schmatti
Registrierter Benutzer
- 17.04.26
- 23.03.07
- 992
- 1.333
- Neustadt bei Cbg.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was verstehst du unter "schmal", "groß" und "Standard"? Abgesehen von wirklichen Mini-Tasten haben die Tasten der verschiedenen Tastarurvarianten (Hammermechanik, Synth, Waterfall, ...) alle die selbe Breite von ziemlich genau 16.5cm pro Oktave. Die Länge von der Lippe bis zur Drehachse mag sich unterscheiden, allerdings ist der "sicht- und spielbare" Bereich bei allen Kronos-Varianten auch in der Länge gleich.Sind es große leichte Tasten oder schmale Standardtastengröße?
Dann wechsel den Händler 😉 Waterfall sagt ja nur was über die Form der Taste aus und nicht über die Mechanik - aber es ist gerade mal wieder sehr "hip", alles als Waterfall zu bezeichnen, was sich nicht wie eine Hammermechanik anfühlt.Mein Händler hat mir gemailt, daß es sich um eine Waterfalltastatur handelt
Wenn ich das jetzt aus dem Kopf mache dann verstehe ich garantiert etwas.
Danke für den Hinweis. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Mir war nicht klar, dass ein "Save all" bei mir mittlerweile 8 GB bewegen. Prob ist also gelöst ;-)Versuch doch mindestens mal auf ein externes medium zu speichern! Geht das hast du schon mal einen ersten hinweis...
Zwei Dinge:Und, was ist der Unterschied zwischen der xx.ksc und xx_UserBank.ksc ?
Doch, eigentlich schon. Samples (auch) als xxx_Userbank.ksc abspeichern, und nur diese zusammen mit dem PCG auf dem zweiten Instrument laden. So funktioniert das seit Jahren problemlos, u.a. auch in den Tauschbörsen. Bei "normalen" KSC (wie in den Anfangstagen) muss man die Samplezuordnungen immer händisch reparieren. Wenn du nur das normale KSC mitnimmst und erst vor Ort auf dem Zweitgerät eine UserBank erzeugst, dann wird allerdings eine neue UUID angelegt - das klappt dann nicht unbedingt.Also ist das doch nicht so einfach, alles mitzunehmen wie ich dachte.