Music Man Bässe: Der User-Thread

Ich will mir demnächst nen MM Stingray 5-Saiter kaufen, bin mir aber noch nicht sicher welches Holz ich für den Hals haben will!
Hatte auch schon ne Diskussion mit dem Gitarristen meiner Band darüber. Er meint ich solle auf jeden Fall nen Rosewood Hals nehmen weil er auf seiner MM Gitarre nen fetten Sound damit hat! Ich allerdings tendiere eher zu Ahorn, da dass einfach brillanter in den Höhen ist!
Kann mir bitte jemand seine Erfahrung in Sachen Holz bei Stingrays mitteilen?
Bin so unentschlossen! Rein optisch hat Ahorn schon gewonnen aber es geht ja hauptsächlich um den Sound!

Danke schonmal im voraus!
 
ich persönlich finde, dass ahorn sich für den "stingray-sound" besser eignet, da es einfach "knackiger" klingt...und ein stingray soll nunmal höhenreich und brilliant klingen!

und optisch finde ich ahorn auch geiler!
 
also mein ahorn griffbrett stingray klingt ausgezeichnet.
würde ich aufjedenfall einem rosewood vorziehen. klingt viel lebendiger. man muss allerdings n bissl mehr auf saubere hände achten, es sei den man steht auf ein graues griffbrett.

hast du den keine möglichkeit welche anzuspielen? bei den heutigen neupreisen lohnt sich auch eine etwas längere fahrt.

obwohl ich mir keinen neuen nicht mehr kaufen würde. mMn sind sie einfach zu teuer. den 30th hab ich mir auch nur gekauft, weil ich 2 Bässe verkaufen konnte und so nur noch 100 euro drauflegen musste. wenn man bedenkt; für das gleiche geld hätte ich eine woche urlaub in den usa machen und dann mit einem dort gekauften stingray zurückfliegen können! wenn es wochenendreisen geben würde, hätte ich es auch gemacht, denn eine woche urlaub konnte ich mir zeitlich nicht leisten.
 
@mobis.fr: ein wirklich außergewöhntlich schöner Bass!! Da kann man wirklich nur gratulieren!

Was kostet sowas neu, wenn man fragen darf? Gebraucht habe ich den für 1600,- gesehen.

bG map
 
du hast einen 30th anniversary stingray gebraucht gesehen?
würde mich wundern, denn die sind eigentlich erst ende 2006 zum jubiläum ausgeliefert worden. ist ein sondermodel mit mahagoni korpus und lackiertem hals.

das ding kostet viel... 2245euro... aber da mm die preise angezogen hat kommt man schon bei einem standart modell auf 2000euro.
 
ich hab mich nur irgendwann gewundert, dass stingrays ab 1990 anfangen, wieso haben die die preise so stark erhöht?
 
ich hab mich nur irgendwann gewundert, dass stingrays ab 1990 anfangen, wieso haben die die preise so stark erhöht?

das ist eine rethorische frage, oder?

außerdem find ich im gegensatz zu mobis find ich MMs nicht überteuert. man bekommt echt was für die 2000 euro ...

allerdings kriegt man auf ebay nen 5 saiter üblicherweise schon um 1000 bis 1100 euro. und da die qualitätsschwankungen bei musicmans nicht allzugroß ist, kann man da meistens bedenkenlos zuschlagen ...

oder man bestellt in den staaten einen neuen, und kommt dabei auf etwa 1650 euro (alles zusammen)
 
nein, die frage war tatsächlich ernst gemeint :rolleyes:

wegen mehrwertsteuererhöhung oder wieso?

ich hab meinen 4 saiter für 925 bekommen, fand den preis super, dafür dass er noch sogut erhalten war.
 
naja, ihren standard bei ihrer qualität halten sie ja, also einsparen und so tun sie eigentlich nirgends. es ist einfach ein naturgesetz, dass dann die produkte irgendwann teurer werden. jeder basshersteller wird immer wieder mal gezwungen sein, die preise anzuheben.

und jetzt die neuen MMs mit 2 PUs oder mit Piezo sind natürlich gleich noch mal 300 bis 400 euro teurer.
 
außerdem find ich im gegensatz zu mobis find ich MMs nicht überteuert. man bekommt echt was für die 2000 euro ...

ich habe nicht gesagt, dass sie überteuert sind. ich habe nur gesagt dass sie mMn zu teuer sind. im sinne von 2000 euro für ein bass ist sau viel geld! sind immerhin schon 4000mark!! gut hab mcih da vielleicht nicht richtig ausgedrück .als schüler eigentlich kaum bezahlbar. auch als student muss man schon einige ferienjobs annehmen um die kohle zusammen zukratzen. ich habe ihn mir auch nur gekauft weil ich nur "100euro" zahlen musste.
 
hast du den keine möglichkeit welche anzuspielen? bei den heutigen neupreisen lohnt sich auch eine etwas längere fahrt.

Werde auf jeden Fall noch welche anspielen! Wollte mir nur ein paar Anregungen und Meinungen von Besitzern holen! Kann ja nie schaden! Tendiere aber schon eher in Richtung Ahorn!
 
hast du den keine möglichkeit welche anzuspielen? bei den heutigen neupreisen lohnt sich auch eine etwas längere fahrt.

Werde auf jeden Fall noch welche anspielen! Wollte mir nur ein paar Anregungen und Meinungen von Besitzern holen! Kann ja nie schaden! Tendiere aber schon eher in Richtung Ahorn!
 
Hi, neu hier, aber alter Eigentümer eines bässeren Stingrays ... richtig ... ein Sterling :p

Zufrieden? Ja! Leicht, geschmeidig zu spielen ... brummt nicht usw.
erworben Ende der 90er. :great:

Ich habe Flats auf dem Teil, da ich ihn nur für bestimmte Dinge einsetze. Ein besonderer Sound eben. Live habe ich ihn nur bei kurzen Wegen dabei ... aber auch nicht immer.

Bei MM mag ich generell - entgegen dem Trend- die neueren Bässe aus der Ernie Ball Ära lieber. Wegen des tollen Shapings z.B..

Mittlerweile finde ich MM aber auch sehr teuer.
 
Ich bin auch stolzer Besitzer von zwei Stingrays, einem schwarzen MM30 und einem MM20 in Teal-Green. Beide mit Ahornhals. Was soll ich sagen... Ich bin absoluter Fan von den Bässen! Besonders vom MM20. Ein richtiger Plug and Play Bass. Einfach Kabel rein, alle Regler aufgedreht und losgerockt. Ich finde den Preis jetzt auch nicht überteuert. Klar, die Stingrays sind nicht billig, aber dafür bekommt man auch gutklingende, solide Arbeitsgeräte, die ewig halten. Wobei es sich hier auch immer lohnt den Gebrauchtmarkt zu beobachten, da kann man manches Schnäppchen machen.
 
*threadrauskram*

so, seit samstag bin ich auch stolzer besitzer eines stingrays! sapphire black ist das schmuckstück :) leider gab es keinen koffer dazu. aber das ist mir egal! vielleicht haben einige von euch die angobte bei den verschiedenen anbietern gesehen. 1590,- euro, das war eine gute investition :)
 
Perfekter thread für Erfahrungsaustausch ;-)

Nutzt ihr euren Eq am Bass ?
Wenn ja wie. Sprich: Alles auf, nur höhen auf, leicht bässe rein, mitten auf mitte... wie auch immer. Wichtig dabei wäre anzugeben welches bass mit welcher elektronik ihr spielt.
Beim Sterling halt auf welcher Pickup einstellung!

//Hab irgendwie die erste Seite überlesen, sorry :)
Aber vllt hat dem was da steht ja noch jemand was hinzuzufügen!
 
also nach ein wenig rumexperimentieren hab ich am amp die bässe minimal angehoben. am stingray selbst drehe ich die höhen minimal raus und dann habe ich genau meinen sound (mm20)
 
Woran erkennt man einen original MM pickup ?
 
gute frage... vielleicht mal ausbauen?
 
Bei mir steht da nix drauf. Ich mein son abenteuerliches Sterling pickup baut auch nicht jeder nach... aber dennoch, worran würde mans erkennen ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben