Höfner User-Thread

Alleine schon die Tele Modelle sind schwer zu finden, gerüchteweise soll es sogar eine 12-saitige Höfner Tele built in Spain geben, habe ich jedoch noch nicht gesehen.
 
.. es scheint zudem noch zwei unterschiedliche Varianten gegeben zu haben
1973_Hofner_166_Fron_2f7fb8cf50.jpg
sol84a.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei der roten wurde angeblich der Bridge TA durch einen Fender ersetzt, jedenfalls klingt er sehr twangig, der am Hals scheint Original (Schaller?) zu sein, warm und für Blues richtig gut.
 

Anhänge

  • 1D3B3D00-5A08-4F35-92E4-9CD806354354.jpeg
    1D3B3D00-5A08-4F35-92E4-9CD806354354.jpeg
    201 KB · Aufrufe: 93
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Höfner HI-459 BB ... endlich ist mal eine bei mir gelandet (und gar nicht teuer :D ) ... Optisch ja etwas modernisiert, klanglich aber durchaus brauchbar und angenehm zu spielen. Höfner hat mit seinen Reissues in China offensichtlich mehr gutes Gespür bewiesen als Framus (deren ReissuesTeile ich als reine Wandhänger empfinde im Vergleich zu den Originalen, die ich sehr mag)
Höfner-HI-459 BB.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Höfner hat mit seinen Reissues in China offensichtlich mehr gutes Gespür bewiesen als Framus (deren ReissuesTeile ich als reine Wandhänger empfinde im Vergleich zu den Originalen, die ich sehr mag)

Stimme dir voll zu.
Hatte im letzten Jahr eine sog. Texan, die dermaßen daneben war(Lack, Bunddraht, Intonation), dass ich sie dem großen Warenhaus in Dresden zurück schicken musste….
 
Hier nicht, aber in diesem Thread. Bei manchen Marken gäbe es dafür einen eigenen, langen Thread! :)
Da ging es u.a. um den Schatzfund in Bubenreuth, mit dem Guitardoc aus Berlin neue alte Höfner- bzw. Luk-Gitarren gebaut hatte. Der originale Link zur Höfner-Ecke auf seiner Homepage existiert nicht mehr, aber immerhin noch die alten und ein paar neuere Videos, u.a. von einem anderen Fund in Oberfranken, der aber leider nicht so ergiebig war, da die Gitarrenteile und Hölzer nicht optimal gelagert wurden. Interessant ist es natürlich immer noch, auch die über die Restaurierung von Vintage-Gitarren usw.:

https://www.guitardoc.de/de/schulterblicke/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben