! :D
Das ist eher sehr traurig, meine ich!
 
Nö, nicht wenn man ne Verwandschaft von spiessigen Bayern hat deren Tellerand so gross ist wie die Untertasse ihres kaffees. Die wären zu gerne alle Beamte geworden, aber nur bei meinem Onkel hats gereicht. Der ist jetzt übrigens Frührentner.
Ich stell mir mein Leben nicht so vor. Da will ich Aussenseiter sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben