PA Treffen 2010

  • Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
check^^
sofern jetzt keiner sagt, dass wir die dinger sicherlich gebrauchen können, überlege ich mir spontan, ob ich die dinger mitbringe.

schöne grüße!
 
so langsam wird es Zeit für eine feste Abstimmung ...
- Jürgen steht der Termin und wie sieht es mit der reingebuchten VA am Samstag aus
- wer kommt definitiv und wer steht als Wackelposten da
- welche Themen sind interessant
- wer kann zu den zu benennenden Themen welches Material mitbringen
- welcher Unkostenbeitrag muß bis wann wohin überwiesen werden
- wer übernimmt definitiv die Moderation/Themenzusammenfassung/Koordination
- ...
also mal Schluß mit lustig und laßt uns Nägel mit Köpfen machen!
 
Zusage von mir=) Ich freu mich schon tierisch, wobei ich leider nichts beisteueren kann an technischem Equipment.

Wäre es evtl möglich das mein andere Schultech Kolege auch mitkommt, oder ehr net so...
 
Wer teilnehmen kann, sollte hier bereits im ersten Satz beantwortet sein. Mit der Freude wäre ich noch etwas verhalten, imho steht das Ganze noch auf äußerst wackeligen Beinen.
 
Eine kurze Frage in die Runde: Wie viel war bisher immer am Sonntag los? Ist da Rausch ausschlafen und heimfahren angesagt? Evtl. sollte ich schon Samstag Abend/Nacht wieder weg; dafür könnte ich noch einen Außenboarder mitbringen.
 
Passiert Freitag denn schon was? Mir isses egal wann ich komme hab ja Ferien.

( Muss mir dann doch wohl noch nen Musikerboardshirt mit Nicname-druck besorgen )
 
Sonntags war bisher für die vor-Ort-Übernachter gemeinsames Frühstück und Abreise bis Mittag, ggfls noch Verladen der mitbebrachten Hardware.

Freitags ist Eintreffen bis abends und auch schon erste Tests. Letztes Jahr war aus meiner Sicht der Freitag fast besser als der Samstag.
 
Ich hab mir jetzt den Samstag wieder frei geschaufelt. Dort war bereits ein Termin drin den ich total verdrängt hatte. Den Freitag bekomme ich aber wahrscheinlich nicht mehr frei. So wie es aussieht komme ich am Samstag. Beyerdynamics Helix ist bestellt und kommt mit.

Hoffe es klärt sich bald ob der Termin bestehen bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen!

Da hier einige Fragen zum Ablauf aufkommen, eine kleine Erklärung. Bisher war es wie Uli schon sagt so, das ab frühen Freitag Nachmittag die Leute nach und nach eintreffen, ihr Equip mit Hilfe der schon Anwesenden in den 1. Stock wuchten und anfangen das schon aufzubauen und natürlich vorzuführen. Daraus resultierte bisher immer, das der Neuankömmling das gesamte Interesse der vorhandenen Teilnehmer erfahren hat, da alle sofort das mitgebrachte Technische Gerödel bestaunte und ggf. sofort gegen das schon da stehende testete. :great:

Gegen 18:00 Uhr rum waren meistens 85% der Beteiligten da und so wurde getestet. Wie schon vernommen lief letztes Jahr alles ein wenig aus dem Ruder und es wurde auch eine Lautstärke gefahren, die sogar die alten FoH - Hasen vergrault hatte. :rofl:

Am Samstag wurde dann alles nach und nach getestet und gefachsimpelt, Boxentest, Microtest, und so weiter! Samstag Abend kam dann noch nach dem Grillen die "PA Allstars" :) und der Abend klang dann aus. Sonntag war eigentlich nur gemütliche Heimreise bis Mittag waren dann auch alle (meistens) weg!

Da nun aber dieses Jahr der Termin etwas anders aussieht:
Eine kleine Änderung gibt es allerdings durch die Verplantheit eines Megaphon Mitarbeiters,
der hat für Samstag Abend eine Band aus München gebucht.
Sollte aber das Treffen nicht im wesentlich stören, im Gegenteil, da kann sich der
Nachwuchs im mischen üben ;)

hege ich da so meine Bedenken! Ich bezweifele nicht, das es ein gemütliches Beisammensein wird, aber doch stark, das es zu einem wie ihr es euch vorstellt "Testsamstag" kommen wird. Wenn da Abends eine Band spielt, dann will die aufbauen, Soundcheck machen und irgendwann ist auch noch Einlass > da ja das offiziell ist!

Sprich irgendwann am späten Nachmittag muß das gesamte mitgebrachte Equipement aus dem Saal verschwunden sein. Die mitgebrachten Biervoräte und sonstigen hinter der Theke gelagerten Dinge entsorgt sein, der Billiardraum frei von Lumis sein und, und, und....

Wir hatten letztes Jahr schon die Erfahrung mit der Dorfjugend gemacht, die sich über die Reste am Grill hermachten und mit Freuden die dort noch verbliebene Kiste Bier auf ihre Art und Weise entsorgten!;):):bad:

Also ich weiß nicht so recht. Ich denke das es einen gemütlichen Freitag Abend geben wird, am Freitag und Samstag Vormittag / Mittag ein wenig getestet wird und dann für uns ein "VIP Konzert Abend" geben wird. Ich gehe davon aus, das wir dort kostenlos sitzen dürfen - inmitten der Dorfjugend!:D

Belehrt mich wenn ich das falsch sehe!
Also Jürgen wie siehst Du das?:gruebel: Oder wie läuft das alles ab?

Greets Wolle
 
so langsam wird es Zeit für eine feste Abstimmung ...
- Jürgen steht der Termin und wie sieht es mit der reingebuchten VA am Samstag aus
- wer kommt definitiv und wer steht als Wackelposten da
- welche Themen sind interessant
- wer kann zu den zu benennenden Themen welches Material mitbringen
- welcher Unkostenbeitrag muß bis wann wohin überwiesen werden
- wer übernimmt definitiv die Moderation/Themenzusammenfassung/Koordination
- ...
also mal Schluß mit lustig und laßt uns Nägel mit Köpfen machen!
richtig!
Also, ich werde zu 80% wahrscheinlichkeit kommen, wo schon geschätzt 100 mal gesagt, kann ich das aufgrund der arbeit nicht fest zusagen.
ich bringe mit:
- rode nt-5 (sofern erwünscht)
- beyerdynamic M59 (ich will dabei mal herausfinden wofür das ding zu gebrauchen ist [eig für studio, redner oder reporter gedacht] + sofern erwünscht)
- 1-2 kiste(n) bier (über die marke müsste man jetzt streiten)
- 1 interessierte kollege (wenn er zeit hat)

die tatsache, dass es am abend ein externes konzert gibt, finde ich nicht schlimm. das kann (technisch) ja nur gelingen, wenn ohne ende ton-techs am start sind :great: das ist ungefähr so, wie als ob man ein lagerfeuer vor einer feuerwache macht, da geht nix schief^^ :rofl:
... die dorfjugend kriegen wir schon in den griff. generell werde ich sowiso auf der stelle zum "hulk" wenn einer meint mein bierchen verschwinden lassen zu müssen^^ :evil:


schöne grüße!!
 
Zuletzt bearbeitet:
- beyerdynamic M59 (ich will dabei mal herausfinden wofür das ding zu gebrauchen ist

Ich habs ganz gut an der A-Gitarre verwenden können, wenn selbige im Orchester saß...
 
Hallo Kollegas,

leider kann ich doch nicht kommen - habe am 23./24. Oktober zu tun. Allen Beteiligten viel Spass!

