Music Man Bässe: Der User-Thread

der_bruno
  • Gelöscht von Kaddi
  • Grund: doppelpost
also hier ist meiner, ist ein MM30.

Super zum slappen....EQ wird nach bedarf geregelt. Aber immer nur um Nuancen!
 
aber ich stell mir das auch recht stressig vor, wenn man dann on stage für 1 lied die gummies hochschraubt.

So meinte ich das ja auch nicht, finde das beim Stingray tatsächlich etwas umständlich. Ich hätte es mir eine Art Gummistück (oder was auch immer) kurz vor der Bridge vorgestellt, was man per Knopfdruck hoch und runter stellen kann (also an die Saiten und weg von den Saiten).
 
*wiederbeleb*

nächstes wochenende gehts mit meinem stingray zum ersten mal ins Studio ... ha wie ich mich drauf freue
 
na dann ma viel erfolg und berichte mal.
ot: selbst finanziert?
 
Wie kommt es eigentlich, dass die Neupreise zur Zeit so unterschiedlich sind? Zum Beispiel einen MM 20 sieht man schon mal (eher selten) für 1.500 € und dann auch wieder für 2.000 €. Solche Unterschiede sind eigentlich eher untypisch.

MM hat beim Jahreswechsel die Preise erheblich anziehen müssen.
Die alten Preise stehen noch bei Händlern, die ihre ausstellungsstücke mit den alten eingekauft haben, und die dann auch so fair sind die alten preise dranzulassen ^^
Aber bald wird man keine MM's mehr zu alten Ppeisen finden, weil die wohl recht schnell weg sein werden!
 
moin, dann geb ich auch mal meinen senf dazu,

ich hab meinen sterling letztes jahr für freundliche 970 euros bei ebay geschossen. war n kompletter blindkauf, den ich nicht bereue. der bass hat auch eine narbe am korpus aber einen hammer sound und er lässt sich super spielen.
grade wegen dem schmaleren hals (im vgl. zum stingray)
der bass ist von 1996. um und bei. (hier eine seite um seinen mm zu datieren)
http://myweb.ecomplanet.com/TOWN8019/mycustompage0004.htm
da steht auch n bischen was zu den nupsies zum saite abdämpfen. die hat mein bass auch hab ich aber noch nie benutzt.
einstellungsmässig hab ich höhen und mitten meisst neutral, bass fast voll drinn und den pickup wahlschalter auf mitte (humbucker mit phantomspule). gleiches gilt für den amp. so drückt er lässt die obertöne aber noch durch.

und ... ach so ich spiele fast ausschließlich mit plek und freu mich jede probe wieder über den sound und das durchsetzungsvermögen in der band.

nen stingray hab ich bisher nur im laden angetestet, war aber aufgrund des breiteren griffbretts nicht so mein ding.
 
Darf man hier auch mitmachen wenn man nur nen SUB hat? :D
 
Darf man hier auch mitmachen wenn man nur nen SUB hat? :D

aber natürlich.
@mobis.fr: wie ist das mit string through? gibt es das nur bei so limited editions? meiner hats nähmlich auch.

ich weiss nun auch endlich was für einen bass ich hab^^ http://i34.photobucket.com/albums/d...unsmoke Silver/TOWN8019CustomImage2585432.jpg
die farbe ist "gunsmoke silver" nicht "silver sparkle", es gibt nur 200 stück:cool:.
er heist "musicman nut", ist aus dem jahr 2000 und laut zitat "made especially for, and sold in, Japan". dann steht noch extra da, dass er 6,7 POUNDS!! wiegt. ist das etwa kein "normal gewicht"? wie viel wiegen eure?
 
aber natürlich.
@mobis.fr: wie ist das mit string through? gibt es das nur bei so limited editions? meiner hats nähmlich auch.

ich weiss nun auch endlich was für einen bass ich hab^^ http://i34.photobucket.com/albums/d...unsmoke Silver/TOWN8019CustomImage2585432.jpg
die farbe ist "gunsmoke silver" nicht "silver sparkle", es gibt nur 200 stück:cool:.
er heist "musicman nut", ist aus dem jahr 2000 und laut zitat "made especially for, and sold in, Japan". dann steht noch extra da, dass er 6,7 POUNDS!! wiegt. ist das etwa kein "normal gewicht"? wie viel wiegen eure?


wiegt er den auch soviel? sind das us pfund? das wären ja gerade mal 3,0390689kg!! (meiner wiegt bestimmt um die 5kg)

also serienmäßig gibt es ja keine stringthru. nur sondermodelle, wie zZ aktuell das 30th anniversary modell; welches ich mir zulegen will und werde (siehe dazu signatur :rolleyes: )
 
hi, =)

ich bin nun auch stolzer besitzer eines stingrays, jetzt hab ich da ne frage, ich weiß nicht welches baujahr der ist, er sieht noch ziemlich gut aus, wenig macken/kratzer, ist türkis, und die maserung schimmert durch, hat noch die alte batterieklappe zum aufschrauben, jmd ne ahnung von wann der sein könnte? bzw wann die neuen klappen kamen?

oder kann ich das anders rausfinden?
 
ich finde es ein wenig verwirrend, dass sich hier fast nur mm-player mti 4 saiten melden. dachte eigentlich, die 5 saiter von musicman wären viel viel stärker vertreten, denn die B saite ist ein wahnsinn von diesem bass!

drückt, hat viel bass ist aber trotzdem sehr definiert, und spielt sich für ne 34er mensur relativ gut! also vom sound her meines erachtens die beste B-saite die ich kenne! vom handling, naja, aber da könnte man vielleicht was verbessern mit den einstellungen des basses.
 
hi, =)

ich bin nun auch stolzer besitzer eines stingrays, jetzt hab ich da ne frage, ich weiß nicht welches baujahr der ist, er sieht noch ziemlich gut aus, wenig macken/kratzer, ist türkis, und die maserung schimmert durch, hat noch die alte batterieklappe zum aufschrauben, jmd ne ahnung von wann der sein könnte? bzw wann die neuen klappen kamen?

oder kann ich das anders rausfinden?

entweder mal n Bild hochladen...oder hier nachforschen:

www.musicmanbass.org
 
gib ma ne Seriennummer durch...dann kann mans sicher erkennen. Achja...geile Farbe XD
 
/edit: habs doch gefunden :redface: 43058, wusste erst net wo die ist


die farbe sieht auf dem bild blauer aus als sie ist, is eher grün-türkis, aber trotzdem geil =)
 
müsste *glaube ich!!!!* gegen Oktober/November 1994 gebaut worden sein...jedenfalls laut liste auf der oben genannten Seite
 
ich spiele auch music man !!

..is ein music man s.u.b. :)
den hab ich kurz nach weihnachten 2006 gekauft.
eigentlich wollte ich mir irgendeinen coolen j-bass holen, oder so. als ich aber mit deser "mexico-krücke" am gebraucht-stand vorbei ging lachte mich der sub einfach so an, das ich ihn zum anspielen einfach so mitgenommen hab. ihr ahnt jetzt vllt wie es weiterging....
gegen ihn sprach nur die farbe, die etwas gewöhnungsbedürtig ist "Textured Teal"

die argumente für ihn waren das er die typischen mm eigenschaften hat, wie bespielbarkeit, einen schön schlanken hals und den super klang. weiterhin kan dazu, dass er so gut wie unbenutzt war, also weder schrammen, macken, noch sonst irgendwelche sachen ...und natürlch der unschlagbare preis: 555EURO
...die sagten mir der vorbestzeer hätte ihn nie gespielt... das glaub ich denen aber nicht da der verkäufer auch sagte der bass sei erst ein jahr alt, da ich nachforschungen betrieben habe und die seriennummer auf juni 2003 schließen lässt.

am liebsten hab ich den 2-band-EQ, die höhen nicht so ganz und die bässe voll drinne, dass integriert sich in der band am besten...

gruß enrique

bilder: sub
 

Anhänge

  • DSC00825a.jpg
    DSC00825a.jpg
    143 KB · Aufrufe: 353
so, hab mir letztes wochenende einen 30th anniversary gekauft.
hier ein kurzer erfahrungsbericht aus einem anderen forum:
ich zitiere mich mal selbst:
gespielt habe ich die von station-music.de

gekauft habe ich den mit der seriennummer #E55728

warum?
also, dem 5kg bolide fehlte einfach die spritzigkeit. es hat sich einwenig angehört als ob er sich gegen die schwingung sträubt!! vielleicht ändert sich das noch mit der zeit, aber naja... er sollte gleich gut klingen.

der leichteste mit 4,3kg hatte mMn einfach zuwenig fundament. da hat einfach der druck gefehlt. warum er auch der einzigste mit aufpreis ist? nun er hat laut lothar eine besonders schöne vogelaugen maserung. mit hat sie nicht gefallen.

und nun zu den bässen im mittleren geweichtsbereich:
da gibt es 4 von. einer hat einen "onepice"korpus (sah zumindest so aus) und 3 haben einen aus 2 stücke zusammengesetzten korupus. die mit dem zusammengesetzten korpus haben einen offeren, knurrigeren und spritzigeren ton. hat mir besser gefallen. einen unterschied zwischen den 3en hört man kaum. deswegen habe ich mich für den mit dem schönsten hals entschieden, zu dem hat er sich auch noch am besten angefühlt



also mein fazit:
unbedingt antesten! 6 "baugleiche" bässe und 4 verschiedene sounds...
meiner hat auch kein deadspot im 7ten bund auf der g saite, andere hatten die teilweise recht ausgeprägt. ich weis aber leider nicht mehr welche das waren.

bilder folgen natürlich, aber ihr könnt natürlich solange erstmal die von der station-music.de seite bewundern:
mum_sr30av55728.jpg
mum_sr30av55728a.jpg


gruß
mobis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben