Music Man Bässe: Der User-Thread

Und ich werd mit meinem immer Glücklicher.
Der Warwick steht nun doch nur doof rum, weil der Ray Sound DOCH besser in die Band passt. Der Warwick legt zwar n gewaltiges Pfund extra drauf, aber der Ray...hachja, schiebt durch die mitte die britzelnden höhen und setzt sich gemütlich zwischen beide Gitarren. Herrlich.
Eigentlich hätt ich lieber noch n 2ten. Schwarz oder am aller tollsten in Rot. Hachja...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hol Dir doch einen schwarzen EBMM Stingray5;)
Zum Thema Schrauben:
Einfach mal ausbauen und in nen gutsortierten Baumarkt cruisen...
Man könnte auch mal bei diversen Guitarpartsfirmen oder auch bei Thomann nach Pickupschrauben recherchieren...
http://www.rockinger.com/index.php?list=WG162
 
Coole Nummer euer Song Burn-e ;)

Und Ryknow, mir ging es ähnlich mit Stingray vs Streamer - gegen zwei 412er Gitarristen tut sich der Ray schon leichter :)
 
Freut mich über das positive Feedback. Wenns so weiter geht bei Facebook, gibts noch einen Song mehr :) Vielleicht einen ruhigeren, dann evtl. mit meinem Ami Deluxe Jazzer :)
 
Und ich werd mit meinem immer Glücklicher.
Der Warwick steht nun doch nur doof rum, weil der Ray Sound DOCH besser in die Band passt. Der Warwick legt zwar n gewaltiges Pfund extra drauf, aber der Ray...hachja, schiebt durch die mitte die britzelnden höhen und setzt sich gemütlich zwischen beide Gitarren. Herrlich.
Eigentlich hätt ich lieber noch n 2ten. Schwarz oder am aller tollsten in Rot. Hachja...

Neiiiiiiiiiiiinnnnn und ich hatte so auf den Ray geschielt, nachdem du so von deinen W's geschwärmt hattest. :weep:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal ne Frage. Hat von euch einer den Stingray mit original pre EB preamp (ca. 76) gespielt? Mal so ein vintage Schätzchen in einer Aufnahme gehört? Oder evtl nachgerüstet? Den Pre gibts mittlerweile ja als DIY oder hier zu erwerben. Hab mir schon überlegt den Pre mal in den Bodentreter zu bauen und mit diversen passiven Bässen zu testen.
 
Kanns irgendwie sein, dass der Bongo 6 in Europa absolut keine Abnehmer findet? Ganz abgesehen davon, dass der 6-Saiter Bass Markt wahrscheinlich nicht gerade der lukrativste ist.
Ich würd das Teil echt gerne Mal in Händen halten, besitzen sowieso, aber auf gut Glück Mal eben ordern zu den Wahnsinnspreisen ist mir dann doch eine Nummer zu groß. In den US of A sind die Bässe ja doch zu recht fairen Preisen im Handel erhältlich aber gut. Pech.

Spielt hier irgendjemand einen? Gebrauchten Bongo 6-er hab ich bislang auch noch keinen gesehen, zumindest nicht in Europa. , bzw. keinen der zum Verkauf steht.
 
Bei ebay ist ab und an mal einer. In Hamburg steht im Bunker einer. Mir ist das Ding zu extrem. Die Griffbrettkanten sind mir zu heftig, als wenn man ein Messer in der Hand hält.
 
Mal ne Frage. Hat von euch einer den Stingray mit original pre EB preamp (ca. 76) gespielt? Mal so ein vintage Schätzchen in einer Aufnahme gehört? Oder evtl nachgerüstet? Den Pre gibts mittlerweile ja als DIY oder hier zu erwerben. Hab mir schon überlegt den Pre mal in den Bodentreter zu bauen und mit diversen passiven Bässen zu testen.

Interessant mit dem DIY-MM-Preamp ... welchen Schaltplan nimmst du als Grundlage?
 
Nachgerüstet hat den bassic-Member Sinclair. Der hat sich aber die volle Kante gegeben und auch die Platine selber geätzt... Dafür ist er megabillig zum 'original'-Sound für seinen (ex-) Dreibänder gekommen! ;)

So weit ich weiss, hat der sogar Steckverbinder am PU und den Elektroniken angebracht und eine separate Controlplate für die zweiband um schnell mal wechseln zu können....
 
Bei ebay ist ab und an mal einer. In Hamburg steht im Bunker einer. Mir ist das Ding zu extrem. Die Griffbrettkanten sind mir zu heftig, als wenn man ein Messer in der Hand hält.

Das mit den Griffbrettkanten dürfte aber ein Einzelfall sein, kann ich ob des einen 6-Saiter Bongos, den ich mal in der Hand hatte, nicht bestätigen. Ich hab ja auch selbst zwei Jahre einen gespielt, allerdings nur 4-Saiter. Auch da war das überhaupt kein Thema. Den Hals würde ich bis heute als bequemsten und am besten dimensionierten von allen bezeichnen. Ich denke nicht das scharfe Bundenden/Griffbrettkanten ein allgemeines Bongo Problem sind.
 
Sind denn nicht bei allen MM Modellen die gleichen Griffbrettkanten verbaut/vorhanden? Wäre mir jetzt Neu, dass die verschiedenen Modelle unterschiedliche Griffbrettkanten haben.
 
Da waren wahrscheinlich nur die Bundkanten nicht ordentlich bearbeitet.
Kann leider auch bei hochwertigen Instrumenten mal vorkommen.
Ist dann nach m.E. aber bei EBMM eher die Ausnahme!
 
Ich mein ja auch nur den 6er. und Bund mein ich nicht, ich meine da wo das Griffbrett aufhört und die Rundung anfängt.
2 Bongo 6er gespielt, und bei beiden war mir das zu "scharf" "steil" oder wie ihr das nennen wollt.
Die 5er und 4er machen da keine Probleme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
jetzt raff ichs, das empfand ich zwar nicht als störend aber recht hatter schon, der Winkel ist sehr steil im Vergleich. Dadurch ist der Hals aber auch nicht so unhandlich vom Umfang her.
 
Die sieht ja interessant aus.

Aber mal eine Frage: Was in aller Welt sind die "2 Stck Spanner", die auf der Packinglist sind? :gruebel:

Wenn Du sie hast, gib bescheid, ob sie was taugt. Danke! :great:
 
Schließe mich an....Review wäre klasse! :great:
 
Die sieht ja interessant aus.

Aber mal eine Frage: Was in aller Welt sind die "2 Stck Spanner", die auf der Packinglist sind? :gruebel:

Wenn Du sie hast, gib bescheid, ob sie was taugt. Danke! :great:

Spanner ist im Englischen der Maulschlüssel... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben