[Bass] Eure Übungsecke

  • Ersteller BassShuttle
  • Erstellt am
Die Idee mit dem Pleasurboard ist ja gerade zu genial. Gibts zu dem Board einen Baubericht?
 
Das Board von dir, Bene, war meine Inspiration! Danke dafür!
Da ich das Ding eh nicht live einsetze (zu großer Bewegungsdrang), ist es bei mir nicht unbedingt auf Roadtauglichkeit ausgelegt.
Das Brett an sich ist ein Reststück Schichtholz, die Füße aus PE-Rohrisolierung (den Tipp hatte ich aus dem Drummerforum) sind auf kurze angeschraubte Rundhölzer gesteckt.
Da es sich um eine Stereoendstufe handelt, habe ich die Shaker so verdrahtet, dass sie zwischen 2x8 Ohm / 1x4 Ohm schaltbar sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mangels Schreibtisch eine lustige Improvisation...

Aber die 4x12er haben genau die richtige Höhe. :D

830498_303024873160254_1520202195_o.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... und der Sound ist völlig für die Füße ... :D

aber: gute Idee!
 
Wenn er die Dinger aufdreht, kann er sich zum üben ans Laptop setzen mit frisch gewaschenen Hosen und sie trocken fönen. Dauert im Reggaeprogramm mit extralaut zehn Minuten ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ist schon interessant, dass bei vielen Bassern, die hier Bilder posten auch oft sowas mit 6 dünnen Saiten zu sehen ist :) ok, ich geb zu: das is bei mir auch so. Sobal ein Gerät Saiten hat, bin ich damit unterwegs ^^

@bassmania: nice, aber wie wärs mal mit n paar ordentlichen Ständern für deine Schätzchen? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich komme ja "ursprünglich" aus der Eierschneiderfraktion. Habe das Bassspiel für mich entdeckt und bin hauptsächlich dabei geblieben.
Ist ja eben alles nur provisorisch, weil vor kurzem umgezogen. Ich hab ja noch Wandhalterungen en masse. Nur: Da muss man bohren, dübeln, schrauben etc... :D
 
weil vor kurzem umgezogen.
Die ersten Sachen die man in der neuen Wohnung braucht: Bett und Gitarren :D Und vllt noch nen Kühlschrank fürs Bier ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sorry für das miese Handyfoto, hab leider keine eigene Kamera:rolleyes:

2013-03-14-014.jpg
 
Ich würde mal vermuten das holzrack ist selbergebaut ?
 
Wie kommst du denn bloß da drauf?:D:D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hehe, mein Killer Raum.
Ist etwa doppelt so groß, wie der Ausschnitt auf dem Foto. Da steht auch meine 90er Jahre Stereoanlage mit Schallplatten und so weiter. Sessel, zum gemütlichen, zelebrierenden :D Musikhören.

Bald amch ich mir noch ne Posterwand :redface:
 

Anhänge

  • CIMG4638.jpg
    CIMG4638.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 320
... offensichtlich aktuell, wie man am Schnee auf dem Dach sieht ... ein ":great:" für diese LP da rechts im Hintergrund ;)
 

Anhänge

  • beatles-1967-39[1].jpg
    beatles-1967-39[1].jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 222
Yep - mein all-time favorite ist allerdings die "Whish You Where Here", die sich da hint er Stones, EAV und Beatles versteckt.
Wie konnte die so lange an mir vorbei gehen ?
:D
 
Hey Folks,
meine Übe(r)ecke will ich euch auch nicht vorenthalten. Zur Verstärkung dient mir ein Zoom R8 + meine Stereoanlage. Gut zum üben zu Songs etc.
Und ganz wichtig Flair darf in so ner Ecke natürlich nicht fehlen.

Klene Info nebenher, für diese Ecke musste mein Fernseh in die Verbannung in den Keller gehen ;)
 

Anhänge

  • Kreativecke.jpg
    Kreativecke.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 281
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Flair deiner Ecke gefällt mir! :great:
Aber seh ich das richtig, du hast ein Bild von einem Fisch mit Flügeln? :D

für diese Ecke musste mein Fernseh in die Verbannung in den Keller gehen ;)
Macht nichts, läuft eh nur Dreck drin. :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben