PA-Stammtisch

Nachdem sich diverse Kollegen unfreiwillig die "Spider-App" aufs Display geholt hatten, habe ich mir zusätzlich zum iPhone wieder ein Nokia 6300 mit Prepaid-Karte besorgt. Unkaputtbar und Scheffe hatte nur die Nummer vom Arbeitshandy... diese Ruhe... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
[...] und Scheffe hatte nur die Nummer vom Arbeitshandy... diese Ruhe... ;)

Kleines Handy mit Dual-Sim-Funktion. Ich möchte nie wieder ohne. Einfach mal die eine Karte abschalten. :)
 
Moin!

PRG verkauft ein Yamaha PM1D V2 für 19.000,-
(including: Yamaha PM1D v2 Digital Sound Desk with dual PSU PW-1D, DSP-1D EX v2, AI8 (7xLMY2-ML&1xLMY-AD), AO8 (8xLMY-4-DA), DIO8 (6xMY8-AE) and cases)

Ich weiß nicht, in welchem Zustand der Tisch ist, aber der Preis ist wirklich erstaunlich!

Anyone ever wanted to have a REAL console? :rolleyes:
 
Ich weiß zwar nicht, ob das hier schon mal aufgetaucht ist, aber ich habe gerade folgendes Teil entdeckt:
http://www.optogate.com/pb05_de.html

Ein Mini-Gate, welches per Infrarot erkennt, ob man gerade am Mikro steht oder nicht. Echt praktisch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das gab's schon? Schande auf mein Haupt.

In diesem Sinne: Weitermachen!
 
Servus,

denkt ihr das ein 5er Array aus RCF HDL 20A und pro Seite zwei Doppel 18er für 600pax indoor bei Coverband Mukke reichen?
 
solange die Lautstärke nicht pervers hoch, der Raum äußerst komisch oder die bevorzugte Stimmung A Standard ist würde ich mich damit bedenkenlos rantrauen!
 
Je nach Doppel 18" und wie sehr das Zeug schieben soll könnte es da etwas mehr sein. Interessant sind immer wie hoch das Zeug hängt? Hängt es überhaupt? Wie sieht der Raum aus? Und soll es in der letzten Reihe auch noch wirklich den Pegel haben wie er vorn anliegt.

Kristallkugel kann da mehr sagen ;)
 
Leute, jetzt Mal voll im Ernst:

es geht um Top 40, nichtMörder-Metal!

600 pax ist fast garnichts für so eine Anlage (es sei denn der Raum wär für 3000pax ausgelegt :rolleyes:)

klar geht da noch mehr für den Headroom, aber wer braucht denn 20dB dauerhaft ungenutzt? Da fragt man sich dann, wieso man das ganze Zeug mitgeschleppt hat!
 
Stack das Zeug auf die Bässe. Kein Podest drunter und schon sterben dir die ersten Reihen und hinten ist Dumpf und macht kein Spaß. Dann hast verloren.

Kommt drauf an wie man seinen Mix da so anlegt. An den Topteilen zweifel ich da auch nicht. Aber Über die Bässe hat er kein Wort verloren.
Ich hab lieber mehr Zeug mit und kann was damit machen als mit wenig nur Prügeln zu müssen.
 
Besonders prädestiniert für den Einsatz in Locations, wo die Luft noch schlechter ist als der Sound.:D
 
Hallo Alex,

ist das eine Neuanschaffung von Dir, oder nur ein Netz-Fundstück? Wenn letztere, würde ich die Beiträge eher in den Stammtisch verschieben, denn ich sehe nicht so ganz den Bezug zu diesem Thread :confused:?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, verschieb das mal bitte Wil.

OnTopic: Seit bei Ebay die Angebotsgebühr gestrichen und nur noch bei Verkauf 10% Provision eingeführt wurde, sehe ich die seltsamsten Angebote. Zum Beispiel ein Opus 53 für 529,90 Euro

http://www.ebay.de/itm/350600235793?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Meine bisherigen Preisvorschläge über 30-60 Euro wurden nicht beantwortet :( Am Telefon wird nicht drauf eingegangen, was das Mikro besonderes kann. Nur die Aussage, man würde das Angebot prüfen.
 
Ich hab die paar Posts mal kurzerhand hier in den Stammtisch rübergeschoben, falls Alex sich so ein Sauerstoffmessdings gekauft hat, kann er das uns ja noch ganz ausführlich mit Fotos und Funktionsbeschreibung vorstellen, ich bin schon ganz gespannt :D
 
Gekauft habe ich es nicht, interessieren würde mich aber so ein Analyzer trotzdem mal, da ich inzwischen regelmäßig Veranstaltungen einbaue und auch betreue. Die Ohren sind zwar immer schon ganz nette Messwerkzeuge, jedoch hätte ich gerne ab und zu eine objektive Meinung.

Gibt es Analyzer (bzw. notfalls auch software + notebook + interface) das vorzugsweise mit einem Sweep mir was zur Raumkorrektur und Phasenlage verraten kann? Wenn ja welche? Smaart V6 habe ich noch auf einem der Firmennotebooks, habe mich damit allerdings noch nicht auseinander gesetzt.

Messmikros von Behringer und Mackie sind vorhanden und müssen reichen.
 
Gibt es Analyzer (bzw. notfalls auch software + notebook + interface) das vorzugsweise mit einem Sweep mir was zur Raumkorrektur und Phasenlage verraten kann? Wenn ja welche? Smaart V6 habe ich noch auf einem der Firmennotebooks, habe mich damit allerdings noch nicht auseinander gesetzt.

Messmikros von Behringer und Mackie sind vorhanden und müssen reichen.
Im Prinzip hast Du damit alle benötigte Hardware! Ob diese Dir allerdings aufschlußrecihe Erkenntnisse verraten, hängt primär vom Wissen der Zusammenhänge und der Interpretation der Meßergebnisse ab.
Hier würde ich empfehlen eine einschlägige Schulung zu besuchen - empfehlenswert ist auch die "Grüne Bibel" von Bob.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben