Jcm800 User Thread

Dann viel Spaß mit dem Waza SD-1 - und natürlich vor allem mit dem Marshall! :rock:

Danke ... freu mich echt immer noch das ich die Gelegenheit hatte sowas zu erwerben ...

IMG-20220524-WA0009.jpg
IMG-20220524-WA0015.jpg
IMG-20220524-WA0014.jpg
IMG-20220524-WA0013.jpg
IMG-20220524-WA0012.jpg
IMG-20220524-WA0011.jpg
IMG-20220524-WA0010.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Sehr schön! @Piffty :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, geile Kiste!
Wäre auch ein Traum noch ein unverbastelten zu JCM 800 zu bekommen (hab einen von Frank Finkhäuser gemoddeten mit Clean und High Gain Kanal). Oder einen SC20 ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die studio Serie ist hammer ... steht bei mir ganz oben auf der liste ... und auch noch made in England ...
 
@Pie-314 Was willst du bei einem Einkanaler denn Midi-Programmieren? :cool:
 
Preamp Volume, Master Volume, MIDI through zur Steuerung anderer MIDI Geräte im FX Loop... Da würde mir schon was einfallen. :)

So ähnlich wie beim Marshall JMP-1 Preamp eben.
 
Das lässt sich mit Geräten, die für eine 4-Kabelmethode ausgelegt sind fast alles realisieren.
Z.B Boss GT10/100, Line6 Helix o.LT etc.
 
@Pie-314 Ich glaube, dann solltest du beim JMP-1 richtig sein :great:
Sind heiße Träume die du hast ... leider ist Midi-Steuerung an Amps nicht so sehr verbreitet.
 
Den hab ich ja, sogar zwei davon. Man kann ihn auch so programmieren, dass er dem 2203 recht ähnlich klingt, aber eben nur ähnlich.
Wenn also das Original über die Flexibilität des JMP-1 verfügen würde, das wäre mein Traum. :)
 
Dann brauchst du einen Hughes und Kettner Grandmeister. Tolles Konzept, leider gefallen mir die Overdrive Sounds von den Teilen nicht. Da fehlt der Schmutz im Sound.
 
Mein Co-Gitarrist hatte den H&K Tommy Thayer, und ich muss sagen, der klang mir immer zu steril.

Nein, passt schon, ich habe einen Mini 2203 und zwei JMP-1, ich bin wirklich richtig gut bedient. :)
Das sind nur Luftschlösser. :D
 
Der Tommy Thayer Amp ist ja der Duotone. Den hatte ich auch mal. Den fand ich gut, er ist auch vom deutschen Marshall Tuning Guru Dirk Baldringer entwickelt worden.
Aber Back to Topic, die JCM sind wohl so gut im Sound, da sie als Einkanaler sehr geradlinig aufgebaut sind. Irgendwann hole ich mir auch so einen kleinen.
 
Ich brauche bei meinem 2204 keine Kanalwechsel. Ich habe den relativ weit aufgerissen und regle ihn per Volumenpoti runter. Dat Dingens ist so dynamisch, dass das problemlos klappt. Für mehr Zerre nehme ich dann einen Booster; entweder ein Tubescreamer oder mein aktueller Favorit: ein SD1.

An der Klangregelung rumspielen ist bei diesen Marshalls auch eher weniger wichtig, weil sich da eh nicht viel tut :D

Nur ein Effektweg hätte ich gerne gehabt, aber inzwischen brauch ich das auch nicht mehr. Entweder Stereo oder halt gar nix.

Aktuell spiele ich in der Band nur noch Inear und Digitallösungen, aber manchmal reizt es mich doch, den Amp mit zu nehmen. Dazu eine Loadbox und einen IR-Loader. Aber das ist halt schon verdammt viel Mehraufwand für einen ähnlichen Sound.
 
Hallo
Ich bin jetzt auch Eigentümer eines JCM800 und zwar eines 4104 mit 2x12 Bestückung.
Schöner Amp, vor allem und weil er noch ohne Clipping ist.
Er war recht günstig. Da er einige Jahre unbenutzt in der Ecke stand müssen wohl die Potis gereinigt werden.
Weitere Wartungsarbeiten werden wohl nicht von Nöten sein.
Auch der Stoff wurde mal gewechselt und durch falschen Stoff ersetzt, schade.
Auch wurde die Frontpartie foliert, sicherlich schön ablesbar, aber optisch, na ja.
Wo bekomme ich den passenden Stoff her und gibt es eine Anleitung wie man ihn anbringt?
Gint es auch passende Frontblenden, damit ich die Folierung abmachen kann?
IMG_20220711_201401.jpg
IMG_20220711_201424.jpg
IMG_20220711_201428.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Uh, sieht ja gruselig aus!

Die Bespannung wirst du sicher bei Tube Town bekommen, sogar recht original aussehend. Aber die Beschriftung ist ein ganz anderes Gebiet. Ist denn unter der Folie nicht die originale Messingfront?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Er war recht günstig. Da er einige Jahre unbenutzt in der Ecke stand müssen wohl die Potis gereinigt werden.
Weitere Wartungsarbeiten werden wohl nicht von Nöten sein.
sei dir nicht so sicher, lass es lieber von einem Tech überprüfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Uh, sieht ja gruselig aus!

Die Bespannung wirst du sicher bei Tube Town bekommen, sogar recht original aussehend. Aber die Beschriftung ist ein ganz anderes Gebiet. Ist denn unter der Folie nicht die originale Messingfront?
Leider neun, blankes Metall
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben