@Lum Ich nutze wahlweise den Lineout am Topteil und gehe damit direkt ins Interface oder ich stelle mir, wenn die Box mitspielt, den Sound passend ein, pegel das Mikro entsprechend und wenn alles passt, nehme meine anderen Kopfhörer (geschlossen), gehe aus der Schusslinie und spiele mit Kopfhörern den Part ein.
Ich gebe zu, Letzteres ist, da ich heute erst umgeräumt habe, erstmal Theorie.
Allerdings ist die Box bereits über 20 Jahre alt und hat einen verdammt guten Klang, den ich mir gerne zunutze machen möchte!
Über den Lineout hat der JVM eine Cab Sim hinterlegt (irgendwas mit V30ern), die für Clean Sounds passt. Sobald ich jedoch auf OD1 oder 2 gehe, britzelt mir der Sound zu sehr und die Box klingt um Welten besser, weil hier vermutlich die Endstufe noch ein wenig am Sound mitspielt.
Ja, eine Loadbox wäre auch eine Idee, ich habe ja auch auf dem Headrush unzählige IRs die ich dann nutzen könnte. Allerdings kenne ich mich damit nicht unbedingt aus und bisher habe ich nur gesehen, dass die Dinger nicht gerade günstig sind.
Eine andere Idee, wurde mir von einem User genannt, wäre, über den FX Return des Amps raus zu gehen und somit die Lineout Boxensim zu umgehen. Dann könnte ich theoretisch in den Eingang des Headrush gehen und dort einfach ne IR laden.
Grüße,
Markus