Music Man Bässe: Der User-Thread

Gruppenzwang. Ich will auch! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ha, 115er Saiten...... Das Stichwort!

Dann poste ich das Bild eben auch hier noch mal 'rein. Ich hab mich weggeschmissen, als ich das zum ersten mal gesehen habe. Viel Spaß!

Anhang anzeigen 257355

So long - sagt Kong!

Ciao

Uwe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da wir hier ja so eine Nette Musicman community sind :p

Ich hätte die chance dieses Jahr mit Band auf der Musikmesse zu spielen, müsste nur ein kleines Voting gewinne. Wäre für jedeUunterstützung dankbar, siehe Signatur :)


Und damit ich auch etwas am Topic bleiben ;)

Spielt jemand von euch die Ritter Swordsteel auf nem Musicman? Hab jetzt etwas mit Jens geschrieben und teste die nochmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Spielt jemand von euch die Ritter Swordsteel auf nem Musicman? Hab jetzt etwas mit Jens geschrieben und teste die nochmal.
Oh ja... hatte ich mal. Die wahrscheinlich geilsten Saiten der Welt, zumindest fürs Standardtuning :) Für Drop-Tunings haben sie dann doch etwas wenig Spannung.
Aufm MusicMan ists dann teilweise etwas arg mit den Höhen. Die "typische" kräftige Anhebung der Höhen am onBoard-EQ sollte man da schon etwas zurückfahren. Umso besser funktionierts in den Bässen. Durch die definierten Bässe der Saiten kann man da ruhig etwas hinzugeben ohne das es sofort matscht.

Die Haptik fand ich sehr angenehm. Ausgeglichen über alle Saiten...Einigen werden sie vermutlich zu flexibel sein. Wer auf Saiten in Richtung DR HiBeams steht, wird die Ritters auf jeden Fall auch mögen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, ich!

Verarbeitung unter Squier, klingt nicht wirklich wie ein Ray und ein viel zu empfindlicher EQ, dafür mächtige H-Saite!

Ich mein, noch gut für das Geld, aber mit einem Ray hat der außer Optik nichts zu tun - leider.

Irgendwo hier im Thread ist ein längeres Review meinerseits.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, ich!

Verarbeitung unter Squier, klingt nicht wirklich wie ein Ray und ein viel zu empfindlicher EQ, dafür mächtige H-Saite!

Ich mein, noch gut für das Geld, aber mit einem Ray hat der außer Optik nichts zu tun - leider.

Irgendwo hier im Thread ist ein längeres Review meinerseits.

Autsch.

Dein Review hatte ich irgendwie noch in Erinnerung, hab's aber mit der "hervorragenden" Boardsuche nicht gefunden...dann stöbere ich nochmal manuell.

Aber dann kann ich mir den Weg in der Mittagspause ja wohl sparen.
Dank Dir für die Info!
 
Stimme den Aussagen von Burn-e zu!
Netter Bass mit gutem Preis/Leistungsverhältnis und ansprechender Optik... Mehr nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Testen kann man den Bass ja trotzdem. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden... ;)
 
Testen kann man den Bass ja trotzdem. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden... ;)

War eh nur so 'ne fixe Idee, "auch einen Ray haben will, aber kosten darf er nix", denn ich habe eigentlich mehr als genug Bässe.

Also lieber sich selber auf die Finger hauen, und mit dem G.A.S. warten, bis der Epi-Bird in silber rauskommt... :D
 
Oder du kaufst meinen Sterling by Musicman :D
Ich hab für den sogar meinen EBMM an Burn-e verkauft, weil ich finde dass sich die beiden nicht viel geben.
 
Wenn du einen 6 Saiter möchtest, ja :p
 
Der hat bestimmt 'ne Saite zu wenig, oder...?

Daran sieht man wider, das die namensgebung echt ein griff ins klo war...

Eb kam auf die grandiose Idee, eine "güstige" marke auf den markt zu bringen, mit dem namen: "Sterling by Musicman". Das ist der markenname, und hat eben nichts mit dem produktnamen zu tun. Die pruduktnnamen sind dann weiterhin stingray oder auch sterling, und die gibt es weiterhin in 4 und 5 saiter version (wobei ich das beim sterling by musicman, sterling nicht beschwören kann).
Der Name nervt mich schon ein wenig, da ich einen Ernie Ball Musicman Sterling spiele. Das ding kostet neu seine 2000€. In nahe jeder unterhaltung muss ich erklären, dass es nicht die güstige version eines stingray ist, sondern diese sterling by ernie ball heissen würde. Aber jemand der nicht voll im Thema ist kann das auch nicht wissen. Man hat ja schon einen gewissen stolz, und wenn jemand mein Baby als "billigversion" ansieht, will ich das auch richtig stellen. Aber ich verstehe die verwirrung auch voll und ganz, die namensgebung ist eine katastrophe!

// passte nicht ganz zur aussage, hab übersehen wen ich da zitier ;) aber die meinung bleibt :D
 
Daran sieht man wider, das die namensgebung echt ein griff ins klo war...

Ja, das stimmt...

Ray, Sterling, SUB, SbMM Ray, SbMM SUB Ray...ziemlich behämmert.

Aber auch wenn Du falsch zitiert hast, nochmal eine Erklärung meinerseits: ich dachte, Chrishi's hätte 4 Saiten, weil er doch irgendwo weiter oben meinte, seinen 5er hätte er weitergegeben, da er 'ne Saite zu viel hat.
Da bin ich davon ausgegangen, dass jetzt auch noch ein 4er weg soll, damit Platz für die Corvette da ist... ;)
 
Ohne Ray hat Chrishi keinen zugang mehr zu diesem Thread :D
 
Zur Zeit hab ich n EBMM Stingray 4 und einen SBMM Stingray 5... ja das ist verwirrend :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben