rauschen

  1. C

    Rauschen bei Gitarrenaufnahme mit Audiointerface

    Hu zusammen, mittlerweile habe ich einiges an Software (DAW, Gitarren-VST, etc.) sodass ich mich damit weiter beschäftigen möchte und auch zum üben gerne über den PC spielen würde. Mein aktuelles Setup dafür: - Dean VMNT Dave Mustaine Signature - Ibanez RGAIX6FMT - Tascam US-122 MKII - Sommer...
  2. celenio

    Mit Palmer Loop-Switcher nun starkes Rauschen mit Behringer TO 800 / Boss CS-3 ?

    Ein Hallo in die Runde, Ich habe auch den TO 800, das Plastikgehäuse stört mich nicht wirklich, da es doch recht stabil ist. Plastik ist halt nicht gleich Plastik. Vom klang bin ich begeistert und gefällt mir sehr gut vor meinen AMP. Für den Preis von gerade mal 23 € wirklich der Hammer. Damit...
  3. N

    Rauschen auf Kopfhörern

    Hi, ich benutze in meinem Homestudio ein Steinberg UR242 Interface und im Proberaum für Recordings ein Focusrite Scarlett 18i20. Zudem habe ich Beyerdynamic DT770 Pro 80Ohm Kopfhörer und Vision Ears VE2 Kopfhörer. Mit den DT770 hab ich generell keine Problem, aber bei den VE 2 habe ich über den...
  4. K

    JBL EON ONE Problem

    Hallo zusammen. Nach einigen Tests mit der JBL eon One PRO bin ich sehr von dieser Anlage entäuscht. Besonders die Mikrofonvorverstärker lassen sehr zu wünschen übrig. Test mit Shure SM58 direkt in die Box/MIC Eingang und als Gesangsmikro getestet. Besetztung Klavier(Flügel) und Stimme. Keine...
  5. X

    Seymour Duncan Blackout Humbucker (aktiv) rauscht extrem

    Habe seit einiger Zeit das Problem,das einer meiner Seymour Duncan Blackouts extrem rauscht.Ich kenn mich mit aktiven Pick Ups kaum aus,habe gedacht das es vllt daran liegen könnte dass die Batterie leer ist. Oder liegt das am Pick Up selber? Das Problem hab ich schon seit einer Knappen Woche...
  6. C

    Ohrenprobleme beim Producing

    Hallo liebe Musiker-Board Community, ich wende mich mit der Suche nach Rat und Hilfe an Euch. Ich produziere seit ca 4 Jahren HipHop Pop Beats und arbeite mit Künstlern regelmäßig zusammen, habe mir etwas aufgebaut, doch dies scheint nun zu zerbrechen. Regelmäßig spüre ich ein Rauschen im Ohr...
  7. Voronwe

    CPU whining einstreuung – passt das Netzteil evtl nicht richtig?

    Hallo, eine Frage an die Fachleute. Ich höre seit einiger Zeit (ich kann leider nicht rekonstruieren, wann/warum genau es hergekommen ist) sog. "whining", also ein hochfrequentes Fiepen (vermutlich) des CPUs (oder Netzteil?) auf Boxen, Kopfhörern, usw. Übrigens sogar mit den bloßen Ohren wenn...
  8. Anima4

    Apollo Twin rauscht nach Mikronutzung

    Hallo liebe erfahrene Musiker, am Besten starte ich gleich mit dem Problem. Kürzlich habe ich ein Apollo Twin MKII Interface erstanden und hatte auch schon Freude damit. Nachdem ich jedoch ein paar Mikrofon Aufnahmen gemacht hatte (Rode Nt1A und ein Gefell M930 Test), fiel mir etwas später...
  9. B

    Massives Rauschen und Knacken EvH 5150 LBX

    Hallo zusammen :), die Sufu hat mir nichts passendes ausgespuckt daher mal ein neuer thread. Ich habe mir vor einem Monat den evh5150 III lbx 1 gekauft:rock:. Heute hat er während des Spielens plötzlich angefangen laut zu Rauschen, sehr laut zu knacken und zeitweise ein spaciges "surren" von...
  10. Stassi91

    Drei neue Pedale im FX-Loop des JVM410 und nun Signalverlust und Störgeräusche

    Hallo zusammen Ich habe mir ein neus Pedalboard zusammengestellt. Nun habe ich Wie im Bild zu sehen ist habe ich mir zusätzliche Effekte gekauft. Diese 3 (hall of fame, vortex tremolo und den pipeline-tremolo) habe ich (neu) in den FX-Loop dazu geschaltet. Die Stromversorgung habe wie folgt...
  11. N

    Studiomonitore rauschen und knistern fürchterlich

    Moin, ich hab mir vor kurzem die KRK Rokit RP5 G2 gekauft. Mein Problem ist, dass einer der beiden bei Betrieb schnell heiß wird und dann anfängt zu brummen. Der andere rauscht und knistert durchgängig, auch wenn gar nichts angeschlossen ist. Das Rauschen kommt, soweit ich das beurteilen kann...
  12. C

    Rauschen - immer und überall rauschen...

    Hallo, zusammen. Ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann. Habe schon ein paar Beiträge gelesen, aber noch nicht wirklich Ideen bekommen. Was ich vor habe: Ich habe geplant einen Podcast zu starten (jaaa, ich weiß) und habe zuvor noch nie ernsthaft versucht gute Tonaufnahmen mit einem...
  13. E

    Mittenregler verursacht Rauschen

    Moin, folgendes: ich habe hier eine schicke Bassgitarre rumliegen, einen Ibanez ATK (ich glaube) 300 um genau zu sein. Der funktioniert soweit auch ganz prima, macht was er soll, brummt schön, alles knorke bis dato. Nun habe ich aber seit einiger Zeit (seit gestern!) jedes Mal so ein...
  14. T

    Steinberg UR22: Signal der E-Gitarre knackst und rauscht

    Titel ein wenig aussagekräftiger gemacht - bitte künftig selbst darauf achten. Danke! MfG. Basselch Hy Leute, habe das steinberg ur22 u arbeite mit win 10, nach dem ich alles installiert hatte die E Gitarre angeschlossen (input2 hi z, aber auch auf input1)u Bus zugewiesen hörte ich über meine...
  15. J

    Rauschverhalten durch Schalter verbessern

    Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier mit meinem Anliegen richtig bin. Problem: mieses Rauschen beim Fender Bronco 40 direkt nach dem Anschalten Den Verstärker habe ich mir gerade bei eBay Kleinanzeigen gekauft. Da er mir bis auf das Rauschen sehr gefällt, würde ich gerne was...
  16. M

    Cantabile DP 210 Digitalpiano - spezielles Rauschen

    Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes Digitalpiano (Cantabile DP 210) gekauft, um mit dem Klavierspielen anzufangen. Beim Antesten war alles in Ordnung, jedoch zu Hause ist der Sound deutlich mit einem Rauschen unterlegt. Das wäre mir sicher schon beim Antesten aufgefallen. Ich vermute, dass...
  17. S

    Scarlett 2i2 rauscht - bis ich die Hand drauflege

    Hey, ich glaube, viele haben Probleme mit Rauschen, aber ich weiß nicht, ob meine Frage hier so schon gestellt wurde. Wenn ich meinen Bass mit dem Interface verbinde, höre ich ein starkes Rauschen, welches auch die Aufnahme betrifft. Gerade habe ich bemerkt, dass sich das gibt, sobald ich meine...
  18. AnInchPerTear

    Plötzlich brummende EMGs an Ibanez RGIB6

    Moin Leute! Ich habe Probleme mit meiner Ibanez RGIB6. Noch letzte Woche habe ich sie wie gewohnt gespielt, jetzt ist da aber plötzlich immer dieses penetrante Brummen im Hintergrund. Eine Audioaufnahme ist im Anhang dabei (Brummen bei High Gain UND clean) 653688 Jetzt zu dem was Ich schon...
  19. C

    Abnahme Gitarren-Amp für Recording mit Kondensator-Mikrofon?

    Hallo Leute, Ich bin relativ neu beim Recorden von Gitarrenamps. Da ich mit meiner Band unsere Lieder nun auch aufnehmen will, habe ich versucht, dies mit meinem Gesangsmikro, dem the t.bone SC450 zu tun. Das Problem ist aber, wenn ich das Aufgenommene in Cubase wieder abspiele, rauscht und...
  20. greg68

    Tubemeister 36 - Lautstärke unabhängiges Rauschen

    Hallo zusammen, ich habe letztens meinen "alten" Tubemeister 36 Ausgepackt für eine kleine Session, weil der so schön handlich ist. Jetzt hab ich folgendes merkwürdiges Problem: er rauscht aber das Rauschen wird nicht stärker wenn ich die Lautstärke erhöhe, es bleibt auf einem Level. Das ist mir...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben