Music Man Bässe: Der User-Thread

Ich versteh die Firmenpolitik von EB/MusicMan wirklich nicht.
Ersatzteile gibts so gut wie nicht, nur gegen defekte Teile. Und Pickguards auch nicht? :bad:
Daß es die Ersatzteile nur gegen das defekte Teil gibt, dient dem Markenschutz. So finden sich dann keine Original MM-Brücken, -PUs, Elektroniken und Schallermechaniken mit MuMa-Logo auf Fakeinstrumenten wieder.

Und daß es die Pickguards nach Auslaufen einer Serie nicht mehr gibt, erspart MM die Lagerkosten für das Vorhalten sämtlicher Varianten. Das ist billiger, als drauf zu warten, daß sich mal einer für die letzten 20 Black Ice PGs interessiert...
 
Also ich finde auch originale PGs, die noch in Serie sind, nirgends..

Bei den übertriebenen Deutschlandpreisen so eine Ersatzteilsituation dem Kunden zu stellen ist schon grenzwertig..
 
Also ich finde auch originale PGs, die noch in Serie sind, nirgends..

Bei den übertriebenen Deutschlandpreisen so eine Ersatzteilsituation dem Kunden zu stellen ist schon grenzwertig..
Wo suchst Du die denn?
Da gibt es keinen Shop oder ähnliches für. Stell einfach Deine Anfrage im MM-Forum an den Customer Service, wenn es das PG so gibt, kannst du es dann über eine Anfrage bei Musik Meyer bei MM bestellen.
Anders machen die das nicht.

P.S.: Das gilt für D/A/CH (Musik Meyer-Gebiet)... In GB gibt es tatsächlich einen Ersatzteilshop: http://www.ernieball.co.uk/c/music-man-spares
Die dürfen aber nur nach Großbritannien und Irland liefern - Gebietsschutz!

Solltest Du dort aber etwas finden, was Du haben möchtest: Kurze PN an mich, ich arbeite derzeit in GB und kann mir das an meinen dortigen Arbeitspaltz liefern lassen und dann zu Hause mal kurz zur Post bringen. So habe ich schon einige Leute aus D und CH mit den original MM-T-Shirts versorgt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da geht man ganz unschuldig mit der Freundin shoppen und wird Zeuge der Misshandlung eines schönen MM Sabers :(


image-391144020.jpg
 
Ähm, wo ist das denn?
Schaut nach Schnäppchen aus, der Besitzer weiß bestimmt nicht, was er da hängen hat...
 
Im Centro Oberhausen... Und ja, die Wissen leider was die da hängen haben, war nicht der erste dem er aufgefallen ist... Die Verkäuferin meinte die bekommen die Gitarren/Bässe für die Deko immer geliehen von einem Musikhaus und gehen danach da auch wieder zurück...
 
10265455_10152462989196340_3618384120907662030_o.jpg

Oh mein gott! Find nur ich den Bongo höchst hübsch?
Zum Glück reicht in dem Fall Sparschweinschlachten nicht. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Endlich mal ein bongo mit Maple Neck!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh mein Gott ist der Bongo geil :eek: :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Irgendwie kommt mir der Hals da ganz schön fett vor. Oder ist das immer so? Aber ansonsten sieht der schon unglaublich geil aus. Wenn ich jetzt noch Geld hätte... :D
 
Ich bin mal wieder Spielverderber... Ich mag diesen Bongo nicht. Ich mag keine Maple-Fretboards. Das Finish hingegen hat was...
 
Ich mag keine blauen Bässe. :evil:
 
Ich bin mal wieder Spielverderber... Ich mag diesen Bongo nicht. Ich mag keine Maple-Fretboards. Das Finish hingegen hat was...
Das Finish..., hmm, hmm, na gut: hat was. Das passende WC-Stein-Blau zum Klobrillen-Design...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Chris von Muse besitzt einen stealth Bongo mit Maple Griffbrett. Hat er geschenkt bekommen, aber es gibt keine Fotos zusammen. Nur vom Bass alleine, aber selbst das finde ich gerad nicht ^^ War im US Musicman Forum.
 
Der Bongo ist sehr geil, wobei ich rein optisch die Honey Roasted Serie noch geiler fand.
 
Warum nicht als reflex :(

Da steht doch available with most models, und im kleingedruckten wird der reflex nicht ausgeschlossen..
Mich würde vorallem interessieren wie der klingt, bzw. Inwiefern der unterschied zwischen Mahagoni und Linde hörbar ist.
 
Die Farbe ist echt hübsch...ABER...mein FAV/Traum ist und bleibt TEAL GREEN:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben