Jcm800 User Thread

Nächste Woche kommt mein kleiner 800er , der SC20 Head. Ich krieg jetzt schon das Kribbeln. :rolleyes:

ich hab meinen jetzt ca 1 Jahr und bin immer noch schwer begeistert. Ich habe nur den treble bleed Kondensator entfernen lassen, dadurch klingt er bei zurückgedrehten Gain etwas offener.
 
Er ist wieder zurück gegangen. Geiler Amp , keine Frage. Aber nur mit Paula . Mit Strat hat mir der Amp nicht so gefallen. Und ich spiele nunmal mittlerweile mehr Strat.
 
Hallo zusammen,

ich habe ein JCM 800 2210 100 Watt von 1987 und habe mir den "Hot MOD V2 EVO" bestellt. Da für muss die zweite Vorstuffenröhre raus, gehe ich recht in der annahem das es die zweite Röhre von links ist (siehe Bild)?


Sprich die mit dem "Stern" drüber?

vielen dank für eure Hilfe.

Wenn es geht, bitte keine verweiße auf Schaltpläne oder ähnliches, es sei denn ihr erklärt mir wie ich die lesen, bzw die Transferleistung zum Vorliegenden Bild.

Falls weiter Informationen benötigt werden bitte melden.

IMG_7399.JPG

 

Anhänge

  • IMG_7369.JPG
    IMG_7369.JPG
    111,1 KB · Aufrufe: 46
Genau, die unter dem Stern ist die V2.
 
vielen liebe dank @Shadow :great:
 
Ich bin nun auch schon seit 6 Jahren 2203 "only" spieler. Habe keinen Bedarf einen anderen Amp zu spielen. So lange hat es noch kein Amp bei mir ausgehalten. Einzig der 2555x lacht mich noch an...so als logische Erweiterung der Gain Reserven meines 2203.;) Geiler Amp, nach wie vor!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab die letzten Wochen soviel meinen Jube gespielt, jetzt find ich den 2203 gar nicht mehr so geil😬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ey, eigentlich war man Gas unter Kontrolle!😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
😂😂

Hab die Tage wahrscheinlich wieder Bandprobe, dann werde ich den 800er das erste Mal mit dem Majik Box Rocket Fuel testen. Mal schauen ob der Jube dann immernoch besser ist
 
Ist bei mir auch immer so ein Kopf an Kopf rennen welchen der beiden Amps ich lieber mag. Aktuell liegt aber der 800er vorne - und das schon ein ganzes Weilchen:D
Was genau ist denn das Rocket Fuel für eine Box?
 
Das RF ist ein Signature Overdrive + Boost von Doug Aldrich
Sehr fett mit zusätzlichem Bassboost.

Der 800er kommt bei der Bandprobe besser, den Jube finde ich für zu Hause besser. Kann auch an den Speakern liegen. Im PR habe ich Celestion G12-65, zu Hause Marshall Vintage.
 

Anhänge

  • C48CF05F-9297-4379-BAC4-4208A03E3ABB.jpeg
    C48CF05F-9297-4379-BAC4-4208A03E3ABB.jpeg
    199,4 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Ah - ok.
Ich finde der 800er braucht einfach mehr Grundlautstärke um richtig geil zu klingen. Bekommt er die, hat er definitiv die dickeren Eier.
 
Wobei der 2-Kanaler mit Master durchaus auch leise klingt. Natürlich nicht mit dem Druck, den höhere Lautstärke bringt, aber ich spiele meinen 2210 Fullstack auch gern mal in Zimmerlautstärke. Lediglich ein Treble Booster macht dann Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den 2- Kanalern 2205 und 2210 hatte ich immer den Eindruck, die klingen leise besser als laut. Im Gegensatz zu den 2203 und 2204.
 
Laut machen die auch Spaß, das kann ich versichern.^^
 
Mein Fall war es nicht. Ich habe es zweimal probiert ;)
 
Solltest Du mal in diese Gegend kommen, dann kannst Du es gern ein 3. Mal probieren.:great:

Aber stimmt schon, es klingt ganz ordentlich, aber nicht optimal. Meistens spiele ich zuhause andere Amps.
 
Da komme ich gerne mal drauf zurück, aber ich habe den schon zweimal besessen, jeweils in der 50 Watt Variante. Leise fand ich den gut, aber im Proberaum leider nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich muss echt auch immer wieder feststellen, dass mein 2210 (den ich dann für den JMP hab gehen lassen) den geilsten Lead Sound hatte...ich wünschte ich hätte die Kiste noch! Ich fand den aber im Proberaum echt super...aber damals wollte ich ganz "true" einen Ein- Kanaler haben...:evil:
 
Ich muss zugeben den 2210 habe ich bisher noch nicht angespielt. Geht der vom Zerrgrad etwas mehr in die 2555 Richtung? JMP und JCM 800 dürften sich ja recht ähnlich sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben