Music Man Bässe: Der User-Thread

also momentan habe ich wieder elixiers drauf, die machen sich gut. hatte aber auch schon d'addario drauf und die dann immer mit dem ultraschallgerät gereinigt. aber mir gefallen die elixir von gefühl und sound einfach besser.
nebenbei: hat schon mal jemand probiert beschichtete saiten mit ultraschall aus zuwaschen?
 
Abend,

sagt mal, ich hab mich gerade ein wenig wegen der StingRay umgeschaut und seltsamer weise bei einigen Händlern immer wieder verschiedene Angabe bezüglich der Hölzer gefunden. Das ging von Erle, Esche bis Linde. (Ok, Linde war jeweils bei den Bongos ist also eigentlich raus) Aber was stimmt nun? Laut der Herstellerseite wird beim Korpus Esche verwendet. Aber gibt es auch ausnahmen?:confused:

Gruß
Barde.
 
es gibt ausnahmen, aber nicht in der heutigen zeit - alles die gleiche holz sorte.

ich glaube in den 80ern und bei durchsichtigen lackierungen gabs hin und wieder erle - es wurde auch eine zeit lang "poplar" verwendet (2000 rum). hab aber gerade vergessen welches holz das war...
 
Normalerweise sollte es beim Stingray Esche (allerdings nicht die leichte Sumpfesche) sein. Bei meinem SUB ist es Pappel.
 
Hurra! Hurra!

Ich gehöre nun auch zu den besseren Bassern ;)
Seit gestern. Musste den Bass ordentlich frisch machen, weil der Vorbesitzer der unglaublich versifft hat... dafür sieht er nun aus wie neu. Ein Hoch! Nur wie bekomm ich leichte Rostfleckchen von den Polepieces am besten runter?
 

Anhänge

  • DSCF2360_800x600.shkl.JPG
    DSCF2360_800x600.shkl.JPG
    111,2 KB · Aufrufe: 240
Morgen, ok Dank euch. Sowas in der Art hatte ich mir fast schon gedacht.:great:

@XPosiCoreX: Sehr schicker Bass, find derzeit diese Hell-Hell Kombi ziemlich klasse. Viel Spaß mit dem Bass.
 
Nur wie bekomm ich leichte Rostfleckchen von den Polepieces am besten runter?

Du kannst Chrompolitur nehmen wie man sie benutzt, um die Chromteile vom Auto wieder zum glänzen zu bringen. Gibts in jedem Baumarkt:great:
 
an XPosiCoreX: willkommen. sehr schöner bass. ich hab auch so kleine rostflecken auf den polepieces. hab schon überlegt die einfach bissle abzuschmiergeln. weiß aber icht ob das funktioniert.
 
Es gibt doch auch diese "Rostwegstifte", hab gerade keinen richtigen Namen im Kopf, aber ich überleg mal noch.
Aber an das leichte schmirgeln würde ich zusätzlich auch denken. Sollte klappen, wenn sie wirklich nur oberflächlich sind.
 
Hallo, meine frage(n) richten sich besonders an Stingray HH besitzer oder die, die ihn schon gespielt haben
Kann es sein dass der Hals-PU irgendwie stören könnte wenn man plugt/poppt? der ist ja im vergleich zu nem G&L o.ä schon sehr nah am hals, zu sehen HIER


und dann noch allgemein ne aussage über den sound/den soundzusatz des 2ten humbuckers, da man in amerika immer öfter zu hören bekommt der sound setzte sich nicht besonders durch/matscht, etc.

ich würd ihn gern mal in die finger bekommen, abr erst mal hoff ich auf eure hilfe
 
Hallo, meine frage(n) richten sich besonders an Stingray HH besitzer oder die, die ihn schon gespielt haben
Kann es sein dass der Hals-PU irgendwie stören könnte wenn man plugt/poppt? der ist ja im vergleich zu nem G&L o.ä schon sehr nah am hals, zu sehen HIER


und dann noch allgemein ne aussage über den sound/den soundzusatz des 2ten humbuckers, da man in amerika immer öfter zu hören bekommt der sound setzte sich nicht besonders durch/matscht, etc.

ich würd ihn gern mal in die finger bekommen, abr erst mal hoff ich auf eure hilfe

1) Hals-PU beim SR HH stört nicht beim poppen (harharhar), im gegensatz zu den halstonabnehmern beim mm bongo, da wird es enger ...

2) vergiss das, was irgendwelche angrennten amis sagen. der sound ist MEGAAFFENGEIL, auch der des hals-pu .... von wegen matsch. wenn das matsch ist, dann will ich nur mehr matschig klingende bässe. :rolleyes:

3) test ihn an und du wirst die heftigste GAS-attacke deines bisherigen lebens verspüren. bei mir wars zumindest so ... heute ist er mein hauptbass ...
 
na gut..dann werd ich den mal testen gehen :) ..und nen warwick und nen sandberg...^^
 
3) test ihn an und du wirst die heftigste GAS-attacke deines bisherigen lebens verspüren. bei mir wars zumindest so ... heute ist er mein hauptbass ...

Amen. Es gibt keinen geileren Sound als den von nem Ray...^^
 
Der Ray hat die Eigenschaft, überall zu passen vom aussehen. Egal ob extremster Metal oder Funk oder weiß der geier was. das Design passt einfach immer. Vor allem in Pearl Redburst mit schwarzem Pickguard.....oder schwarz auf schwarz mit rosewood. ^^
 
ja, ich find den ray schon immer schön...und ich hoff nun dass durch den 2ten pu mein wunschsound erreicht werden kann:) der normale stingray kann das schon fast :)
 
vielleicht kannst du ja auch mal den SR mit HS antesten... würd mich auch mal interessieren
 
vielleicht kannst du ja auch mal den SR mit HS antesten... würd mich auch mal interessieren

in den mir bekannten kleinen läden hängen nur normale stingrays rum...vll komm ich demnächst zum thomann...dort glaub ich nen HH hinter glas gesehen zu haben :)
 
Moinz die Herren und Damen Stingray-Player,

auch ich zähle mich zu dieser Spezies und will eigentlich seit Beginn der 2000er-Jahre nix anderes mehr spielen. Habe zuvor - Angefangen ca. Ende 80er - einiges gespielt. Da war von Yamaha bis Fender vieles dabei.

Nenne drei Stingrays mein eigen, die ihr euch mal unter diesen Links angucken könnt:

1) Mein Hauptbass, ein Honeyburst MM30 - http://www.mixxed-up.de/Gear_MM30.shtml
2) Mein Fretless Sunburst MM20 - http://www.mixxed-up.de/Gear_Fretless.shtml
3) Mein nagelneuer Launhardt-Custom-Shop MM - http://www.mixxed-up.de/Gear_baby_2.shtml

Ich freue mich auf eure Meinungen zu diesen Bässen!

Kollegiale Grüße

Mike

http://www.mixxed-up.de

PS. Suche noch ein silbernes Schlagbrett (Klodeckel-Form). Will jemand so was loswerden?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben