Was für Instrumente spielen eure Eltern?

  • Ersteller SG Sound
  • Erstellt am
SG Sound
SG Sound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.07
Registriert
05.10.06
Beiträge
68
Kekse
2
Mich würd's mal Interessieren was für Instrumente eure Eltern spielen. Mein Vater spielt Schlagzeug und meine Mutter Akustikgitarre.
 
Eigenschaft
 
Meine Mutter singt und spielt Klavier. Mein Vater gar nix.
 
Meine Mutter spielt ein bisschen Klavier und Begleitunge auf Gitarre und Ukulele.
Mein Vater spielt alles mögliche. Violine und Akkordeon sind seine Hauptinstrumente. Er gibt aber auch Flöten- und Ukulelen-Unterricht.

Weiterführen könnte ich es noch auf meine Grosseltern *gg*
Oma spielt immer noch in nem Orchester Violine. Opa war in jüngeren Jahren Sänger und Ukulelist in ner Band. :D
 
Mutter ----> A-Gitarre, Banjo
 
Bei mir spiel nur ich was.
 
Meine Mutter spielt Schifferklavier und Zieharmonika, mein Vater spielte Tenorhorn und Schifferklavier. Mein Onkel spielte Schlagzeug.
 
meine mutter spielt seit jahren schon nervtröte.
sie ist wirklich sehr begabt...
 
Meine Mutter spielt Klavier - hat sie auch studiert. Mein Vater spielte damals etwas Akustikgitarre und Mundharmonika.
Ich selbst habe an diesen Instrumenten keinen Spaß gehabt bzw. reizt mich nicht.
 
Meine Mutter spielt Klavier. Mein Vater nichts!
 
Also mein Vater sowie Mutter spielen Gitarre, allerdings meine Mutter deutlich weniger
 
Meine Eltern sind in etwa so musikalisch wie ein Stock. :D

Mein Großvater spielte Klavier/Keyboard, so daß auch ich das in meiner Kindheit für eine Weile getan habe.

Vielleicht rührt auch daher meine Affinität für Pianistinnen. ;)




Q
 
meine mutter hat früher gitarre gespielt, auch ein bisschen klavier. mein vater hat als jugendlicher trompete, violine und gitarre gespielt. meine schwester spielt seit dem vierten lebensjahr klavier und studiert auch musik, außerdem hat sie ne zeit lang violine gespielt.
 
Mein Vater hat mir am anfang beim e-gitarre lernen ziemlich viel geholfen.Meine mutter natürlich auch aber nich so viel wie mein Vater.
 
Mein Vater spielt Gitarre, Bass, Saxophon, Klarinette, Mundharmonika, Klavier, Akkordeon, ka ob ich was vergessen hab. Also er ist auf keinem Gebiet Profi oder so, aber er kann mit allem etwas anfangen und manches auch recht gut spielen.
Meine Mutter hat vor Ewigkeiten mal versucht Geige zu spielen, aber anscheinend keinen Spaß dran gehabt.
 
Ich habe so ziemlich die unmusikalischste Familie die man sich nur vorstellen kann :mad:
 
Ich habe so ziemlich die unmusikalischste Familie die man sich nur vorstellen kann :mad:

Geht mir genauso. Bis auf (Ich,) mein Cousin (Gitarre) und mein Opa (früher Keyboard) spielt bei mir niemand ein Instrument...
 
mein vater hat früher mitte der sechziger bass in ner hannoveraner combo gespielt, aus denen dann die scorpions hervorgegangen sind. schlagzeug kann er auch, macht er heute noch zur entspannung.

meine mutter spielt querflöte und geige, hat aber nicht gereicht mich zur klassik zu erziehen.

mein vater hat nie bereut da ausgestiegen zu sein, früher haben die beat musik gemacht, mit scorpions kann er mehr als nix anfangen. ausserdem wäre der kein guter rockstar geworden. und obs mich dann gäbe......
 
Mein Vater spielt Gitarre (klassisch), meine Mutter Flöte und früher Geige und Klavier, meine Schwester Flöte. Mein Onkel spielt alle möglichen Instrumente, die man für ne Rockband braucht (gestern noch Probe :cool: ), mein Cousin kriegt von ihm natürlich auch was mit und entwickelt sich in die richtige Richtung :D. Mein Opa war früher professioneller Violinist ihm Kölner Sinfonieorchester, d.h. ziemlich gut :)

Alles in allem könnte ich wohl schon sagen, dass ich ne sehr musikalische Familie habe.
 
Meine ganze Familie ist unmusikalisch, deshalb lern ich möglichst viele Instrumente um sie zu vertreten. Der einzige der auch mal Gitarre geespielt hat ist mein Uropa. Und der ist tot. Hab ihn auch nie gekannt, aber ich denk von dem hab ich die Musikalität oder so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben