Marshall YJM100 Signature Head - User Thread

Höhöhöhö!!!
Aber das kennt wohl jeder, der lange genug auf der Soundsuche ist. :)
Ich hatte so 'ne Aktion mal mit dem evil red knob Fender The Twin Anfang der Neunziger, allerdings hatte ich den ersten schon ein paar Jahre glücklich gespielt, bis ich ihn in einem G.A.S-Anfall verkauft habe nur um mir ein paar Monate später wieder einen zu holen. :)
 
Na dann bin ich ja beruhigt. Einige User hier im Board hatten schon wieder einen Lachanfall wegen mir, weil das bei mir keine Seltenheit ist. Das Heftigste war bis jetzt meine Tube Factor Historie: 9x gekauft & verkauft. Erst der neunte ist geblieben, weil ich wirklich keinen anderen Treter gefunden habe, der mir besser gefällt.

Was ich nicht verstehe, dass die YJMs immer noch nicht ausverkauft sind. Für das, was der Amp leistet ist er ein echtes Schnäppchen! 2 Stück scheint es noch zu geben in DE. Ich wette sobald die beiden weg sind fängt der Preis an zu steigen, falls die jemals gebraucht auftauchen. Falls ich jemals nicht mehr ganz zufrieden sein sollte, werd ich das gute Stück zum Tonehunter tragen und dort tunen lassen!
 
Das Heftigste war bis jetzt meine Tube Factor Historie: 9x gekauft & verkauft..........

Und das ließ sich partout nicht therapieren? :eek::gruebel:;):D
Das hat ja schon echten Präzedenzfallcharakter. :rofl:
 
Und das ließ sich partout nicht therapieren? :eek::gruebel:;):D
Das hat ja schon echten Präzedenzfallcharakter. :rofl:

Die Therapie läuft noch auf absoluten Hochtouren! Frag mal Dr. Azriel und Professor Bag Daddy, die könnten SO EINIGES erzählen, wenn sie nicht dem ärztlichen Schweigegelübde der Clinic of Rock unterliegen würden....

Aus Forumssicht ist es allerdings etwas schade, dass es so wenig zum YJM auszutasuchen gibt, da er einfach immer geil klingt, egal welche Settings man nimmt. Und aus technischer Sicht ist er so einfach, dass es eigentlich nix groß zum Diskutieren oder Fragen gibt. Und dann gibt's halt auch nur wenige Besitzer...War der auf 80 STück in DE limitiert oder wievile waren das?
 
Altobelli! Noch jemand, der sich outen möchte?:rofl:

Ach ja, ich hatte mal zwei Marshall 6100. Die habe ich aber gleichzeitig auf der Bühne gehabt.
Hab jetzt nach 15 Jahren wieder einen gekauft, allerdings für meinen Sohnemann.
Ist so ähnlich wie die Carrerabahn fürs erste Kind, die schenkt sich der Papa eigentlich auch selbst. :)
 
habe jetzt auch einen, praktisch Neuzustand, für einen 1000er eingekauft :)
Ich dachte ja, mein 6100LM sei genial, aber der YJM ist ja schlicht der Oberhammer :eek:
So lange wie heute habe ich schon lange nicht mehr am Stück Gitarre gespielt :great:
 
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf und willkommen im Club. :D
 
jau, da hatte ich mal Glück. War in einer Online-Auktion drin, Mindestgebot hatte ich abgegeben und dann "das Schicksal entscheiden lassen".
Da kein anderer wollte, ging das gute Stück halt an mich :D
 
jau, da hatte ich mal Glück. War in einer Online-Auktion drin, Mindestgebot hatte ich abgegeben und dann "das Schicksal entscheiden lassen".
Da kein anderer wollte, ging das gute Stück halt an mich :D

Aber nicht in der Bucht, oder???

Ansonsten: Habe heute mit Ralf von Tonehunter telefoniert, ob die Plexi Mods von denen auch beim YJM gehen. Geht. Interessanterweise hat er gerade einen YJM da, den er für einen Kunden mit der Holywood Mod (die er normalerweise für den JMP MKII anbietet) ausstattet. Das wird doch nicht etwa jemand hier aus dem Board sein???? :rolleyes:

Im neuen Jahr will Ralf ein Video vom getunten Amp hochladen, da bin ich sehr gespannt. So wie ich mich kenne wird es nicht sooo lange dauern, bis die Mod ansteht....
 
bei ricardo.ch. Ist so eine Art "schweizer ebay". Man kann hierzulande ja alles besser und misstraut allem "ausländischen", deswegen braucht's auch eine eigene Auktionsplattform :rolleyes:

Der Markt hierzulande ist allerdings klein. Deswegen ist es schwierig, alles "non-standard" Zeug zu verkaufen. Hochwertiges Musikequipment wird daher meistens von vorneherein zu so hohen Preisen angeboten, dass es witzlos ist.
Manchmal findet sich aber ein Mutiger, der einen niedrigen Startpreis ansetzt. Das kann gut gehen, wenn sich ein paar Interessenten finden. Meistens geht es aber in die Hose.
Der YJM war für CHF 1200.- drin (runde 1000 Euro) und es wollte ihn halt sonst keiner.

Vor ein paar Wochen ging eine wirklich schöne Les Paul R8 über den Tisch. Baujahr 2009, Topzustand - für umgerechnet 1750 Euro! :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ricardo hat gerade einen weiteren Nutzer dazugewonnen! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Denk' halt dran, dass bei Einfuhr nach Deutschland 19% MwSt. anfallen!
 
Falls jemand seinen YJM los werden will, bitte bei mir melden. Ich suche einen
Gruß Alex
 
Ich spiele mit dem Gedanken meinem YJM mal KT66 Röhren zu spendieren.

Ist das ein einfacher Austausch mit internem Biasabgleich, oder müssten da die Spring Retainer oder Ähnliches angepasst/ausgetauscht werden?

Danke schon jetzt!
 
sorry fuer mein halbwissen, aber imho verhält sich der yjm ja sehr ähnlich zum afd. gleiche powerreduction und auto bias Funktion...
ich denke Du musst nur die mv vom bias an die kt66 anpassen.
beim afd kann man wohl sogar vier verschiedene Röhrentypen einsetzen und der autobias regelt das dann...
ich glaube auch in deinem Handbuch, sofern Du eins hast, müsste ein chart sein mit mv Empfehlungen.
wenn nicht kann das ja evtl mal einer der user hier posten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben