[User-Thread]- Ashdown Bass-Amp

  • Ersteller Noonwalker
  • Erstellt am
Ich habe das Problem mit meinem Ibanez EDB 605. Der Bass ist nur halb so laut und druckvoll wie mein passiver Warwick Rocbass Streamer Blackhawk.
Woran das liegt. Keine Ahnung
 
Spielt hier eigentlich noch jemand einen MM Stingray über eine Ashdown Combo oder ähnliches?
Ich habe mittlerweile das Gefühl, die Kombination passt (für meine Ohren) nicht ganz so gut zusammen :gruebel:
Mit meinem Matt Freeman P-Bass sieht das ganze wieder völlig anders aus, da gefällt mir die Kombination verdammt gut!

Ich spiele einen Musicman Sterling mit Humbucker/Singlecoil Bestückung über einen ABM 500 EVO II Top mit einer alten ABM 410er drunter. Der Sound ist sowohl im Humbuckerbetrieb, also ganz nah am Stingray, oder mit H/S Kombi betrieben genial und schiebt richtig was weg. Vielleicht solltest Du mal mit dem EQ vom Amp ein wenig spielen (ggf. die Tiefbässe etwas zurücknehmen). Ich habe einen ähnlichen Effekt wenn ich meinen Fender Amer. Deluxe Jazzbass, in der Aktivstellung spiele. Da muß ich auch mit dem Amp EQ arbeiten.

Anhang anzeigen 271182 Grüße Achim
 

Anhänge

  • proberaum cj 028.jpg
    proberaum cj 028.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 212
Ich spiele nen Stingray5 über nen ABM 500. Wie telegramsam schon sagte, Bässe zurücknehmen hilft. Da treffen eben ein fetter Bass und ein fetter Amp aufeinander.
Was mich aber eigentlich in den Thread gebracht hat: Hat jemand von euch schon mal das Teil hier in der Hand gehabt? Ich mag den Sound meines Amps zwar, aber pendel wöchentlich zwischen zwei Locations und hätte gerne was kleines leichtes, ohne die EQ-Möglichkeiten und den Sound zu verlieren. Da interessiert mich vor allem, ob das Pedal per Shape-Regler "den" Ashdown-Sound mitbringt.
Die Alternative Little Giant ist raus, den MiBass werde ich mir auf der Messe geben.
Schönen Start in die Woche^^
 
Ich spiele nen Stingray5 über nen ABM 500. Wie telegramsam schon sagte, Bässe zurücknehmen hilft. Da treffen eben ein fetter Bass und ein fetter Amp aufeinander.
Was mich aber eigentlich in den Thread gebracht hat: Hat jemand von euch schon mal das Teil hier in der Hand gehabt? Ich mag den Sound meines Amps zwar, aber pendel wöchentlich zwischen zwei Locations und hätte gerne was kleines leichtes, ohne die EQ-Möglichkeiten und den Sound zu verlieren. Da interessiert mich vor allem, ob das Pedal per Shape-Regler "den" Ashdown-Sound mitbringt.
Die Alternative Little Giant ist raus, den MiBass werde ich mir auf der Messe geben.
Schönen Start in die Woche^^

In der letzten Ausgabe der Bass Quaterly ist ein Testbericht von dem Teil, lt. Bericht nicht der Oberbrüller. Wenn Du magst, scanne ich den Bericht ein und sende ihn Dir.

Grüße
 
telegramsam
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: Ts ts ts - Urheberrecht beachten!!!
Mein Beitrag wurde gelöscht, Urheberrecht! Sorry!
 
Was würde man denn noch für eine gebrauchte Ashdown MAG410T ausgeben? Bin gerade auf der Suche nach da gibt es ein Angebot auf Verhandlungsbasis...
 
Neu 329€, älter als 1 Jahr ca. ~ 200€ ansonsten ?
 
Moin.
Ich hab da nen problemchen mit meinem Ashdown Mag evo II Top.
Einfach gesagt:Ich krieg zwar nen normalen Input (Anzeige schlägt normal aus),aber keinen Output.Also so gar keinen.Kein rauschen.knistern wie bei nem Wackelkontakt oder ähnliches.Einfach tod das ganze :(
Ferndiagnosen sind natürlich immer nen bisschen blöd,aber trotzdem-tipps?
Nen guter Amp Doktor in Bochum oder der näheren Umgebung würde mir auch helfen.
 
Moin,

Hast Du mal versucht mit dem Bass (und ggf. einem Effekt) direkt in den Return zu gehen? Falls Du da Ton hast ist die Endstufe noch funktionsfähig.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk-4 now Free
 
Noch nicht,muss ich die tage mal austesten.
 
anscheinend gibts neue Amps von Ashdown:



klingt ganz interessant, nur konnte ich auf der Herstellerseite nicht herausfinden wofür der Linemix Poti gut ist (und wo die Teile preislich angesiedelt sein sollen)
 
Auf der Rückseite des Amps ist deutlich eine 3,5mm Buchse zu sehen, die mit LINE IN beschriftet ist (~ 0:38). Mit dem LINE MIX Poti wird man demnach diesen Eingang zum Ausgang dazumischen können, z.b. um zu einem Playback zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ah danke, das macht tatsächlich sinn :D
 
Den Rootmaster 420 find' ich schon EXTREM interessant - der wird auf jeden Fall angespielt, wenn er in den Läden aufschlägt :)
 
Mein aktuelles Ashdown Set:
Ashdown RPM- Preamp -> Synq 2k2 Endstufe -> Ashdown ABM 810 (EVO I Serie)
Mein absoluter Traumsound, gerade wenn ich mit meinem Preci spiele!!!

Ashdown2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, bin momentan Besitzer von einem T15-250S (thomann-edition) und dazu eine MAG 210T. Ich würde mich wohl von der 2x10 trennen, wenn ich dafür einen guten Preis bekäme. Womit kann ich denn rechnen, wenn die Box etwas mehr als ein Jahr alt ist, nie auf Anschlag gespielt wurde und neu 239€ gekostet hat?
Unter Wert verscherbeln, nur weil sie mir doch etwas zu sperrig ist, wollte ich sie nämlich nicht.
 
Danke. 170 wäre dann aber schon meine Schmerzgrenze. Vielleicht findet sich ja jemand, der mir den Preis abnimmt. Werde wohl die Tage mal auf dem Flohmarkt und auf Thomann inserieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben