ipad

  1. J

    iPad Softsynth + Hardware - Aufnahme gemeinsam im iPad? (Anfänger)

    Moin Leute, vorab ein herzliches Hallo in die Runde. Kurz zu mir und zum Verständnis: Keine musikalische Vorbildung, Musikhören als große Leidenschaft. Spiele seit gut einem halben Jahr mit Softsynths rum, Windows PC und IPad. Wegen Konkretisierung und Investionswillen lasse ich Windows erst...
  2. H

    Apples GarageBand: Monitor und Zeitverzögerung

    Moin, Ich möchte meine E-Gitarre gerne an meinen Mac bzw an das iPad anschließen. Hierfür nutze ich ein Kabel mit Gitarren und USB-Anschluss, welches dann direkt an mein MacBook Pro bzw. mit USB/Lightning-Adapter an das iPad angeschlossen wird. Hier treten nun zwei Probleme auf: - am Mac höre...
  3. P

    Wie Ton aus dem Denon MCX 8000 zum iPad bekommen?

    Hallo zusammen, ich bin neu hier, da meine Frage in einem anderen Forum nicht vernünftig beantwortet wurde. Antworten wie „musste halt selber gucken“ führen nicht weiter, das hab ich ja bereits probiert. es geht darum, dass ich den Ton aus dem Denon MCX 8000 zum iPad bekommen möchte. Im...
  4. Adson

    Empfehlungen für Bluetooth Page-Turner?

    Vorab: Sorry, falls das Thema schon an anderer Stelle behandelt wurde. Ich habe beim Suchen lediglich Threads zu Jimmy Page und zu Blättern für Blasinstrumente gefunden. Ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Bluetooth Page-Turner, mit dem ich die Seiten meiner Partituren (iPad-Pro...
  5. S

    MIDI-Interface: DIN to iPad (Lightning)

    Hallo, wie kann ich ein ipad 4 mit meinem Roland Keybord E 86 verbinden? Welche Einstellungen muss ich vornehmen? Möchte gerne die Tubosounds-app von Turboreini ausprobieren.
  6. K

    iPad als Drum-Machine bei Akkustik-Set

    Hi Zusammen, hat von Euch eventuell jemand Erfahrung, das iPad als "Drumcomputer" einzusetzen, um in einem Akkustik-Set (Gesang, Gitarre, Bass, Piano) einen Cajon-Spieler zu imitieren? Stelle mir eine App vor, die unterschiedliche Cajohn-Rhytmen + Intro, Fills, Ending mitbringt. Evtl. in...
  7. bimfood

    Bismark bs-16i - iPad als Klangerzeuger

    Hallo in die Runde, ich habe vor einiger Zeit Bismark bs-16i auf meinem iPad installiert - ein 16-fach multitimbraler Rompler der Soundfonts wiedergibt. Eine Basic-Effect Section ist an Board, ebenso Filter, ADSR-Hüllkurve, usf. Für meine Zwecke ausreichend. Sound-Sets und Einstellugnen lassen...
  8. M

    Mehrere Keys mit Expander, PC und Ipad verbinden

    Hallo, meine geplante Konfiguration sieht wie folgt aus: Input 1: Orgel (Midi IN, OUT) oder als Alternative Yamaha P515 ((Midi IN THRU OUT) + USB Input 2: Arturia Keylab Essential 88 oder etwas kleineres (wird in der Regel mit PC oder IPAD verwendet, selten alleine, eher gemeinsam mit Input 1...
  9. Hubba_16

    Verkabelung PC, Audio-Interface, iPad

    Hallo liebe Gemeinde, ich habe bei mir Zuhause einen Windows-PC mit einem Focusrite Scarlett 6i6 (2nd Gen) stehen. Normalerweise gehe ich mit meiner Gitarre rein und recorde alles über Ableton und Guitar Rig. Durch die aktuelle Weltsituation bedingt, habe ich mir ein mobiles Setup zurecht...
  10. 92guitarguy

    Seit langem mal wieder was Neues (instrumental Rock)

    Hallo Leute! Naja die aktuelle Lage hat vielleicht auch was Gutes. Man hat wieder etwas mehr Zeit für seine Hobbies. Diesen Song habe ich letztes Jahr schon aufgenommen, aber nie die Gelegenheit gehabt ihn fertig zu machen. Bin gespannt was ihr denkt. Für mich persönlich ist es ein besonderer...
  11. MannmitGitarre

    Welches USB-Interface an iPAd?

    Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem einfachen Interface für mein iPad. Alternativ zu den speziellen Interfaces, die über Lightning angeschlossen werden, gibt es ja auch die Möglichkeit über ein Kamera-Connection-Kit ein USB-Interface anzuschließen. Gibt es irgendwo eine Übersicht...
  12. Krischtofär

    Loops mit Anytunes

    Hallo zusammen, ich hoffe meine Frage ist hier richtig. Ich spiele E- und Akustikgitarre und bin Sänger. Ich trete meistens alleine oder mit verschiedenen Kollegen auch mal zu zweit oder zu dritt auf. Wenn ich alleine oder zu zweit spiele benötige ich für ein Abendfüllendes Programm natürlich...
  13. Maxxitvocal

    Arpeggio Steuerung live

    Hallo, habe bei Youtube einen Beitrag von Dave Champagne gesehen, wie er auf einem Korg Kronos Kyrie von Mr. Mister arrangiert. Sieht mächtig kompliziert aus und ich bin da nicht ganz mitgekommen. Das Arpeggio am Anfang steuert er über ein Nano Pad aber wie hat er die verschiedenen Sequenzen...
  14. U

    Unsicher beim Setup - Mischer oder Interface?

    Hallo zusammen, ich habe bis vor Kurzem rein Software-basiert am Macbook produziert (Ableton + Push). Da ich aber gemerkt habe, dass mir das Gefrickel am Rechner keinen rechten Spaß mehr macht und mich im kreativen Prozess eher lähmt und dazu noch mein Macbook Air langsam in die Jahre kommt...
  15. GM_Mediadesign

    USB C Interface fürs iPad Pro

    Hey ihr! Ich hab mir vor kurzem das neue iPad Pro mit USB C zugelegt. Ich würde da jetzt gerne Mikro + Gitarre anschließen, mein Steinberg UR22 Mk1 wird leider nicht erkannt. Was für günstige Lösungen könnt ihr empfehlen? Am liebsten Bus-Powered für unterwegs. Grüße, Finn
  16. Steglot

    Einfache App fürs Blättern

    Unsere Setlist besteht aus einzelnen pdfs. Aktuell muss jeder selber am iPad nach rechts wischen um den nächsten song zu sehen. Ich habe ein pedal mit dem ich nach rechts und links blättern kann. Ich hätte gern dass dieses bluetooth pedal auch die anderen ipads blättert, doch ich kann eine bt...
  17. scenarnick

    Bug in iKlip Stage - Achtung Sänger

    Moin Leute Bei einem Gig am Samstag bin ich auf einen echt üblen Bug in iKlip Stage gestoßen, über den ich hier mal berichten will. Wie ich an anderer Stelle schon erwähnte kommen unsere Lead Sheets mit texten aus Google Docs. Ich importiere die in iKlip Stage, baue mir eine Set Liste und gut...
  18. pingpongmusic

    Midas MR 18, IPAD App Fehler: Fader Move

    Meine IPad App funktioniert nicht mehr richtig. Channel Fader Move (Kanäle Ansicht verschieben) geht nicht mehr. Passierte während einer Veranstaltung und lässt sich nicht mehr rückgängig machen, sehr praktisch...! Ich nutze jetzt die Behringer App da geht es. Habe auch parallel ein Windows...
  19. El_Turbo

    Tonebridge klingt in der Garageband-Aufnahme anders?

    Hiho! Hab ne Frage. Derzeit nutze ich GarageBand auf dem iPad Pro 2016. Meine Gitarre habe ich via iRig 2 angeschlossen und mit Tonebridge einen Sound ausgewählt, der mir gefallen hat. Wenn ich nun jedoch über GarageBand so aufnehme, dass der Sound-Ausgang von Tonebridge als Input...
  20. M

    Yamaha CLP-370 mit Macbook Pro 2018/ Ipad Pro 2018 und Garage Band

    Guten Morgen, ich würde gerne mit meinem Yamaha Digital Piano, meinem MacBook Pro aus 2018 oder dem iPad Pro 2018 über GarageBand einzelne Tracks einspielen aufnehmen und dann in GarageBand weiter bearbeiten. Ich weiß nicht genau, über welchen Weg ich die Konnektivität am besten herstelle. Das...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben