Music Man Bässe: Der User-Thread

Den Knurr vermisse ich nicht, er kommt ist nur nicht so ausgeprägt wie mit ausgenudelten D'Addario Nickel Saiten rüber. Liegt aber wohl am Bass. Den ich habe die Saiten nun mal auf meinen anderen Stingray aufgezogen (ja ich habe die große Ehre 2 zu besitzen ;)) und da klingt es besser. Der Bass kommt mit seinen ausgeprägten Hochmitten den Saiten entgegen. Die klingen da sehr aggressiv drauf. Zu dem anderen hat es nicht gepasst.

Die Bässe Unterscheiden sich richtig hefitg im Klang. Das ist wie AC/DC zu Mötley Crüe. Also HardRock zu GlamourRock wenn man so will ^^
 
*wiederbeleb*

So, wie in einem anderen Thread schon angekündigt ist gestern mein Stingray angekommen. 4 Saiten, 2 Band EQ, Erle Korpus, Rosewood Griffbrett, Sapphire Black, Black Pickguard. Und das alles nagelneu zum Mörderpreis von 1200€ inkl. fettem Levis Gigbag.
Verarbeitung tip-top, bis auf einen kleinen Astloch-Ansatz am Übergang zwischen Griffbrett und Hals.
Der Sound ist natürlich klassisch Stingray, auch wenn man ihn nicht mit einem "Vintage"-Stingray vergleichen kann.

Eine Frage habe ich zum EQ: Was ist die neutrale Einstellung? Mittelstellung oder zugedreht?
Ich bin bisher nur EQs mit Mittelrastung gewöhnt. Daher vermute ich, dass der 2 Band EQ des Stingray nur boostet und die neutrale Einstellung daher bei zugedrehten Potis anliegt. Meine Ohren sagen mir allerdings was anderes...
 
die 2 band elektronik boostet nur.

hast du auch schon ein paar bilder geschossen?
 
Habe mal fix ein Bild geschossen. Die Farbe kommt aber nicht so rüber, weil die Kamera nicht die Beste und die Beleuchtung in meinem Zimmer nicht sonderlich gut ist.
 

Anhänge

  • MusicMan-Stingray-1.jpg
    MusicMan-Stingray-1.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 294
so ich, kram das nochmal hoch... also ich bin inzwischen spuer zufrieden mit meiner saitenlage und bin jetzt auch doch noch bissle hochgegangen. jetzt wo ich aber den thread nochmal durch les, hab ich eure angaben mal mit meinen mal verglichen. und ihr schreibt ja zur halskrümmung, dass wenn ich den ersten und letzten bund runterdrück im 12 noch ne krditkarte grad so durch passt, im siebten nicht mehr. bei mir is es genau anders rum. woram könte das liegen? das wird sich mit mehr oder weniger halskrümmung nicht ändern.
 
und ihr schreibt ja zur halskrümmung, dass wenn ich den ersten und letzten bund runterdrück im 12 noch ne krditkarte grad so durch passt, im siebten nicht mehr. bei mir is es genau anders rum. woram könte das liegen? das wird sich mit mehr oder weniger halskrümmung nicht ändern.

???

Also wenn du im 12.drückst, passt im 7 eine kreditkarte durch,
wenn du um letzten drückst im 12. aber nciht mehr?
 
ach so ist das geimeint? ich dacht in beiden fällen drück ich ium letzten runter

peinlich.... sry
 
Huhu, melde mich auch mal hier in der Runde!

Eigentlich bin ich ja "Eierschneider", aber in meiner einzigen derzeitigen Band spiel ich Bass und es macht immer mehr Spass und daher hat mich GAS erfasst (Bass+Spass=GAS).

Habe gestern bei einem freundlichen Wiener Händler noch einen neuen SUB 5 ergattert, diese "Highway-1" Linie gibt es ja seit einem Jahr nichtmehr.
Feines Gerät, sehr knackiger Sound, super Hals, relativ geringes Gewicht (event. wegen Pappelkorpus).

Meinen braven Fender verkauf ich übrigens zur Zeit auf Ebay ;) http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150186513434

mm_body1.jpg


mm_body2.jpg


mm_head1.jpg


mm_head2.jpg
 
Schick Schick :D
Ich muss ja zugeben das ich dieGrundlackierungen von den subs richtig gut finde.
Das matte zeug. witzigerweise ist das einer der gründe wieso die billiger als die originalen sind... warum spiel ich also original ?! ;)

Du alskenntlicher Herr:
Schonmal ins Elektronikfach geguckt? Die Subs lassen sich da noch wunderbar aufwerten,
ist auch einer der punkte wo teilweise gespart wurde, weiß aber nicht genau bei welchen serien!
 
mal ne andere frage: bei meinem pickup stehen die polepices (oder wie die magnete heißen) raus (besonders bei der a- und d-saite) . wenn ich mir andere stingrays anguck, seh ich aber oft, dass die alle auf eine höhe sind. wie is es bei euch? ist das vielleicht nur bei mir so, weil es ja auch ne limited edition ist?
 
ist normal.
die sollen die kurve auf dem griffbrett nachbilden - somit haben dann alle saiten den gleichen abstand zu den polpieces.

soweit ich weis haben das nur noch die normalen H 4 saiter rays. alle anderen haben platte dinger.

vor ein paar jahren waren die magnete noch nicht mal abgerundet! bei meinem ist das noch so (bauhjahr 2000). das hat am anfang ganz taube fingerkuppfen gegeben. aber mittlerweile hat sich die hand drauf eingestellt bzw ich habe mein spiel entsprechend angepasst und schrubbe nicht mehr auf den magneten rum.
 
meine magnete sind auch noch nicht abgerundet. die frage is eher, ob das bei den "normalen" stingrays baujahr 2000/2001 auch so ist, oder ob die platte dinger ham?
 
Ich merke gerade dass ich immer noch nicht in diesen Thread gepostet habe... das muss sich ändern :eek:

Bin stolzer Besitzer eines Stingray4 in Blueburst, müsste ein Baujahr 92 sein. Eine echte Rocksau! :great:

dsc00002gf8fr2.jpg


Hab grad neue Saiten aufgezogen... Herrlich... :D
 
schnieke. ich steh total auf ahorngriffbretter. auch auch wenn ich selbst keins hab.
 
Ich merke gerade dass ich immer noch nicht in diesen Thread gepostet habe... das muss sich ändern :eek:

Bin stolzer Besitzer eines Stingray4 in Blueburst, müsste ein Baujahr 92 sein. Eine echte Rocksau! :great:

[qimg]http://img517.imageshack.us/img517/3818/dsc00002gf8fr2.jpg[/qimg]

Hab grad neue Saiten aufgezogen... Herrlich... :D

Ey, das ist meiner :mad: :D

Glückwunsch, ist die geilste Farbe :great:

https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=47665&d=1172571038
 
Habe gestern bei einem freundlichen Wiener Händler noch einen neuen SUB 5 ergattert
Heute (gestern Abend) war die erste Bandprobe mit dem neuen MusikMann.
Ziemlich durchsetzungsfähig. :great:
 
uhhh blackz ich bin richtich neidisch auf dich.
ich steh total auf diese farbe.
ausserdem hast du noch ein paar schaumstoffdämpfer dran :) die hätte ich auch gerne.


ps was für saiten zieht ihr so auf?

ich habe bisher gute erfahrungen mit d'addario nickel auf dem 2band ray gesammelt. auf meinem 3band ray haben bisher ritter sword steel am besten geklungen. und auf beiden klingen TI flats sehr gut.
 
uhhh blackz ich bin richtich neidisch auf dich.
ich steh total auf diese farbe.
ausserdem hast du noch ein paar schaumstoffdämpfer dran :) die hätte ich auch gerne.

Hachja, die Schaumstoffdämper habe ich ziemlich schnell abgepfriemelt, weil mir zum einen der Klang überhaupt nicht zugesagt hatte und sie deswegen überflüssig waren, zum anderen waren die dinger aufgrund des Alters schon recht mitgenommen und lösten sich schon von selbst halb ab...

Aber die Lackierung ist wirklich super, da gebe ich Dir recht! :great:

Im Moment habe ich aus akutem Geldmangel billigste Hartke-Saiten drauf. Ich finde sie okay, aber man merkt schon deutlich dass die Teile nicht das Gelbe vom Ei sind. Normalerweise ziehe ich GHS BassBoomers drauf - das sind auch nicht gerade "hochwertige" Saiten, aber ich spiele recht viele Auftritte und habe deswegen relativ hohen Saitenverschleiß - und ich kanns mir einfach nicht leisten mir alle zwei Monate Saiten für 50€ oder mehr zu kaufen (schließlich habe ich ja auch noch andere Instrument die gepflegt werden wollen und naja ab und zu will ich auch was Essen :D)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben