Werksbesuch Gibson, MB User besuchen Gibson in Nashville

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
Hey Hoss und Lonestar, ich wollte mich mal auch für die Fotos und Infos bedanken!
Interessant finde ich, dass die Axcess scheinbar "chambered" ist, bisher dachte ich da wären die Käselöcher drin. Zumindest habe ich das unter "weight-relieved" verstanden. :confused:
Ist trotzdem ne geile Gitarre :D
 
Die sieht fast wie eine Alex Lifeson Signature Gitarre aus :)
 
Interessant finde ich, dass die Axcess scheinbar "chambered" ist, bisher dachte ich da wären die Käselöcher drin.

Das ist eine sehr gute Frage. Bisher habe ich über die Unterschiede Axcess/Lifeson (betreffend Chambering) nur sehr widersprüchliche Angaben gefunden. Würde mich auch interessieren, was da der Unterschied ist (wenn überhaupt) und ich habe gerade nur sehr begrenzten Zugriff auf ein Röntgengerät :D

Haha, das Bild ist gut! Das sieht fast so aus, als warten die Mitarbeiter darauf, dass die Gitarre von alleine altert. So ähnlich wie in der Jack Daniels Werbung :D
http://www.flickr.com/photos/65524869@N05/7350285028/in/set-72157630077641830/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Hoss & LoneStar

Ihr liefert absolutes CINEMASCOPE ab - und jetzt noch Eure "customized" Custom-Shop-LPs - Wahnsinn :eek:- Ihr seid jetzt schon meine Heroes:rock:

Weiterhin viel Spaß ;0)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nach dem Frühstück geht es noch zu zwei kleinen Gibson Shops downtown, unter anderem dem Repairshop, dann zum Airport *schniff*
Die Liveszene ist hier so geil, ich wäre gerne noch über das Wochenende in den Clubs abgehangen. Joey, hast den Ohiohasen schon angerufen?

Unser Host, Thom Fowle, und seine Mannschaft haben uns eine unglaubliche Woche beschert. Phantastisch, großartig.
VIELEN DANK an Gibson und Thomann, dass das möglich war.

Es kommen gleich noch ein paar Bilder von der Mannschaft, ich aktualisiere dann den Link.

Als kleine Randnotiz: Henry haben wir nicht gesehen...
Seinen Partner (und Mehrheitseigentümer) Dave Berryman haben wir getroffen, der ist ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich schon wundernehmen: Weshalb haben sie denn sooo eine positive Einstellung zu ihrem Chef?:gruebel:
 
Würde mich schon wundernehmen: Weshalb haben sie denn sooo eine positive Einstellung zu ihrem Chef?:gruebel:
Naja, schau Dir seine Firebird X Präsi oder das Interview von der Musikmesse an.

Ich habe beim letzten Album noch 4 Bilder vom Tourbus hinzugefügt, mit dem uns der großartige Don Crawford schon die ganze Woche rumfährt.
 
Wie sieht denn das aus mit den von euch zusammengestellten Gitarren: Habt ihr vor die zu kaufen, sobald sie hier verfügbar sind? Ist ja schon was Besonderes, dass man sich mal eben so ne Gibson basteln darf :)

MfG
 
Man überliest ja schon mal schnell was bei diesem Tempo hier... deswegen noch mal eine kleine Erinnerung an meine Frage(n) an dich hoss. ;o)

https://www.musiker-board.de/board-...estar-besuchen-gibson-werk-7.html#post5918623
Das mit der Trussrodgummierung wird noch von Joey beantwortet. Das mit der Tailpiece Position ist ihnen egal, zur Sache mit dem "Top-Carve" (das bei Makeovers nachgeschnitzt wird): Keine echte war gleich gecarvt, sie verwenden im Custom Shop einen "Mittelwert".
Bei den limitierten Artist Serien und den CCs werden 100% die Originaldimensionen repliziert. Die Vorbildgitarre wird mit Laser vermessen und das Replikat ist in allen Dimensionen (Hals, Carve,...) identisch.

Es war eine Freude, die Arbeitsfreude und den Stolz der Gibson Mitarbeiter zu sehen. Und auch ihre Distanz zu dem Wahnsinnigen...


Wie sieht denn das aus mit den von euch zusammengestellten Gitarren: Habt ihr vor die zu kaufen, sobald sie hier verfügbar sind? Ist ja schon was Besonderes, dass man sich mal eben so ne Gibson basteln darf :)
Allerdings :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach... jetzt doch wieder ;o). Da gab es dann ja einen ordentlichen Sinneswandel ;oD.
Alter, ich verstehe nicht, was Du mit den permanenten Provokationen bezweckst, die Du seit Beginn dieser MB/Gibson Aktion absonderst. Hast Du kein Leben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Shit, jetzt hab ich mir die CS-Bilder doch angesehen :rolleyes: *leeeeeeeeeeeeeechz" :D

Der Stuhl mit der Paula als Sitzfläche ist klasse - wäre doch eine gute Verwendung für den Scrap-Stand ... ;)

Nochmals viele Dank für euren bisherigen Bericht und die Fotos - gute Heimreise :great:
 
Hey,

hier gehts ja ab! Danke erstmal für die vielen positiven Feedbacks, Kommentare! Wir lieben euch noch viel mehr als ihr uns. No shit. :great:
Und jetzt mal nach der Reihe.

Die Liveszene ist hier so geil, ich wäre gerne noch über das Wochenende in den Clubs abgehangen. Joey, hast den Ohiohasen schon angerufen?

Bernard mein Guter, über diesen Abend legen wir den Mantel des Schweigens.. ;) Aber ja, Ohio ist sehr cool. Ich war zwar noch nie dort, aber ich weiß es einfach, Trust me! :D Die haben tolle Hobbys...

Man überliest ja schon mal schnell was bei diesem Tempo hier... deswegen noch mal eine kleine Erinnerung an meine Frage(n) an dich hoss. ;o)

Ja, das mache ich. Wir konnte den Customshop Chef persönlich fragen. Weißt du, er erklärt uns das folgendermaßen: Ist der Gummi um den Trussrod nicht da, fängt die Gitarre aufgrund der Schwingungen quasi an zu scheppern. Wenn sie es tun würden, hätten sie weitaus mehr Beschwerden über "buzzing Guitars", als jetzt die paar Historic-Fanatiker, die sich darum scheren. Sie gehen also mit einer meiner Meinung nach sehr "gesunden" Einstellung an die Sache ran: You can't please anybody. Oder o-ton: "If you don't like it, go and buy another product, I'm fine with that." Es ist nicht einmal in irgendeiner Form bewiesen, dass es Einfluss auf den Sound nimmt. Wieviele Trussrods haben die ganzen Experten im Internet eigentlich schon vor sich gesehen, um sagen zu können, was überhaupt historisch korrekt ist? Kann man überhaupt sicher sein, das es bei jeder Burst damals gleich war? Definitiv nicht...

Einher mit der ganzen Debatte über den Trussrod, geht dann folgendes: Laut Rick wäre es möglich, eine 100% historisch korrekte Gitarre zu bauen. Sie tun es aus 2 Gründen nicht. Erstens würde sie kaum jemand kaufen, weil sie weit über 10.000$ liegen würde, zweitens wissen sie einfach, dass sie es trotzdem nicht allen Recht machen könnten. Falls du noch mehr über das Gespräch hören möchtest, PN me. Das geht sonst etwas zu weit an der eigentlichen Thematik vorbei.

Wie sieht denn das aus mit den von euch zusammengestellten Gitarren: Habt ihr vor die zu kaufen, sobald sie hier verfügbar sind? Ist ja schon was Besonderes, dass man sich mal eben so ne Gibson basteln darf

Naja, schau dir doch bitte mal das Top an, dass ich ausgesucht habe. Natürlich würde ich sie kaufen, "on the spot", wenn ich kein Student wäre und die finanziellen Mittel dazu hätte. Bernard ist da in einer weitaus besseren Situation. Es ist eine 59er nach meinen Specs... Vielleicht kann ich sie ja mal Probe spielen, je nach dem in welchen Laden sie wandern wird. ;) Für genaue Specs, PN me! :)

Ach... jetzt doch wieder ;o). Da gab es dann ja einen ordentlichen Sinneswandel ;oD.

Ach weißt du TJ, du kannst dich jetzt lustig machen wie du willst, und ehrlich, I couldn't care less. Und dass gerade du den ersten Stein wirfst, ist ohnehin... naja. Du wärst der erste, den ich nennen würde, sollte ich User aufzählen deren Meinung problemlos beeinflussbar ist. Aber das geht nicht nur an dich, die ganzen Neider in diesem Forum machen mich echt sick. Es braucht schon ein Stück Größe, um sich einfach mal zurückzulehnen und zu genießen, was wir hier berichten. Diese ständige Missgunst, Leute... das ist doch arm. Geht 'ne Runde joggen, und hängt weniger hier ab. That's the key.

No offense.
Joey
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 28 Benutzer
Alter, ich verstehe nicht, was Du mit den permanenten Provokationen bezweckst, die Du seit Beginn dieser MB/Gibson Aktion absonderst. Hast Du kein Leben?

Ähm... geht's noch? Wir finden das alle hier lustig was für ein GAS durch eure Tour entsteht bei jedem und du empfindest das als Provokation? Noch mehr Smileys gehen schon nicht mehr.
Jemand schreit "shice ich brauch' eine Les Paul" und alle sind sich einig "aha... geht also schon los, es fängt an zu wirken" und keiner regt sich auf.
Ich frage nach was denn mit den historisch korrekten Dingen ist, was reines Interesse bekundet. Darauf wurde nicht eingegangen, weil du hier sicherlich nicht jeden Post mitbekommst.
Deswegen habe ich noch mal freundlichst nachgefragt.
Dann bist du es gewesen der immer wieder mal betont hat, das er nichts mehr von Gibson besitzen möchte was unter Henry gebaut wurde:

Stand 09.02.2012 https://www.musiker-board.de/gibson/228231-gibson-les-paul-userthread-480.html#post5738560

Und jetzt bemerke ich einfach nur das diese Tour ja doch einen gewissen Sinneswandel mit sich getragen hat.
So wie es bei den meisten hier ebenfalls GAS ausgelöst hat. Was ist daran schlimm?
Und ja ich habe ein Leben, also du kannst mir gerne sagen wie, in diesem Fall falsch, es bei dir ankommt aber nicht fragen ob ich kein Leben hätte!
Entschuldige das ich interessiert bin!

Es gibt Leute die früher gar nichts von Gibson wissen wollten und heute 3 Stück zu Hause haben, oder jede andere Marke! Da ist es auch nicht verwerflich wenn man fragt woher es kommt.
Wenn ich das hier lese, auch von Joey, könnte man meinen... es ist euch zu Kopf gestiegen und seit jetzt die Macks.
Ich wollte nicht mal mit, von Anfang an nicht... den Grund habe ich hier schon verkündet.
Wo ist das Problem auf einmal?! Konnte ich denn ahnen das es einem unangenehm erscheint?! wtf... so ein shice.. aber echt! Wegen sowas so ein Theater.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Lonestar, bist Du eigentlich zweisprachig aufgewachsen? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
TJ, Sinneswandel vielleicht dadurch, dass die Gibson Crew durchwegs geil ist, der Chef ist mir jetzt egal.
Also: 1A Firma!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja... und was war da jetzt so schlimm dran?! Mein Gott es war witzig gemeint... so wie Peter55 und alle anderen heiß auf Equipment durch die Bilder und Stories sind.
Jeder zählt hier gerade seine Kohle obwohl man eigentlich vom GAS runter war. Und dann sowas... echt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben