PA Treffen 2010

  • Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
Wäre doch mal ne Anfrage an Thomann wert, denn immerhin sind wir ja hier das größte deutschsprachige Forum mit dem Hintergrund der Musik.
Da sollte es doch vll möglich sein mal was zu bekommen, damit man sich ne Meinung bilden kann.

Versuch wäre es wert.
 
Wäre doch mal ne Anfrage an Thomann wert, denn immerhin sind wir ja hier das größte deutschsprachige Forum mit dem Hintergrund der Musik.
Da sollte es doch vll möglich sein mal was zu bekommen, damit man sich ne Meinung bilden kann.

Versuch wäre es wert.

Versuch wäre es NICHT Wert!!!
Dieses Board wird von http://www.musik-service.de/ betrieben.
Thomann ist ein größerer Mitbewerber, der bei Boardveranstaltungen KEINE Werbefläche erhalten soll.

Gruß C&B



Zu deinem drums-Mikro-Vorschlag: Drummikrofonierung haben wir letztes Jahr verglichen - such hier mal etwas, da könntest du https://www.musiker-board.de/pa-plauderecke/352566-pa-treffen-mikrotest.html finden und dir durchlesen
 
Ist mir durchaus bewusst.

Aber sollte man nicht Objektiv handeln? Aber wenn es nicht gewünscht ist, dann kann ich das durchaus verstehen.
 
Anstatt Equipment der hauseigenen Marke könnte der Thomann-Mann aber wenigstens anständig Grillgut und Bier mitbringen, das wär viel wichtiger... ;) :D:D:D
 
Mhh da die Idee des Vergleichs von Mikrofonen immer mehr ins Schwanken gerät - obwohl ich es live dabei zu sein sehr begrüßen würde -, hätte ich eine andere Idee zum testen:
Alles was in ein Standart Siderack gehört! Ein Vergleich/Test wie Kompressoren, EQs, Gates, Effekte etc. z.B. vom großen "B" gegen "amtlicherES" Zeug abschneiden würden, wäre doch mal interessant. :confused::gruebel:
Nur eine spontante Idee (in Gedanken Pros und Cons noch nicht abgewägt): Was haltet ihr vom Vergleich von Selbstbau Racks und Cases? :gruebel:

Greetz!
 
Moinsen!

Ihr könnt ja alle Vorschläge machen, was dann gewünscht wird wird sich finden! Bisher hatten wir immer einen Boxen-Teil und einen für Micros, nebenher liefen dann alle anderen Gerätschaften mit durch, was ich persönlich nicht so prickelnd fand.

Was ich weit aus interessanter fände wäre mal wieder eine Firma die was vorstellt! Omnitronic hatte sich da ja mal angeboten! Ist jetzt zwar nicht so mein Ding, mich tät da evtl. A&H oder so interessieren - aber naja.

Greets Wolle
 
moin moin,

Termin ist erstmal vorgemerkt.

Das Thema Mikrofontest, ist aufgrund der Locationgröße eh nur beschränkt händelbar. Da würd ich mir Gedanken machen, ob der Aufwand sich lohnt, da ein realistischer Vergleich eh erst danach von jedem selber in seinem stillen Kämmerlein anhand der aufgezeichneten Spuren machbar ist.

Der Holzvergleich in Richtung der Billigliga ist da schon eher sinnvoll und praktisch umsetzbar. Ich kann ja dieses mal ein Pärchen Exoten (L-Acoustics MTD-115a) mitbringen. Einen EQ (vielleicht ein BSS 960), damit die Teile auch als Monitore diesmal einsetzbar sind, sollte ich dann auch noch ins Autochen bekommen ;)

grüße, humi
 
Hallo zusammen :)

Nach langer Abstinenz durch Studium und Arbeit, werde ich versuchen auch mal wieder zu erscheinen, falls kein Recording Job oder so ansteht.

Mitbringen könnte ich dann wie gehabt einiges an Budget-Kram, wovon das Meiste allerdings auch schon vertreten war. Seit geraumer zeit haben wir noch ein Opus 88 an der Snare, da das allerdings zeimlicher Standard ist gehe ich schon fast davon aus, dass Jürgen das selbst im Case hat.

Über Mitfahrer aus dem Raum Soest, Paderborn, Bielefeld würde ich mich freuen, macht die Fahrtkosten erträglicher ;)

MfG Badga
 
Hallo Leute,

bei mir wird's in diesem Jahr leider wieder nicht mit einer Teilnahme klappen, da ich Anfang Oktober zum Musikmachen nach Shanghai (EXPO) fliege. Nach bisheriger Planung bin ich zwar kurz vor dem PA-Treffen wieder zurück, im Gespräch ist aber eine Verlängerung des Trips mit einem Abstecher nach Peking :).
 
Hallo Wil,

dafür würde ich das PA Treffen auch jederzeit sausen lassen. Shanghai ist (noch) eine fazinierende Metropole,
besonders die Mischung aus Alt und Neu ist schon atemberaubend. :great:
Teilweise denkt man, man wäre in einem Science Fiction Film :D
Unbedingt die vielen Fake-Märkte besuchen, du wirst staunen :)
Und nicht zu viele Klamotten mitnehmen, dort gibt es alles was man braucht für'n Appel und 'nen Ei und du
brauchst viel Platz um deine Einkäufe mit nach Hause zu nehmen.

Viel Spaß dort !
 
Jürgen, kannst Du mal bitte (oder soll ich?) den Termin in den Threadtitel einfügen?
 
Hallo Jürgen,

Danke für die Tipps. Da wir mit einer etwa 20-köpfigen Volkstanz-Gruppe anreisen und auch einiges an Requisiten und Instrumenten mitgenommen werden muss, werde ich ohnehin knapp kalkulieren müssen, was den "Platz" angeht. Zum Glück muss ich mich nicht selbst um die organisatorischen Details kümmern...
 
Hallo Peter,

keine Angst, eine ausführliche bebilderte Nachlese werde ich Dir (Euch?) sicher nicht vorenthalten :D...
 
@ Bagda: Ich wohne in Soest. Wir sollten uns dann mal irgendwann kurzschließen wegen zusammen fahren! :)

Greetz
 
[...], da ich Anfang Oktober zum Musikmachen nach Shanghai (EXPO) fliege
Wie geil ist das denn ?!? Na dann viel Spaß, wie ich mir aus 1. Hand habe berichten lassen, war die EXPO in Hannover ein Kindergeburtstag gegen die in Shanghai.

Das Treffen dort zu machen, ist wohl nicht drin :rolleyes: ?

Gibt's Leute aus dem Braunschweiger Raum, die zum Treffen kommen?

Gruß,
der Trommelmuckl
 
Hallo Trommelmuckl,

Das Treffen dort zu machen, ist wohl nicht drin :rolleyes: ?

ein paar Kapazitäten haben wir aktuell noch frei - allerdings sind die Anforderungen dafür recht "speziell":
Der Flug muss selbst bezahlt werden. Gage in dem Sinne gibt es nicht, dafür sind Kost und Logis frei. Außerdem nehmen wir nur Leute in Tracht mit, die sich vor Ort aktiv am Geschehen beteiligen (als Musiker oder Tänzer) ;) - und Volktanz/Folklore ist sicher nicht jedermanns Sache :gruebel:...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben