PA-Stammtisch

Bei nächster Gelegenheit probiere ich es wieder, die Netzkabel hab ich jetzt wirklich sicherheitshalber gekennzeichnet ;)

Und ich habe heute absichtlich, das als rechts gekennzeichnete Powerconkabel am linken Sub eingesetzt und umgekehrt. Alles andere wie sonst auch.

Und es hat nichts gebrummt, absolut keine Störgeräusche. Zum Tausch über kreuz bin ich nicht mehr gekommen, weil ich das Klirren im Bühnehaus gesucht habe, gefunden habe ich es auf dem 2. Beleuchtungsturm bei einem kleinen Scheinwerfer, dessen Schutzgitter fröhlich resonierte :evil: Ich habs ein bißchen verbogen, da war es erschrocken und still :D

Jetzt ändere ich nichts mehr, ich mag keinen Streß vor der Vorstellung :eek:
 
Ich habs ein bißchen verbogen, da war es erschrocken und still :D

Endlich weiß ich wieso permanent sämtliche Filterframes nach einigen Jobs aussehen wie zerknüllte Alufolie........ :bad:
Aber dann rumstänkern wenns beim Dimmen in die PA einstreut. :D
 
Alternativ hatte ich eine große Rolle Gaffa dabei....











Aber ganz so gemein wollte ich nun auch wieder nicht sein :D


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Besitzt eigentlich jemand dieses Gerät für den Gürtel?
Ich kann mir nicht vorstellen dass es wesentlich praktischer ist als die Rolle mit einem Spannfix am Gürtel zu haben.
 
Ich mir auch nicht. Aus diesem Grund schreckt mich vor allem der Preis ab. 18€ für einige cm² Plastik, die das Leben vermutlich nicht entscheidend erleichtern, sondern vermutlich nach dem zweiten oder dritten etwas gröberem Job den Geist aufgeben... Ich weiß ja nicht. Für den coolness-Faktor aber natürlich ein riesen Bonus. :-D
 
18€ für einige cm² Plastik

Oh. Als ich vor 2-3 Jahren das Filmchen zum ersten Mal sah, hab ich gleich gegoogelt und da wurde ein Preis von 24,95 Euro aufgerufen, 18 sind da doch ein echtes Schnäppchen, vielleicht gönne ich mir diesen Show-Effekt mal :D

- - - Aktualisiert - - -

Hehehe, hier gibt es ja noch eine Fortsetzung von, zum Thema Arbeitsschutzhandschuhe :D

http://www.toughgaff.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die kleine Variante, die vormals 24,95€ kostete, rufen sie jetzt sogar nur noch 14,95€ auf. Also ran an den Feind! Die Show haste damit auf jeden Fall drin, so viel ist klar. :-D

Marketing haben sie also drauf, die Damen und Herren von Toughgaffer. Aber hätte man die Lampe vernünftig gesafed, dann hätte man diese Handschuhe ja niemals benötigt... daaaaa hat man nicht lange genug nachgedacht in der Werbeabteilung.
 
War das nicht so. Wer den meisten Mist am Gürtel hat schubst eh nur Cases?
Ich stelle mir es besonders unglücklich vor wenn man damit durch Ampcity oder Dimmerbeach krabbelt und hängen bleibt oder im gehen das Siderack damit rammt.
 
Ich hab nur eine Taschenlampe und 'n Taschenwerkzeug (ala Leatherman) am Gürtel und bleibe dennoch damit öfter mal im engen Tonstudio an was hängen, meistens im Vorbeigehen an einem Patchkabel...

attachment.php


Ist halt ein bissel eng bei mir :)

Was auch blöd ist: Bürostuhl mit Armlehnen, ein Teil meiner Arbeit findet ja nunmal im Sitzen statt, da kann ich auch gut ausgebremst werden. Deshalb haben wir die teuer mitbezahlten Armlehnen gleich am Anfang entfernt:

attachment.php
 
Ich hab nur eine Taschenlampe und 'n Taschenwerkzeug (ala Leatherman) am Gürtel und bleibe dennoch damit öfter mal im engen Tonstudio an was hängen, meistens im Vorbeigehen an einem Patchkabel...

attachment.php

... und man sieht als ersten ein Mobiltelefon :D
 
Naajaaaa, das Bild ist alt, das Telefonino gibts es (leider, war so ein berühmtes Nokia) schon lange nicht mehr :p :)
 
Naajaaaa, das Bild ist alt, das Telefonino gibts es (leider, war so ein berühmtes Nokia) schon lange nicht mehr :p :)

Das 3310 war super! Damit bekam man im Zweifel sogar Trusspins rein, wenn der Hammer nicht zur Hand war. :D
Apropo:

iphonevsnokia.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man bemerke bitte auch den vollen Batteriestatusbalken rechts am Bildrand ;)
 
der war aber 90% der Zeit voll - wenn der mal auf 4 von 5 gesunken ist, hattest du nurnoch 10 minuten ;) :D

einer der wenigen vorteile moderner smartphones: mit der richtigen (gratis) app kann ich mir dauerhaft die akkuladung prozentgenau und vorallem jederzeit glaubwürdig (90 auf 50 dauert genauso lang wie 50 auf 10 Prozent) anzeigen lassen!
 
Wahrscheinlichen machen die Apps das mit einer Zeitmessung;) 10% = 2 Stunden:redface:

Banjo
 
neeee du, das ist absolut abhängig von der nutzung:
10std standby --> 95%
2std Display immer an --> 23%
 
War nur Spaß!

Aber wenn man das erste Mal ein Smartphone hat und gewohnt war, das kleine Nokia ein mal die Woche zu laden, muss sich schon mal umstellen. Ich hab inzwischen beim Kunden im Büro, bei der Freundin und zuhause an verschiedenen strategisch wichtigen Punkten ein Ladegerät parat stehen.

Banjo
 
Irgendwann mal erlebt. 3310 fällt dem Rigger so 8 bis 10 Meter runter. Das nächste was man hörte war der SMS Ton und unfreiwilliges Lachen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben