Was für Instrumente spielen eure Eltern?

von SG Sound, 11.10.06.

  1. SG Sound

    SG Sound Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.06
    Zuletzt hier:
    20.02.07
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 11.10.06   #1
    Mich würd's mal Interessieren was für Instrumente eure Eltern spielen. Mein Vater spielt Schlagzeug und meine Mutter Akustikgitarre.
     
  2. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    12.022
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.230
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 11.10.06   #2
    Meine Mutter singt und spielt Klavier. Mein Vater gar nix.
     
  3. Yagarish

    Yagarish Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    25.08.13
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.10.06   #3
    Meine Mutter spielt ein bisschen Klavier und Begleitunge auf Gitarre und Ukulele.
    Mein Vater spielt alles mögliche. Violine und Akkordeon sind seine Hauptinstrumente. Er gibt aber auch Flöten- und Ukulelen-Unterricht.

    Weiterführen könnte ich es noch auf meine Grosseltern *gg*
    Oma spielt immer noch in nem Orchester Violine. Opa war in jüngeren Jahren Sänger und Ukulelist in ner Band. :D
     
  4. Jack Green

    Jack Green Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    115
    Erstellt: 11.10.06   #4
    Mutter ----> A-Gitarre, Banjo
     
  5. SoundGear

    SoundGear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.06
    Zuletzt hier:
    9.08.16
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    67
    Kekse:
    1.884
    Erstellt: 11.10.06   #5
    Bei mir spiel nur ich was.
     
  6. think.funny

    think.funny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    1.227
    Ort:
    wo's am schönsten ist ;)
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    3.013
    Erstellt: 11.10.06   #6
    Meine Mutter spielt Schifferklavier und Zieharmonika, mein Vater spielte Tenorhorn und Schifferklavier. Mein Onkel spielte Schlagzeug.
     
  7. der nico

    der nico Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    476
    Erstellt: 11.10.06   #7
    meine mutter spielt seit jahren schon nervtröte.
    sie ist wirklich sehr begabt...
     
  8. Vali

    Vali Vocalmotz Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.709
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1.405
    Kekse:
    32.825
    Erstellt: 11.10.06   #8
    Meine Mutter spielt Klavier - hat sie auch studiert. Mein Vater spielte damals etwas Akustikgitarre und Mundharmonika.
    Ich selbst habe an diesen Instrumenten keinen Spaß gehabt bzw. reizt mich nicht.
     
  9. AHEADFAN

    AHEADFAN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.06
    Zuletzt hier:
    30.09.08
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Aalen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 11.10.06   #9
    Meine Mutter spielt Klavier. Mein Vater nichts!
     
  10. Leader

    Leader Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.507
    Ort:
    Menden (Sauerland)
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    14.865
    Erstellt: 11.10.06   #10
    Also mein Vater sowie Mutter spielen Gitarre, allerdings meine Mutter deutlich weniger
     
  11. Quoth

    Quoth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Kulturhauptstadt Europas 2010
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    97
    Erstellt: 11.10.06   #11
    Meine Eltern sind in etwa so musikalisch wie ein Stock. :D

    Mein Großvater spielte Klavier/Keyboard, so daß auch ich das in meiner Kindheit für eine Weile getan habe.

    Vielleicht rührt auch daher meine Affinität für Pianistinnen. ;)




    Q
     
  12. Quirrel

    Quirrel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    27.02.10
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    146
    Erstellt: 11.10.06   #12
    dito :D

    d.h. nix ^^

    Quirrel
     
  13. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 11.10.06   #13
    meine mutter hat früher gitarre gespielt, auch ein bisschen klavier. mein vater hat als jugendlicher trompete, violine und gitarre gespielt. meine schwester spielt seit dem vierten lebensjahr klavier und studiert auch musik, außerdem hat sie ne zeit lang violine gespielt.
     
  14. SG Sound

    SG Sound Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.06
    Zuletzt hier:
    20.02.07
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 11.10.06   #14
    Mein Vater hat mir am anfang beim e-gitarre lernen ziemlich viel geholfen.Meine mutter natürlich auch aber nich so viel wie mein Vater.
     
  15. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    779
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 11.10.06   #15
    Mein Vater spielt Gitarre, Bass, Saxophon, Klarinette, Mundharmonika, Klavier, Akkordeon, ka ob ich was vergessen hab. Also er ist auf keinem Gebiet Profi oder so, aber er kann mit allem etwas anfangen und manches auch recht gut spielen.
    Meine Mutter hat vor Ewigkeiten mal versucht Geige zu spielen, aber anscheinend keinen Spaß dran gehabt.
     
  16. schalampi

    schalampi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 11.10.06   #16
    Ich habe so ziemlich die unmusikalischste Familie die man sich nur vorstellen kann :mad:
     
  17. Bingoman

    Bingoman Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 11.10.06   #17
    Geht mir genauso. Bis auf (Ich,) mein Cousin (Gitarre) und mein Opa (früher Keyboard) spielt bei mir niemand ein Instrument...
     
  18. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 11.10.06   #18
    mein vater hat früher mitte der sechziger bass in ner hannoveraner combo gespielt, aus denen dann die scorpions hervorgegangen sind. schlagzeug kann er auch, macht er heute noch zur entspannung.

    meine mutter spielt querflöte und geige, hat aber nicht gereicht mich zur klassik zu erziehen.

    mein vater hat nie bereut da ausgestiegen zu sein, früher haben die beat musik gemacht, mit scorpions kann er mehr als nix anfangen. ausserdem wäre der kein guter rockstar geworden. und obs mich dann gäbe......
     
  19. No Mercy

    No Mercy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    4.298
    Erstellt: 11.10.06   #19
    Mein Vater spielt Gitarre (klassisch), meine Mutter Flöte und früher Geige und Klavier, meine Schwester Flöte. Mein Onkel spielt alle möglichen Instrumente, die man für ne Rockband braucht (gestern noch Probe :cool: ), mein Cousin kriegt von ihm natürlich auch was mit und entwickelt sich in die richtige Richtung :D. Mein Opa war früher professioneller Violinist ihm Kölner Sinfonieorchester, d.h. ziemlich gut :)

    Alles in allem könnte ich wohl schon sagen, dass ich ne sehr musikalische Familie habe.
     
  20. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 11.10.06   #20
    Meine ganze Familie ist unmusikalisch, deshalb lern ich möglichst viele Instrumente um sie zu vertreten. Der einzige der auch mal Gitarre geespielt hat ist mein Uropa. Und der ist tot. Hab ihn auch nie gekannt, aber ich denk von dem hab ich die Musikalität oder so.