Viele Grüße
Jo
 
das kann (technisch) ja nur gelingen, wenn ohne ende ton-techs am start sind :great: das ist ungefähr so, wie als ob man ein lagerfeuer vor einer feuerwache macht, da geht nix schief^^ :rofl:

Haha - mir fiel spontan ein dass jeder besser weiß wie es geht und die Sache mit den vielen Köchen :D

Aber das Baby kriegen wir auch geschaukelt.
 
für mich ist derzeit der Knackpunkt an der Sache die zugebuchte VA. Solang wie man da nix genaueres weiß, ist es hinfällig weiter zu planen.
Laut Webseite vom Megaphon beginnt der Einlaß 20Uhr. D.h., wenn man den üblichen Vorlauf beachtet, bis 16Uhr muß alles Material aus dem Saal verschwunden sein.
Wenn dem so ist, muß ich mir die Teilnahme nochmal in Ruhe überlegen, ob sich der Ritt quer durch die Republik lohnt - da ich erst Donnerstag Nacht (wohl eher dann schon Freitag früh) von einer Produktion zurückkomme.
 
für mich ist derzeit der Knackpunkt an der Sache die zugebuchte VA. Solang wie man da nix genaueres weiß, ist es hinfällig weiter zu planen.
Laut Webseite vom Megaphon beginnt der Einlaß 20Uhr. D.h., wenn man den üblichen Vorlauf beachtet, bis 16Uhr muß alles Material aus dem Saal verschwunden sein.
Wenn dem so ist, muß ich mir die Teilnahme nochmal in Ruhe überlegen, ob sich der Ritt quer durch die Republik lohnt - da ich erst Donnerstag Nacht (wohl eher dann schon Freitag früh) von einer Produktion zurückkomme.

Ebend! Ich sehe das übrigens genauso und habe es auch oben schon dargestellt, wie es ablaufen wird. Ich denke auch, das ab 16:00 Uhr am Samstag Schluß mit Treffen ist!
Von daher bin auch ich nicht geneigt zum Treffen zu kommen, 6 Stunden Fahrzeit pro Strecke, die Kosten für das Ticket und Unterkunft, nur um Freitag Abend ein wenig zu fachsimpeln und ein paar Bierchen mit Freunden zu trinken. Und die Band ist jetzt nicht das was mich hinter dem Ofen vorlockt, von daher, bin auch ich eher am Ab als am Zusagen!

Greets Wolle
 
Ich teile eure Skepsis, wie ich schon mehrfach geäußert habe, zumal ja offenbar keinerlei Kommunikation mit Jürgen möglich zu sein scheint. Wie man da überhaupt irgendwas organisieren soll, selbst wenn es nur um reine Terminabsprachen geht, da ja alles andere Organisatorische von Teilnehmern übernommen werden sollte, ist mir nicht wirklich klar.
Insofern bleibt bestenfalls noch die bisher unbeantwortete Frage, ob es auf die Schnelle noch eine Ausweichmöglichkeit gibt und ansonsten sollten wir imho die Sache beerdigen, bevor noch mehr Leute ihre Termine fest darauf ausrichten und dann wieder da hängen wie vor zwei Jahren.
 
Wolle, humi, Uli,

ich verstehe eure Bedenken und teile diese zum Teil sogar.
Die Band soll ab 21 Uhr spielen, von daher ist der Aufbau der Backline ab 18 Uhr vorgesehen.
Das ist nun nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern eine Fehlplanung eines Mitarbeiters des Megaphon.
Nun gibt es diesbezüglich einen Vertrag, der nicht so einfach zu kippen ist.
Was tun, keine Ahnung :gruebel: :confused:

Eine Ausweichmöglichkeit fällt mir zur Zeit auch nicht ein. :rolleyes:
 
Mir nimmst du nichts weg Jürgen, ich muß bis Burscheid nicht durch die halbe Republik fahren und hatte mich bisher auch noch nicht angemeldet.

Ich bin nur für klare Ansagen und werte deine jetzt mal so, daß wir die Sache doch vielleicht besser offiziell canceln sollten, bevor sich mehr als die bisher festen 10 Leute anmelden.
 
...daß wir die Sache doch vielleicht besser offiziell canceln sollten, bevor sich mehr als die bisher festen 10 Leute anmelden.

Nein, da wäre ich dagegen. Aber es ist gut, dass jetzt die Fakten auf dem Tisch liegen. Dann kann jeder für sich entscheiden. Wenn sich genug Leute finden die sich verbindlich anmelden, fänd ich's schön, wenn das Treffen stattfindet. Allerdings habe ich schon Verständnis für die, die wegen diverser Gründe nicht kommen wollen.

MfG, livebox
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben